Mainboard für VDR-Server gesucht

  • Erstmal einen Gruß an alle Mitglieder hier im Forum:-)
    Hab mich hier nun nach etlichen Monaten als Lesender angemeldet.


    Ich bin auf der Suche nach einem stromsparendem Mainboard für einen (VDR-)Server.


    Ich will das mit einem XEN-System realisieren. Der VDR-Server soll in einer DomU als Gast laufen.
    Ich hab mir dieses Mainboard dafür ausgesucht: Link


    Gibt es Erfahrungen mit dem Mainboard?
    Reicht ein weitere 4850e auf dem Mainboard für den Betrieb aus, um 2 Streams gleichzeitig aufzunehmen und evtl. noch einen dritten im Live-TV Betrieb anzuschauen?


    VDR-Client: Silverstone SST-GD05B, Asrock 90-MXGPY0-A0UAYZ, Celeron 2x 2,6GHz, 4GB RAM, ASUS GT210, SSD 16GB, Futaba MDM166A USB VFD Display, yavdr 0.6.0
    VDR-Server: Supermicro, Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM ,ESXi 5.5, 2 x L4M-Twin S2 ver 6.5, yavdr 0.5a(headless)


    Einmal editiert, zuletzt von bendiss ()

  • Ich hab halt noch nen alten 4850e und nen DDR2 Speicher hier rumliegen und deshalb hab ich mich für dieses Mainboard entschieden...


    VDR-Client: Silverstone SST-GD05B, Asrock 90-MXGPY0-A0UAYZ, Celeron 2x 2,6GHz, 4GB RAM, ASUS GT210, SSD 16GB, Futaba MDM166A USB VFD Display, yavdr 0.6.0
    VDR-Server: Supermicro, Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM ,ESXi 5.5, 2 x L4M-Twin S2 ver 6.5, yavdr 0.5a(headless)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!