Darstellungsproblem bei 2 TT-3600 USB

  • Ich kann auch Positives berichten: Ich habe auf einer ION-Box (Zotac ZBox) beide TT S2 3600 USB parallel am Laufen mit yaVDR 0.4 und momentan noch v4l-dvb-dkms 0~20111115.git274475.232.1~natty. Damit habe ich das Problem nicht mehr. Ich muss nun nochmal upgraden auf die neuen DVB-Treiber und nochmal testen.


    Gruß
    hepi

  • Gestern habe ich auf der Zotac-Box noch das Ubuntu-yaVDR-Paket v4l-dvb-dkms durch das neue Treiberpaket linux-media-dkms (0~20111123.git274484.234.2~natty) ersetzt. Danach lief es auch ohne Probleme für 20 Minuten, allerdings gab es beim Zappen bzw. Ein-/Ausblenden des OSDs minimale Artefakte. Die yaVDR-Treiberpakete enthalten neben dem git-Stand noch Patches, wer also diesen Stand testen will, schaue auf Launchpad in die yaVDR-Sourcepakete, um die zusätlichen Patches zu sehen.


    Gruß
    hepi

  • Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls die Version linux-media-dkms (0~20111123.git274484.234.2~natty). Allerdings kommt es bei mir wiederholt zu Darstellunsgproblemen auf den Clients; jedoch hilft hier (bislang) ein Umschalten (ggf. mehrmals). danach läuft es längere Zeit stabil (bislang so ca. 45 Minuten getestet).


    Gruß, Sven

    VDR-Server: MLD 5.0.0 (HEADLESS), Banana Pi, 3TB Platte, 2 Sundtek SkyTV Ultimate
    VDR-Client-1: MLD 4.0.0, ASROCK K8NF4G-SATA2, Digitainer, X10, Nvidia GeForce EN210 silent
    VDR-Client-2: MLD 4.0.0, ASROCK A330ION, Digitainer, Atric IR Rev.5
    VDR-Client-3: MLD 5.0.0, Raspberry PI B
    VDR-Client-4: MLD 4.0.0, ASROCK ION 330HT
    VDR-Client-5: yaVDR 0.4, HP dc5750, Nvidia GeForce EN210 silent, USB IR Remote Receiver mit irmplircd (Mini-How-To)
    VDR-Client-DEAKT: MLD 4.0.0, ECS GF8200SM-M3

  • Hallo hepi,


    ich bin mir am überlegen, meinen alten VDR zu entsorgen (ca 5 Jahre alt und nicht der HDTV Bringer und zickt!!!), wieder auf yaVDR zurückzugehen und gegen einen ZBOX HD-ID41 mit 2 TT S2-3600er zu ersetzen.
    Dies mit dem Hintergrund, die beiden USB Receiver mittelfristig an einen Server im Keller zu betreiben und die ZBOX als Client zu nutzen. Aber erst mals ZBOX mit den Receivern als komplett VDR.


    Um was es mir also geht, ist, wie ist der aktuelle Stand bei dir mit den beiden TT S2-3200 an der ZBOX?


    Für feedback bin ich natürlich dankbar. :tup


    Danke
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!