TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD: Diskussion

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    ... Ablauf wie folgt: die Karten müssen noch manuell nachbearbeitet werden (es gibt hier diverse Bauteile, die von Hand aufgesetzt werden müssen, ...


    Bei solchen Aussagen stellt es mir die Zehennägel auf.
    Was soll den das für eine Produktion sein ?


    Das liest sich für mich eher wie eine Prototypenserie und das wars.
    Oder es gibt einen Hardwarefehler (Designfehler ?) der per Hand berichtigt wird.
    Mit einer Serienproduktion hat das sicher nichts gemeinsam.


    Und sowas wird auch noch an Kunden verkauft.


    Bin gespannt was aus der neuen FF wird.


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Originally posted by lola
    Unverständlich ist mir aber die Mentalität einiger, hier alles zu unternehmen, das dann auch kein Anderer diese dann nutzen soll.


    Nimmst du da Postings in Foren nicht viel zu ernst? Ich denke nicht das auch nur einer von seiner Absicht diese Karte zu nutzen abgesprungen ist. Vor- und Nachteile dieser Lösung waren ja von vornherein bekannt. Und über die Qualität dieser Karte kann ja auch niemand wirklich Aussagen treffen. Also gibts da eigentlich keine Fakten zum Thema (von keiner der beiden Seiten).


    Das hier ist doch extra der Laber-sinnlos-Thread zum Thema. Und da es eh keine Fakten zum Thema gibt sollte es nicht wundern wenn hier einfach so mal alles zum Thema abgelassen wird. Ich verstehe ganricht warum das hier einige so ernst nehmen.


    Abgesehen davon, es gibt für dieses Produkt mehr willige Käufer als Karten, und wenn die ersten ihre Karte haben und die funktioniert brauchbar, dann werden auch die anderen schnell abverkauft werden (andere Firmen würden sich über solche Raktionen freuen).


    Ich verstehe gar nicht warum hier einige nen Problem in den Thread sehen?


    cu

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    ... Mir kommt es langsam so vor, als ob es jetzt 80% belanglosen Schnickschnack in den ganzen Themen gibt, z.B. das Herumgekotze auf TT, das Niedermachen, Anprangern, etc. - schade drum ...


    Warum so empfindlich ?


    Schliesslich waren Deine Aussagen doch der Grund dafür dass der Thread so entgleist.


    Wenn das Thema so "unterirdisch" läuft braucht man sich über diverse Entgleisungen nicht wundern.


    Gruß
    SieDu

  • Aehm das ist hier kein Supportforum , sondern nen Communityforum.
    Also zur Not darf hier auch ueber 2-/ oder 3-lagiges Klopapier diskutiert werden (dann
    aber bitte unter "Verschiedenes ;)).


    Ansonsten zu..


    @DVB-Shop
    Hoert einfach mit den Anfixen auf . Selbe Info/Stand nur in anderen Worten gefasst. Ansonsten tut es auch Copy & Paste oder uebernehmt meine Tabelle.
    Gibt dann auch net soviel Fragen und Staenkereien oder lebt halt damit.
    Ich kann es nur immer wieder betonen. Es handelt sich in erster Linie um "eure"
    Kunden ;)
    Vorwurf Betrugsversuch/Taeuschung : Laecherlich bei der Marge und Stueckzahl....


    Code
    [ ] - Stufe 7 : Wir haben heute ausgeliefert 
    [ ] - Stufe 6 : Wir liefern naechste Woche sicher
    [ ] - Stufe 5 : Wir liefern sicher in 14 Tagen
    [ ] - Stufe 4 : Wir liefern sicher in 3 Wochen
    [ ] - Stufe 3 : Wir liefern sicher in 4 Wochen
    [ ] - Stufe 2 : Wir liefern sichern naechsten Monat
    [ ] - Stufe 1 : TT/Lieferant liefert aus (muss nur Versender mitspielen)
    [x] - Stufe 0 : Restrisiko TT



    Copperhead

    Zitat

    UFO: Warte bitte noch, bis die Karte wirklich da ist


    ..ok , der war jetzt nicht so nett.. danach wird er entsorgt oder wie ;)


    @lola

    Zitat

    schade, dann hätten die Forum-Spalter ihr Ziel erreicht.


    Nur wenn man an Verschwoerungen und Illumaten glaubt :P


    UFO

    Zitat

    Ack. Die guten Zeiten dieses Forums sind offenbar vorbei.


    Absolut ;)


    Zitat

    Ich denke darüber nach, den Support komplett auf die Mailing-Liste zu verlagern.
    Da hat man wenigstens die Möglichkeit, gewisse Autoren durch den Mail-Client auszufiltern.


    Vor mir bist da aber auch net sicher also kannst auch hierbleiben :unsch



    Alle anderen :weiterlesen...........


    Edit:
    Keine_Ahnung

    Zitat


    Das hier ist doch extra der Laber-sinnlos-Thread zum Thema.


    Eben, was meinst warum Axel hier gepostet hat :versteck (bitte laecheln)

  • Zitat

    Original von UFO


    Ack. Die guten Zeiten dieses Forums sind offenbar vorbei.


    Full Ack. Ich habe auch schon überlegt, mich zurück zuziehen. Jeder zweite Thread ist von/über yavdr und beim Rest lässt der Ton zu wünschen übrig.



    Zitat

    Original von Copperhead
    Ich träume noch von richtig sachlichen Threads, in normaler kraftausdruckfreier Sprache. Hoffnung stirbt zuletzt.


    Ach?? Dann fass Dich erstmal an die eigene Nase: Thread
    Das ist keine sachliche Antwort, sondern provoziert nur weitere sinnlose Postings. Das war übrigens nicht im Diskussions- sondern im Technik-Thread.



    Zitat

    Original von Steve135
    @DVB-Shop:
    ...
    Nochmal Danke für euer Engagement bezüglich der HD-FF! :tup


    Ja, auch von mir. Ohne Euch wäre das wohl nie was geworden, auch wenn's jetzt noch'n paar Tage länger dauert, aber ihr könnt ja auch nix dafür.

  • Ich bin kabelkunde, habe trotzdem 2 Karten "vorbestellt".


    Das Geld ist sie mir wert (ich überweise, wie in den E-Mails angekündigt, wenn Axel auf den Karten sitzt).

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,


  • Nur Beispiel was Handbestückung dann noch ist ... -> die Tunerabdeckung muß man Hand aufgesetzt werden ... Es gibt wohl Sachen, die nicht von der Maschine gehandled werden können, das sind aber marginale Sachen, letztlich keine Handbestückung im herkömmlichen Sinne :lol2

  • Würde mich aber mal interessieren, warum die Qualität der Beiträge früher oder später in jedem Forum sinkt. Auf heise.de bin ich schon ewig angemeldet -> da gucke ich gar nicht mehr rein, da wird mir übel! Auch sonst bin ich fast nur noch im vdr-portal aktiv. Die Mailingliste ist da noch ein Geheimtipp, da sollte man sich eigentlich nur noch rumtreiben.

    HW: Core i3-4130T | GT 720 | 8 GB RAM | 128 SSD + 2000 GB SATA | Digital Devices GmbH Cine S2 V6.5 | Silverstone LC10m | Harmony One ueber attricUSB
    SW: Arch Linux/vdr4arch | VDR 2.4.1 | Plugins:softhddevice, live, epgsearch | kodi

  • Hier im Forum wurde ja auch schon angefragt.


    Warum RMM nicht die TT S2 6400 einbaut.


    Die Antwort von real_schorsch, eindeutig.
    Augenzwinkern Ich glaube nicht, Tim... Gut abgehangene Technik ist ja nicht generell schlecht, aber man muss es nicht gleich übertreiben.


    Wenn ich schreiben würde was bei RMM im Busch ist, mach ich aber nicht.

  • komet


    und?
    imho ist real_schorsch nicht gleich rmm, er bzw baycom entwickeln hardware für rmm
    grundlegend gibts mit dem hardwaredecoder im netclient eine "alternative" zur eHD


    > Wenn ich schreiben würde was bei RMM im Busch ist,


    und wie sollte der satz weiter gehen?
    entlassen können sie dich nicht (mehr?) denke ich


    > mach ich aber nicht.


    warum, angst ausgelacht zu werden?

  • Zitat

    Original von IG88
    grundlegend gibts mit dem hardwaredecoder im netclient eine "alternative" zur eHD


    Da relevante Teile nicht Open Source sind (oder waren?) ist das Ding im Netclient relativ unspannend.


    Schon denkbar, dass von Reel in absehbarer Zeit eine neue eHD kommt. Ich hätte die Idee, genau die Chips, die auf der neuen FF verbaut sind, auch hier zu verwenden, garnicht soo schlecht gefunden. So könnte man die "neue eHD" mit dem dvbhddevice-Plugin ansteuern.


    Wenn die "neue eHD" aber ohne Sourcen für alle Kernel-Module kommt, braucht man sie der VDR-Community garnicht erst anbieten.

  • das mit dem "neue eHD" ist nur ein (eher unwahrscheinlicher) ansatz, wenn die abwärme zu handhaben ist und die qaualität des codes es zulässt wäre eine vdpau oder vaapi lösung auch möglich und lässt mehr spielraum für anderes (medienwiedergabe)


    man könnte auch auf das frontend in der avg verzichten und komplett auf clients setzen, aber dafür ist der netclient im bereich medien zu schwach


    rmm muss sich seine nische suchen und das geht nur mit dingen die andere lösungen nicht können und für die man kunden findet
    anbetracht der lage bei ci+ und bluray müssen die sich schon was überlegen, denn der betuchte technik dau wird bei einer hdtv stb nicht auf die privaten in hd verzichten wollen und das was bei dvd ging (kunde oder händler installiert sich bei bedarf die passende lib selbst) ist bei bluray nicht in sicht
    bei iptv-vod oder online video wird es (grade wenn es um spielfilme geht) auch nicht ohne drm gehen so das der online film bereich auch auf die kostelosen spaß plattformen beschränkt bleibt


    ich sehe hier das der anspruch (oder der wunsch des kunden) zur highend lösung (die am besten alles können soll) immer weiter von der realität entfernt ist
    rmm muss sich in das immer engere korset der legalen lösung unter linux zwängen, mal sehen wann die schmerzen sichtbar werden


  • Sehr gut auf den Punkt gebracht :tup


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass Reel keine eigene Ausgabe-Lösung mehr einsetzt. Wäre irgendwie auch schade, da es dann kein neues Spielzeug für die VDR-Community gibt.


    Eine "alles in einer"-Lösung muss nicht sein. BlueRay-Player gibt es für relativ kleines Geld. Auch ohne dieses Feature kann noch eine ganze Menge umgesetzt werden.


    Für Streaming-Angebote gibt es passende Geräte, die man, wenn man sowas nutzen will, auch verwenden sollte. Wenn Reel für alle Download-Portale, die es gibt, etwas einbauen wollte, würde die Reelbox unnötig teuer.

  • Hi,


    Spaß=on


    TT schafft es vielleicht doch vor dem Duke:


    http://www.heise.de/newsticker…t-puenktlich-1214463.html


    Spaß=off


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!