Zotak GT 440 mit Yavdr - hat das schon jemand laufen?!?

  • hallo community,


    ich habe mir die o.a. Grafikkarte gegönnt und im Bezug auf Bildqualität
    bin ich auch sehr zufrieden. Auch habe ich den HDMI-Ausgang ohne Probleme
    mit dem Bild aktivieren können. Leider sieht es anders mit dem Ton über HDMI aus.


    Ist hier jemand, der es schon geschafft hat, dieser Karte Töne über HDMI zu entlocken,


    wenn ja dann wäre ich seh dankbar über eine kurze Anleitung wie er/sie es geschaftt hat/haben.


    Mit aplay -l zeigt er mir leider keine Karte an
    im alsamixer schreibt er, dass es für diese Karte keine Regler gibt
    lspci zeigt mir die Karte für grafik und sound an


    herzlichen Dank und schöne Grüße aus Tirol sendet


    Röhrenheli


    Harware für diesen meinen Testrechner auf Basis Yavdr 0.3 :
    Asus Mainboard, Intel i-3 Prozessor, 2 GB Ram, Hitachi Festplatte mit 1 TB

    :lovevdr : :mahlzeit :portal4


    Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates


    Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta


    Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Röhrenheli ()

  • Zitat

    Original von Röhrenheli
    Ist hier jemand, der es schon geschafft hat, dieser Karte Töne über HDMI zu entlocken,


    Das Hier gemacht?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hallo gda,


    vielen dank für die rasche Antwort,


    ich habe gestern abend schon sehr viel probiert, und wenn ich mich richtig erinnern kann, dann war das lt. Link auch dabei. (hatte natürlich als guter vdr-portal'er als erstes den Sucher angeschmissen und alles mögliche probiert)


    aber ich werde heute abend noch einmal dezidiert das versuchen und dann auf jedenfall berichten ob es geklappt hat


    nochmals danke und schöne grüße aus tirol

    :lovevdr : :mahlzeit :portal4


    Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates


    Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta


    Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

  • Zitat

    Das Hier gemacht?


    Das dürfte bei NVIDIA-Karten der 400er Reihe nicht ausreichen. Die brauchen nämlich auch neuere ALSA-Kernel-Module, da sie eine neue Signatur haben, die die älteren ALSA-Module nicht kennen.
    Out of the box dürften die 400er Karten erst ab Linux-Kernel 2.6.35 laufen, yavdr 0.3 benutzt aber noch den Kernel 2.6.32.
    Evtl. hilft die folgende Anleitung für die GT 430 aus dem Ubuntu-Forum.

  • hallo fridi,


    vielen dank für den hinweis,


    ich werde dann est mal wieder meine alte GT210 einsetzten und wenn die 440er dann von yavdr unerstützt wird (neuer kernel) dann weitermachen


    vielen dank und schöne grüße aus tirol sendet


    Röhrenheli

    :lovevdr : :mahlzeit :portal4


    Mein Wohnzimmer-VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TT-1500-C, 1 Tevii s-470, 1 TT-1500-S, Yavdr 0.5.0a mit aktuellen Updates


    Schalfzimmer VDR:
    Fujitsu-Siemens Esprimo Core 2 Duo 2,6 GHz und 2 GB RAM, 1 TBS-6205, 1-TT-1500-S, Easyvdr 3.0 Beta


    Testsystem:
    Diverse PC-Systeme, Karten und Distributionen zum Probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!