(gelöst) TV-Bild wird im Plugin zu groß angezeigt

  • Seit gestern wird das TV Bild im Menüpunkt Fernbedienung zu groß angezeigt. Es ragt über den dort dargestellten Fernseher hinaus. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdchen03 ()

  • Wird wohl daran liegen, dass du noch das alte 4:3 TV-jpeg benutzt. Mach mal ein Update von Live, am besten die Git-Version. Und dann nicht vergessen, den live-Ordner aus dem Plugin nach "/etc/vdr/plugins" zu kopieren.


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Zitat

    Original von iNOB
    Wird wohl daran liegen, dass du noch das alte 4:3 TV-jpeg benutzt. Mach mal ein Update von Live...


    Hmm, mit dem Patch der das Bild größer macht sollte aber auch das größere Image kommen. Zumindest mit unseren Paketen. Es ist aber nun unklar aus welcher Quelle das Plugin überhaupt kommt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Anfänglich lief es ja vollkommen normal. Ich hatte nur die Plugins neu kompiliert, weil ich mit der Angezeigten Dauer der Aufnahmen Probleme habe. Auch wenn ich alles wieder auf Ausgangszustand setze bleibt das Problem bestehen.

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • Zitat

    Original von Gerdchen03
    Anfänglich lief es ja vollkommen normal. Ich hatte nur die Plugins neu kompiliert, weil ich mit der Angezeigten Dauer der Aufnahmen Probleme habe. Auch wenn ich alles wieder auf Ausgangszustand setze bleibt das Problem bestehen.


    Daraus ist aber immer noch nicht erkennbar woher die Quellen stammen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das weiß ich. Ich dachte, vielleicht hatte das schon mal jemand

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • das ist bei mir unter yavdr und dem thema orange blue der fall


    nicht das wieder einer meckert => es ist ist hier schon gemeldet



    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Gerdchen03
    Da niemand mit deinen Angaben was anfangen kann, solltest du deine Signatur mal dahingehend überarbeiten. Eine Aufzählung von Plugins nützt genauso viel, wie die Geburtagsdaten deiner Verwandtschaft.


    gda wollte von dir wissen, ob du Ubuntu-Pakete benutzt oder alles selber aus dem git zusammenbrutzelst. Auf "Rate mal mit Rosental" hat hier keiner Lust!!


    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Original von Gerdchen03
    Das weiß ich. Ich dachte, vielleicht hatte das schon mal jemand


    Warum willst du denn noch wissen ob das schon jemand hat? Die Ursache ist doch klar und ich habe sie hier schon genannt. Dir fehlt ein aktualisiertes Image. Da du die Quelle nicht nennst, wird es wohl schwierig sein herauszufinden warum es fehlt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • OK, schon verstanden! Ich hatte "Daraus ist aber immer noch nicht erkennbar woher die Quellen stammen." so interpretiert, wo die Ursache für mein Problem liegt.


    Ich habe das Live direkt von der Entwicklerseite:
    http://live.vdr-developer.org/…ads/vdr-live-0.2.0.tar.gz


    Ich hab das Live Plugin 0.2.0 noch mal von der Entwicklerseite geladen, neu installiert, keine Änderung.

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdchen03 ()

  • Versuchs mal damit:

    Code
    git clone git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-live.git

    Gruß
    iNOB

  • OK, Versuch ich heute Abend mal. Mir ist vorhin noch. Was aufgefallen. In meinem Aufzeichnungsverzeichnis wurde ein Ordner themes angelegt. Den gab es vorher nicht. Ich hab ihn mal gelöscht und werde dann mit deinem Link neu kompilien.
    Danke für deine Hilfe.

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • So, aktuelles Live drübergebügelt, dann gings. Danke für die Hilfe.

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!