reclist: Programm zur Auflistung der Aufnahmen

    • 1. Wenn ein Server beim Programmstart nicht verfügbar ist, soll ich die alte Liste laden, statt ihn zu wecken?
    • 2. Wenn ein Server beim Aktualisieren (F5) nicht verfügbar ist, soll ich ihn dann lieber wecken oder auch die alte Liste laden?
    • 3. Sollte ich vielleicht immer die alte Liste laden, dann versuchen, die Server zu wecken und die Liste zu aktualisieren?
    • 4. Sollte das Alter der gespeicherten Liste berücksichtigt werden? Also z.B. nur die alte Liste benutzen, sofern sie nicht älter als x Stunden ist.
    • 5. Aufwecken per WoL müsste dann spätestens beim Abspielen einer Aufnahme passieren. (Gut, das war jetzt keine Frage. ;))
    • 6. Wäre es sinnvoll, einen Server, der WoL unterstützt, nicht zum Einlesen der Aufnahmeliste zu wecken, sondern erst beim Abspielen?
    • 7. Was ist mit Servern, die nicht per WoL eingeschaltet werden können? (Gibt es die überhaupt noch? ;))
    • 8. Sollte das Verhalten getrennt für jeden Server einstellbar sein oder global für alle?
    • 9. Wäre eine Art „Offline-Modus“ wie im Browser sinnvoll? Das Feature ist einem Cache doch recht ähnlich, nur ist der eben nicht für Webseiten, sondern für Aufnahmen.


    zu 1.: Ja, genau so.
    zu 2.: Die alte Liste laden. Wäre es möglich einen WoL-Button für jeden Server in der Menüleiste zu platzieren? Dann kann man selber entscheiden, ob und welchen Server man starten will.
    zu 3.: Nein, siehe 2.
    zu 4.: Nein, muss ich nicht haben...
    zu 5.: Ja, wäre gut!
    zu 6.: Ja, wäre auch gut so!
    zu 7.: Die schalte ich dann "von Hand" ein ;D
    zu 8.: getrennt für jeden Server. Siehe 2. und 5.
    zu 9.: Wie meinst Du das? Das ist doch genau die "Speicherfunktion"!


    Danke und Grüße,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Ich habe keinen Windows Explorer...


    Aber du hast Recht - Samba ist auf ISO 8859-1 eingestellt, der Client auf UTF-8


    Aber dein Programm ist trotzdem klasse.


    Andy

  • zu 9.: Wie meinst Du das? Das ist doch genau die "Speicherfunktion"!

    Ich dachte an so einen globalen Schalter „immer wecken“ vs. „nie wecken“.


    Ich denke, im Wesentlichen läuft es darauf hinaus, dass ich immer die Liste direkt vom Server lese, wenn er erreichbar ist, und ansonsten immer die zuletzt gespeicherte Liste benutze. Man muss dann nur noch für jeden Server einstellen, unter welchen Bedingungen er automatisch per WoL geweckt werden soll:

    • Nie
    • Vor dem Abspielen
    • Vor dem Abspielen und bei Aktualisierung
    • Vor dem Abspielen und bei Aktualisierung und beim Programmstart

    Dann kommt ins Menü noch ein zweiter Aktualisierungs-Befehl, bei dem ausnahmslos alle Server geweckt und neu eingelesen werden. Damit müsste eigentlich für jeden etwas Passendes dabei sein. Oder?


    Ob ich, wie vorgeschlagen, für jeden Server einen eigenen WoL- bzw. Aktualisieren-Button mache, weiß ich noch nicht. Ich bin eher ein Fan von „einmal konfigurieren, danach reicht ein Knopfdruck“. ;) Ich hätte nämlich keine Lust, immer alle Server einzeln zu wecken/aktualisieren. Da müsstest du noch etwas Überzeugungsarbeit leisten. ;)


    Aber du hast Recht - Samba ist auf ISO 8859-1 eingestellt, der Client auf UTF-8

    So wird das natürlich nix. :D

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Nie
    Vor dem Abspielen
    Vor dem Abspielen und bei Aktualisierung
    Vor dem Abspielen und bei Aktualisierung und beim Programmstart


    Dann kommt ins Menü noch ein zweiter Aktualisierungs-Befehl, bei dem ausnahmslos alle Server geweckt und neu eingelesen werden. Damit müsste eigentlich für jeden etwas Passendes dabei sein. Oder?


    ...yep, das hört sich doch ganz gut an! Das würde mir auch so reichen! Dann würde ich sogar auf die einzelnen WoL-Buttons verzichten... :D


    Danke und Grüße,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Schickes Tool :thumbup: .
    Eignet sich auch hervorragend um Aufnahmen an mein Konvertierungsskript weiter zu reichen, sehr komfortable Sache 8) .


    Danke dafür!

    Gruss
    SHF


  • Ich habe eben Version 461 hochgeladen.


    Das Speichern der Aufnahmeliste funktioniert schon überraschend gut. Bitte mal testen! :D Um die WoL-Änderungen kümmere ich mich noch.

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Guten Morgen taq!


    Funktioniert schon fast....
    Die Liste wird zwar nach Öffnen von reclist wieder angezeigt, allerdings nur ca. 30 Sek.
    Dann verschwindet die Liste. Während dieser 30 Sek. wird auch gescannt, so meldet es die Infoleiste.
    Aber das geht ja nicht, der vdr ist ja aus... ;D


    Grüße,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Hallo,


    ich hab gerade das Tool getestet.


    - Wenn die VDR's nicht an sind, wird trotzdem aktualisiert und die Liste ist dann leer.
    - Ich hab was von Suche gelesen. Ist die Funktion denn schon integriert? Finde ich nicht.


    Sonst alles super. Weiter so.


    Gruß
    Stephan

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • - Wenn die VDR's nicht an sind, wird trotzdem aktualisiert und die Liste ist dann leer.

    Also das Programm versucht immer, die Liste zu aktualisieren. Nur wenn das nicht klappt, wird die Liste vom letzten Mal beibehalten. Verschwindet die Liste trotz der neuen Version immer noch? Oder meinst du etwas anderes? ?(


    - Ich hab was von Suche gelesen. Ist die Funktion denn schon integriert? Finde ich nicht.

    Oben rechts. Da wo "Suche" steht. ;D

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Zitat

    Verschwindet die Liste trotz der neuen Version immer noch?

    ...ja, die Liste verschwindet auch mit der 462er...


    Grüße,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Also das Programm versucht immer, die Liste zu aktualisieren. Nur wenn das nicht klappt, wird die Liste vom letzten Mal beibehalten. Verschwindet die Liste trotz der neuen Version immer noch? Oder meinst du etwas anderes? ?(


    Oben rechts. Da wo "Suche" steht. ;D

    - Ja, auch mit der 426


    - Suche gefunden. Bei einer größeren Auflösung ist das so in der Ecke, das ich das nicht sofort gesehen habe...


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Aller guten Dinge sind 470. ;) Ich hatte die ganze Zeit an der falschen Stelle nach dem Fehler gesucht. :wand

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Aller guten Dinge sind 470. ;) Ich hatte die ganze Zeit an der falschen Stelle nach dem Fehler gesucht. :wand

    Das mit der alten Liste funktioniert jetzt. Super.



    Könnte man die "Suche" noch etwas erweitern, dass man Auswählen kann, ob man im Titel, Untertitel und/oder Beschreibung sucht?


    Programm ist echt prima.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Erzähl doch erst mal, was dir an der jetzigen Suche nicht gefällt. Also z.B. wonach hast du gesucht, wie war das Ergebnis und was würdest du daran verbessern?


    Im Moment ist es so, dass jeder Suchbegriff irgendwo vorkommen muss, egal ob im Titel, im Untertitel oder in der Beschreibung. Nach meiner Erfahrung genügen meistens schon ein oder zwei Begriffe, um die Liste so weit zu kürzen, dass man die gesuchte Aufnahme leicht darin findet. Die Liste ist ja immer noch nach Titel bzw. Serie sortiert, so dass „falsche“ Ergebnisse kaum stören. Und außerdem ist die Eingabe der Suchbegriffe extrem einfach. ;) Kurz: Ich glaube nicht, dass sich durch komplexere Suchanfragen viel gewinnen ließe.

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Klasse! Das Speichern funktioniert jetzt! :arme


    Nun noch die WoL-Anpassungen und ich bin zufrieden!


    Ich denke auch, dass die Suche so vollkommen ausreicht!


    Grüße,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Hallo,


    Thema Suche:
    Wenn man z.B. nach Tatort-Folgen sucht und "Tatort" in die Suche eingibt, findet er die Hälfte aller Krimis. Schön wäre dann, nur in dem Titel zu suchen.
    Wenn man nach einer bestimmten Folge einer meiner anderen Serien sucht, wäre es sinnvoller, in Titel und Untertitel zu suchen.
    Cool fände ich z.B. drei Checkboxen vor der Suche mit "Titel", "Untertitel" und "Beschreibung", wo man Harken setzen kann, in welchen Feldern gesucht wird (Einstellung müsste aber gespeichert werden, dass man das nicht jedesmal neu einstellen muss).


    Thema Ansicht:
    Nett wäre eine weitere Ansicht ohne Unterverzeichnisse. Wenn ich z.B. nach "Til Schweiger" suche, wäre es nett eine Liste zu haben, mit allen seinen Filmen nach Filmtiteln sortiert (den Pfad vieleicht dahinter in Klammern oder als Tabelle in der 2.Spalte), also nicht wie bisher mit den Unterverzeichnissen, denn so ist die Sortierung ja nach Verzeichnis und ich muss alle Ordner der Liste öffnen um halbwegs eine Übersicht zu haben. Mit so einer Ansicht könnte man auch leichter nach doppelten Aufzeichnungen suchen.


    Thema Info bearbeiten:
    Ich will mir bei den Einstellungen/Befehle eine Funktion "Info.vdr bearbeiten" hinzufügen. Was muss ich denn bei "Parameter" und "Aufnahme anhängen" eintragen, dass ich die info.vdr dem Editor übergeben bekomme?


    Thema % für geschnittene Aufzeichnungen:
    Momentan wird das % am Anfang einer Aufzeichnung nicht angezeigt. Könnte man da nicht auch noch einen Schalter bei der Ansicht einfügen, ob man diese mit angezeigt bekommt oder nicht.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

    8 Mal editiert, zuletzt von Steevee ()

  • Zur Suche: Da ist schon was dran. Aber andererseits ist die Suche nicht dazu gedacht, die Sortierung in Unterverzeichnisse zu ersetzen, sondern zu ergänzen! Wenn ich z.B. nach Tatort-Folgen suche, klappe ich das Verzeichnis „Tatort“ auf. Fertig. ;)


    Gehen wir mal von deinem Vorschlag aus: Du könntest „Tatort“ ins Suchfeld eingeben und die Suche auf den Titel begrenzen. Damit hättest du praktisch das gleiche Ergebnis. Jedoch stünde das Suchfeld dann nicht mehr für eine Verfeinerung der Suche zur Verfügung, z.B. wenn du zusätzlich den Namen des Kommissars in der Beschreibung oder das Jahr im Untertitel suchen wolltest. Dazu müsste man die Suche schon wieder irgendwie erweitern ... Ich glaube immer noch nicht, dass die Suche dadurch wirklich besser würde; nur komplizierter.


    (Übrigens: Speziell für die Tatorte eigenet sich eine Suche nach „Tatort:“ mit Doppelpunkt, auch in epgsearch. ;))


    Zur Ansicht ohne Unterverzeichnisse: Klingt sinnvoll. Werde mir etwas überlegen. Vielleicht genügt es ja schon, die Verzeichnisse mit den Treffern automatisch aufzuklappen?


    Zu den Parametern: Das ist im Moment nur auf einem Umweg möglich: Den Pfad zum Aufnahmeverzeichnis an ein kleines Skript (.bat oder .js oder so) zu übergeben, das "info.vdr" anhängt und dann den eigentlichen Editor startet ... Nicht schön, ich weiß. Früher oder später werde ich das überarbeiten.


    Zum %: Ist diese Information denn irgendwie nützlich? Geschnittene Aufnahmen werden nicht automatisch gelöscht, und das steht auch im Info-Feld, aber ansonsten kann einem das doch egal sein?

    Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): _

  • Hallo,


    das mit dem Tatort wa ein blödes Beispiel. Mit Doppelpunkt hab ichs auch im epgsearch. Andererseits ist es auch bei so allgemeinen Such-Wörtern machmal besser, die Suche nur auf den Titeln anzuwenden.


    Ansicht ohne Verzeichnisse fände ich relativ wichtig.


    Die Info mit dem % ist halt dahingehend nützlich, um zu wissen, was in meinem Zugang schon geschnitten ist.



    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Mit der Version 470 lassen sich die Aufnahmen leider nicht mehr mit Xine abspielen.
    Ich hatte das bei der 407 eingerichtet (einzelne Dateien) und da klappt es einwandfrei.
    Mit der 470 öffnet nicht mal das Programm, egal was man macht.
    Ich würde gerne mehr beitragen, aber eine Fehlermeldung gibt es leider auch nicht.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!