TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD: Diskussion

  • das Geschäft mit TT aufkündigen. Spätestens nach den ersten Verzögerungen hätte ich in diesem Fall die Reißleine gezogen.
    Auch wenn hier der Kunde keine Alternative zum Produkt hat und woanders kaufen kann .... mach ich das mit meinen Kunden (alle x Tage sagen: kommt später), dann bin ich ihn los, auch wenn vorher alles super geklappt hat ....


    Ich denke da anders, der shop hat sich so sehr für die Karte eingesetzt und ich denke das sollte belohnt werden.


    Ich werde nun gerade beim shop kaufen und dabei auch nicht auf den letzen Cent schauen.


    Gruß


    Frithjof

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • Ich denke da anders, der shop hat sich so sehr für die Karte eingesetzt und ich denke das sollte belohnt werden.
    Ich werde nun gerade beim shop kaufen und dabei auch nicht auf den letzen Cent schauen.


    Gibt es eventuell auch andere Sachen die ich dir verkaufen könnte? Ich verspreche dir dann auch jede zweite Woche einen neuen Liefertermin. Und es fallen mir bestimmt genug Gründe ein warum sich die Lieferung verzögert.




    Aber es muss jeder selbst entscheiden ob er noch jemals was von TT kauft.

  • vielleicht hier noch mal betteln :versteck ;)


    Gruß Fr@nk

    nunja, die besagte S2-6400 gibt es ja bis jetzt auch nicht .... mit suchen nach einer alternative war schon ehr die entwicklung von etwas gemeint :)

  • geben tuts die schon - sie ist bloß nicht da :D (ich glaube jetzt wirds schwierig ;) )


    Gruß Fr@nk


    stimmt Frank, ich vergass ;)
    wollte ja nur sagen, ich als reseller wäre schon viel früher aus dem deal mit TT ausgestiegen. (hätte mir stattdessen irgendwie das restkontingent an mainboards mit 8300 nvidia gesichert :D )

  • Zur allgemeinen Info.


    Eine alternative kann es hier nur von der Firma ReelMultimedia geben.


    Die haben aber leider Ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht, so auch hier Verzögerungen.


    Dort erhält der Kunde zumindest (so RMM) keine abgehangene Hardware.

  • Hey das ist jawohl klar :D
    wikileaks/assange wurde verklagt
    Geohot wird von sony verklagt


    und bevor komet jetzt von ... verklagt wird (warum auch immer) ... :mua ;D



    sry konnt's nicht verkneifen :P


  • Dort erhält der Kunde zumindest (so RMM) keine abgehangene Hardware.


    Es muss schon viel Glück mitspielen, wenn das, was von Reel als nächstes kommt, eine echte Alternative zur hier diskutierten Karte wird.


    Passieren könnte vieles. Zum Beispiel könnten die den gleichen Chip wie im Netclient verwenden, für den Reel aber AFAIK den Quellcode des Treibers nicht offengelegt hat. Für denjenigen, der sein System selber bauen will, taugt so eine Karte dann nur als Briefbeschwerer.


    Auch denkbar ist, dass Reel auf eine Grafikkarte als Ausgabe umsteigt. Die sind billig zu kriegen und müssten von Reel nicht selber gefertigt werden. Allerdings ist eben das genau das, das wohl 90% derer, die eine FF-Karte vorbestellt haben, nicht wollen!

  • Es muss schon viel Glück mitspielen, wenn das, was von Reel als nächstes kommt, eine echte Alternative zur hier diskutierten Karte wird.


    Passieren könnte vieles. Zum Beispiel könnten die den gleichen Chip wie im Netclient verwenden, für den Reel aber AFAIK den Quellcode des Treibers nicht offengelegt hat. Für denjenigen, der sein System selber bauen will, taugt so eine Karte dann nur als Briefbeschwerer.


    Auch denkbar ist, dass Reel auf eine Grafikkarte als Ausgabe umsteigt. Die sind billig zu kriegen und müssten von Reel nicht selber gefertigt werden. Allerdings ist eben das genau das, das wohl 90% derer, die eine FF-Karte vorbestellt haben, nicht wollen!

    In diesem thread wird ja viel gewünscht, darf ich auch mal?
    Ich hätte gerne ein reines Ausgabedevice, am liebsten über USB. Denn nur PCIe schränkt doch auch sehr ein, gerade bei den mini-itx boards. Zu mindestens zur Zeit noch.
    Es gibt so viele winzige Schachteln, die für 150€ als Mediaplayer verkauft werden und die auch FullHD abspielen können. So einer müsste doch nur als "für Enthusiasten Version" angeboten werden, wie es zum Beispiel bei den berühmten Linksys Routern und OpenWRT es gemacht wird. Netgear hat das auch schon gemacht und die währen auch mein Kandidat zur Anfrage *g


    Naja, träumen darf man ja. Aber gibt es Punkte die ich übersehe, die gegen ein reines Ausgabedevice sprechen?


  • In diesem thread wird ja viel gewünscht, darf ich auch mal?


    Streng genommen wird es jetzt doch arg Off-Topic. Wenn man das weiter ausführen will, sollte man einen neuen Thread aufmachen!


    Zitat


    Ich hätte gerne ein reines Ausgabedevice, am liebsten über USB.


    Full-HD + OSD und das alles über USB? Ich hätte da Bedenken!


    Zitat


    Naja, träumen darf man ja. Aber gibt es Punkte die ich übersehe, die gegen ein reines Ausgabedevice sprechen?


    Mehr Ports werden belegt, weil man die Tuner extra stecken muss.

  • :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse


    sauber! Kohle ist raus :)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Tja,
    auf diese Rundmail hin hatte ich ebenfalls gleich überwiesen, bisher aber nichts mehr gehört. Blöd ist, daß nach der Rundmail nochmal eine Rechnung kam, in der stand dann erstmals auch eine Kundennummer (was für meine Überweisung natürlich zu spät war, ich hatte nur eine Auftragsnummer). Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich vom DVB-Shop noch vor Ostern eine Lieferung erhalten würde - leider habe ich bisher keinerlei Rückmeldung, und telefonisch ist z. Z. niemand erreichbar...


    Viele Grüße,
    Torsten

    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably
    the day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge
    __________________
    Torsten Lang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!