[gelöst] GT220: Ausgabe an VGA/D-sub erzwingen? Hängt und sehe nix...

  • Hallo,


    ich habe ein ziemlich unpraktisches Problem.
    Heute/gestern hat sich xbmc beim Abspielen eines .mkv mit AC3 weggehängt und ist eine endlose Resetschleife gegangen.
    Nach einem Neustart des Rechners fährt yavdr jetzt nicht mehr hoch.


    Die Ausgabe erfolgt auf dem TV am HDMI der GT220, am vga-Port der 220 würde der Monitor hängen. Nur leider heisst "Ausgabe auf dem TV daß eine Art Overscan läuft, so daß ich nicht sagen kann welche Ausgaben kommen.
    Ich kann dann nur noch den Klammeraffen machen, dann kommen am rechten Rand ein paar "fail" und der Rechner startet wieder neu.


    Ich kann auch andere Systeme hochfahren - nur leider habe ich auch dort als primäre Ausgabe den TV. (seitdem ich die GT220 statt der 9500er habe) und dementsprechend hält sich auch dort die Freude beim Zugriff auf die Logs von yavdr in Grenzen.
    Da ich aber die anderen Systeme eh nicht mehr nutze würde ich gerne direkt in yavdr schauen was hängt - nur muss ich dazu unbedingt erstmal eine Ausgabe bekommen mit der ich auch was anfangen kann. eine edid-Datei habe ich unter yavdr in X11 übrigens nur für den TV gefunden aber nicht für den Moni.


    Danke.


    edit: Achja, hab mal den TV und den 7.1 Receiver über den HDMI läuft ausgeschaltet beim booten - die Ausgabe erfolgt aber trotzdem "blind" auf dem hdmi...


    Edit:
    Keine Ahnung warum, aber nach ein paar Anläufen hat es dann doch noch geklappt mit dem Abschalten des Receivers...
    Und den Fehler beim Hochfahren habe ich dann dank eines anderen Threads auch gefunden: Ich hatte in der fstab eine externe Platte eingetragen, die aber wegen kurzem Kabel derzeit nicht dran ist - also http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=101522 ...

    Projekt:
    Pundit P3-P5G33, E5200, 9500GT, tbs 6920 an LG32" über HDMI
    E6400, NV 210, auf GBT Board.


    alt:
    P4 in Dell S478, Nexus, breakout, über SCART an LG32"

    2 Mal editiert, zuletzt von SirTurbo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!