@Morone & Steve135:
Es reicht dann auch wieder, ja?
@Morone & Steve135:
Es reicht dann auch wieder, ja?
Das ist doch "Diskussion" und nicht der Thread wo unser Mop-Mod das Zeug aufwischt^^
... und heute ist ja Freitag + 1. April da darf man das
Es gibt Dinge, auf die man auch gut verzichten kann. Aprilscherze zum Beispiel.
Ich habe das Ganze hier bisher recht amüsiert verfolgt, obgleich ich die Karte vorbestellt habe.
So langsam hat die Angelegenheit jedoch ihren Spaß verloren und ist sehr "entäuschend".
Fakt ist doch, dass alle Vorbesteller gerne die Karte in ihrer Hand halten würden und "basteln" möchten.
Die Jahre der Verzögerung seien einmal hingenommen, zumal der DVB-Shop wohl die Produktion angeschoben hat.
Was in den letzten Wochen jedoch an Informationen kam, war Informationstechnisch ein Desaster.
Wir, als Kunden, können nun mal weitestgehend nur mit dem Händler kommunizieren, daher "bekommt" der DVB-Shop es nunmal ab.
Ich stelle mal zusammen:
28.2.2011
"..., so dass die Auslieferung der Karten wohl erst gegen Ende der nächsten Woche endgültig stattfinden soll."
10.3.2011
"..., daß wir gegen Ende nächster Woche wohl endlich mit dem Ausliefern der Ware beginnen können."
25.3.2011
"..., daß wir am Dienstag nächster Woche sukzessive mit der Auslieferung der S2-6400 beginnen werden."
Seit dem 25.3.2011 kam keine Information mehr.
Dass der DVB-Shop die Karten sicherlich auch schon gerne lange ausgeliefert hätte scheint klar zu sein.
Dann hätten sie das Geld und wir die Ware - Alle glücklich.
Aber nach den zitierten Mails müssten - meiner Meinung nach - zumindest weitere Informationen kommen, weshalb und wie lange sich die Auslieferung nach hinten verschiebt, oder man hätte sich nie äußern dürfen.
Viele Grüße
Vielleicht möchte man der Karte ja als kleines Dankeschön den Duke beilegen...
Sorry, konnts mir nicht verkneifen.
Also wer noch auf die Karte "wartet" , dem kann man auch relativ einfach
"das Echo der Frau" an der Tuerklinke andrehen.
DVB-Shop sollte auch zurueckrudern und die _Sache abblasen, sonst wird da wohl nen Schuh
draus und man verspielt das doch erkaempfte Vertrauen.
Man kann es den Leuten dann aber auch net veruebeln.
Sie sind Kunden vom DVB-Shop und nicht Technotrend.
Denn entweder kann ich liefern oder nicht und nicht immer .."letzter Stand..naechste Woche gehts los.."
Btw. Karte + Duke zieht auch net mehr
QuoteDisplay MoreOriginal von vdrbär
Ich stelle mal zusammen:
28.2.2011
"..., so dass die Auslieferung der Karten wohl erst gegen Ende der nächsten Woche endgültig stattfinden soll."
10.3.2011
"..., daß wir gegen Ende nächster Woche wohl endlich mit dem Ausliefern der Ware beginnen können."
25.3.2011
"..., daß wir am Dienstag nächster Woche sukzessive mit der Auslieferung der S2-6400 beginnen werden."
05.4.2011
"[..., daß] Dieser Artikel [...] voraussichtlich ab Montag, 11. April 2011 wieder vorrätig sein [wird]."
ist nun zu lesen auf DVB Shop
Und wie voraussichtlich ist das diesmal? Klingt ehr nach einer Methode den Kunden eine weitere Woche ruhig zu halten.
"voraussichtlich ab Montag, 11. April 2011 wieder vorrätig"
Ich hoffe für die Glaubwürdigkeit des Händlers dass das "wieder" eine Formulierung ist die in der Shop-Software fest vorgegeben und sich nicht ändern lässt.
Ich hoffe für die Glaubwürdigkeit des Händlers dass das "wieder" eine Formulierung ist die in der Shop-Software fest vorgegeben und sich nicht ändern lässt.
Wuerde es auch gerne glauben wollen, aber meiner Meinung nach ist das eingetragen. Somit duerften voraussichtlich (koennte Unwort des Jahres 2011 werden) Ende naechster Woche fruehestens die ersten ihre Karte(n) in den Haenden halten.
Spricht auch fuer den Eintrag bei computerpool, da steht jetzt bei Lieferzeit in orange : "7 Tage" - stand gestern noch : "auf Anfrage"
Letztendlich aber nur eine weitere Spekulation ...
Gruesse
Q
inaktiv
Du hast mich falsch verstanden. Wenn man "wieder vorrätig" schreibt, setzt das eigentlich voraus dass sie schon mal verfügbar waren.
Mir persönlich ist der Erscheinungstermin egal. Nach dem Geeiere würde ich Sachen von TT höchstens gebraucht von Privat kaufen, damit TT durch mich keinen Umsatz mehr machen kann.
Slotblech Thema, TechnoTrend Premium S2-6400
Der Auslieferungstermin der neuen TechnoTrend Premium S2-6400 wird sich, aufgrund einer Bauteilbeschaffung (Slotblech) um ca. 7-9 Tage verschieben. Geplante Auslieferung seitens DVBSHOP ist der 14. März 2011.
Slotblech Thema, TechnoTrend Premium S2-6400
Der Auslieferungstermin der neuen TechnoTrend Premium S2-6400 wird sich, aufgrund einer Bauteilbeschaffung (Slotblech) um ca. 7-9 Tage verschieben. Geplante Auslieferung seitens DVBSHOP ist der 14. März 2011.
Was wolltest Du damit sagen? Die Nachricht ist vom 1. März und schon nen bissl alt.
Sorry, dass ich hier jetzt auch meinen Senf dazugebe, aber ich finde die Gedanken von manchen hier etwas "strange"... Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsches schreibe!
DVBShop hat explizit gebeten noch keine Bezahlung vorzunehmen. Das finde ich SEHR seriös. Die Verzögerungen kann man nicht dem Shop anlasten; die Herstellung/ Lieferung (an den Shop) verzögert sich. Der Shop gibt anscheinend die Informationen weiter, die er selber bekommt - don't shoot the messenger (nicht den Überbringer einer Nachricht erschießen)! Wenn der Shop keine Informationen gibt, heißt es, dass er schlecht informiert. Wenn der Shop die Informationen gibt, die er vom Hersteller bekommt, ist der Shop trotzdem böse. Was soll der Shop machen: Die eine Hälfte will garnichts wissen, bis die Karte tatsächlich lieferbar ist, die andere Hälfte saugt gierig voller Vorfreude jede Information auf. Eine Hälfte ist immer sauer.
Wenn es zu der Karte technisch vergleichbare Alternativen gäbe, könnte man denken, der Shop möchte seine Kunden durch Salamitaktik an sich binden, damit sie nicht in einem anderen Laden eine andere Karte kaufen, aber diese Karte ist doch wohl (im engen Sinn) ohne echte Alternative...
Meine Meinung...
... Was soll der Shop machen ...
das Geschäft mit TT aufkündigen. Spätestens nach den ersten Verzögerungen hätte ich in diesem Fall die Reißleine gezogen.
Auch wenn hier der Kunde keine Alternative zum Produkt hat und woanders kaufen kann .... mach ich das mit meinen Kunden (alle x Tage sagen: kommt später), dann bin ich ihn los, auch wenn vorher alles super geklappt hat ....
das Geschäft mit TT aufkündigen.
Und dann weinen hier alle rum das der böse Shop ihnen ihren heiligen Grahl vorenthält
cu
Und dann weinen hier alle rum das der böse Shop ihnen ihren heiligen Grahl vorenthält
und die Erde hätte sich trotzdem weiter gedreht, man hätte sich andere Alternativen gesucht usw.
aber so aus sicht des Mitlesers dieses Threads ist das schon interessant, so unter psychologischem Aspekt
Quoteman hätte sich andere Alternativen gesucht usw.
die da wären ?
nuja, laut citycom wartet man diese woche auf die endgültige anlieferung mit stückzahlen "weit über 4stellig" ...
gruss hoschi, der auf godot wartet
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!