CI+ und mir wird schlecht!!

  • ich kann dieses Thema bald nicht mehr hören oder lesen!!


    bin aber trotzdem über einen beitrag gestolpert der mal wieder darüber berichtet...


    das ist die seite


    es geht darum, das man seinen noch nicht CI+ receiver nicht nur mit einer CI+ karte kastrieren kann...


    und, wieso schreiben die da aufeinmal das die CI+karte was mit den "Hollywoodstudios" zuschaffen hat?
    dachte das hat dieses lustige Konsortium beschlossen?
    und wenn mich nicht alles teuscht gibts CI+ bislang nur in Deutschland oder irre ich mich da grade?


    -> die haben doch echt einen am "Sender"!!!!


    könnte man da nicht rechtlich gegen vorgehen???




    so, das musste jetzt mal am frühen morgen sein...


    Nosti :)

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Moin,


    erstens finde ich persönlich CI+ auch eher fragwürdig. Aber dazu ist wirklich schon viel geschrieben worden.


    ABER: Wenn ich das richtig sehe, ist der Artikel vom 24.07.2009 - also vermutlich nichts neues und erhellendes zu diesem Thema; und u.U. eh schon wieder veraltet...


    Hmmm, oder wolltest Du etwas bestimmtes ausdrücken?

    VDR:

    MLD 5.5 (Testing)

    Hardware:

    Intel Core i5-10500 auf ASUS TUF Gaming H470-Pro mit 8GB

    Asus GeForce GT 1030 2GB (SoftHDDevice)

    Digital Devices 2x DuoFlex S2 v4A

    Flirc

    System: SSD // Daten: HDD WD RedPlus

    ---

    Rudimentäre Linux-Kenntnisse sind vorhanden - aber nicht wirklich belastbar...


    ;( Achtung: Linux Newbie...! :saint:
    ...auch nach über 19 Jahren noch...

  • Artikel ist vom 24.7.2009


    Nicht gerade aktuell, oder....

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • :)
    was ich damit sagen will: die beische..n uns von anfang an, versprechen firmen große gewinne mit "exklusiv" angeboten wenn sie mit machen...
    ...ausreden über ausreden... (Holly wills so)


    wenn JETZT noch möglichst viele firmen mit aufspringen, wird CI+ als "Standart" für alle...


    Lokal begrenzt -> Deutschland (vom ausland ist noch NIRGENDS die rede!)


    wir können unsere geliebten VDRs dann nicht mehr nutzten :(



    zum Thema Aktuell: mal ehrlich, ob du dir jetzt nen Thread von heute oder von "damals" ansiehst, da steht immer wieder das gleiche drin nur neu bei dem alten hier war die ausrede mit den Holly.studios denn die werden sonst fast nirgends erwähnt außer im bezug auf günstiger filme einkaufen auf der wiki seite von ci+



    **warum kaufen wir nicht ne dvd und gründen unseren eigenen "sender"? dann wären zumindestens die filme aktuell :) **
    -> das wäre ja auch zu einfach... (DVD: öffentliche vorführungen nicht erlaubt)


    ich könnt kot...n


    und da KD auch schon mit CI+ karten umsich schmeisst wie ein irrer werden unsere heizersehnten DVB-C tv karten wohl auch bald wieder in den kruschelkisten verstauben...


    Nosti :(


    **der heute irgendwie depri is**
    **sorry**

    Server: easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: D1219 FuSi
    CPU: Intel Celeron CPU 1300MHz
    Videokarte(n): Fujitsu Siemens DVB-C (fürs EPG)
    Hauppauge WinTV PVR-350 (als Ausgabe)
    Hauppauge WinTV PVR-150 (normal halt)


    Client: MEDION DIGITAINER II (ohne TVkarte)
    easyVDR: 0.6.08
    Kernel: 2.6.28.9
    Motherboard: MS 6723 MSI
    CPU: Celeron (Coppermine)

  • Zitat


    "Standart"


    für alle wird das ganz sicher nicht. Ich entscheide immer noch selbst wo und wie ich stehe.


    Ansonsten gibt es zu dem Thema schon Threads die inhaltlich passen.
    :closed


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!