TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD: Diskussion

  • Zitat

    Original von Rocketeer
    Ich bin aber dummerweise Windows Nutzer


    Zitat

    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung


    Ist doch nicht schlimm, ist ja nicht wie eine Erbkrankheit. Da kann man doch was gegen tun.

    Zitat

    Original von Rocketeer
    wie wär's zur Strafe dafür einfach mal mit 280 ....


    Wäre vollkommen legitim. Die Linux-Version kommt ja ohne Treiber und sonstige Software, weil man sich dort eben auf Opensource-Entwickler verlässt. Die Windows-Treiber müssen nun mal bezahlt werden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    Wäre vollkommen legitim. Die Linux-Version kommt ja ohne Treiber und sonstige Software, weil man sich dort eben auf Opensource-Entwickler verlässt. Die Windows-Treiber müssen nun mal bezahlt werden.


    Röschtösch!!! Wozu sollen wir als Linux-User für die 'Windows-Schrank-Ware' zahlen!? Das macht der DVBSHOP schon völlig richtig mit dem Nachlass für die Linux-Welt. Zumal der Initial-Push für die Herstellung doch auch von unserer Seite kam... :o))


    Gruss Steve135

  • @all


    Kann es sein das Rocketeer das andersherum meinte und die Linux Version nach seiner Gemütslage €280,- kosten soll? Dabei übersieht er aber leider das sonst alle HW Windows-mäßig übervorteilt werden, nur hier mal ausnahmsweise nicht ...


    Ich finde mit Windows Treibern könnte die Karte ruhig €349,- kosten und unseren Special-Deal mit dem dvb-shop subventionieren :mua


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von NemoN
    149,- für linux user hört sich gut an :unsch


    die bekommt nur der, der einen Windows User wirbt, welcher die Karte für 349,00 kauft.


    Zitat

    Dann wäre ja für uns Linuxer die ganze Hardware günstiger - Genial


    gibt es doch öfter, bsw. Komplett PCs ohne $MS


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Noch ein ganzer Monat.... Och nööö


    Ich denke nicht, dass der 28. Februar wirklich vom Hersteller als Lieferdatum genannt wurde. Es ist nur das letztmögliche Datum das man offiziell angeben darf bevor das große Gemecker wegen weiterer Verschiebungen anfängt.
    Wenn es so läuft wie bei 99% aller Produktankündigungen (im Computersektor) kommt die Karte noch nicht am 28. Februar. Aber warten wirs mal ab, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und die Karte erscheint tatsächlich vor Duke Nukem :mua. Freuen würds mich.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von lola


    woher weißt Du das, hast Du da interne Infos?


    Gruß Fr@nk

    Nee, hab die Smileys vergessen.
    Mein Kommentar ist überspitzt gemeint. Den letzten Tag im Februar als Lieferdatum zu nennen kommt mir halt verdächtig vor.
    Und die 99% als grobe Schätzung der unpünktlich Produktankündigungen ist auch nur meine gefühlte persönliche Meinung. ;)


    So, und jetzt sag ich mal lieber nix mehr, trägt ja nichts zur Sachlage bei. Sorry!
    Hoffe trotzdem, dass die Karte am 28. Februar erscheint.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von jarny
    So, und jetzt sag ich mal lieber nix mehr, trägt ja nichts zur Sachlage bei. Sorry!
    Hoffe trotzdem, dass die Karte am 28. Februar erscheint.


    jo, das Thema Liefertermin ist schon mächtig ausgeleiert. Wer wartet - wird warten. Und wer nicht - der eben nicht.


    Gruß Fr@nk

  • @ Steve135
    in der Mail die ich bekommen hab stand:


    Zitat

    Die Version für Windows-Kunden wird, aufgrund Verpackung, Treiber- und Softwareapplikationen, noch 3-4 Wochen länger dauern, sollte hier aber nicht von Interesse sein.


    jarny


    wenigstens steht dort nicht 29.Februar :D

    Dirk

  • Evtl. ist die erste Lieferung ja den Vorbestellern vorbehalten und kommt daher 2 Wochen vorher. Die nächste Fuhre wird dann für den 28.2. erwartet.
    Wäre eine Möglichkeit.

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • jedesmal wenn ich den Preis lese bekomme ich magendrücken...


    was macht die Karte eigentlich so teuer? dafür bekommt man einen dualtuner sat reciver mit disk drin... ausser die schönen Funktionen vom VDR hat man da nicht...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • hi,


    das erinnert mich an einen dampfkochtopf, man weis (oder glaubt zu wissen) das er bald explodieren wird (erscheinen der ff-hd), es brodelt schon lange und es gibt jede menge druck und spannungen, überall bahnt sich dampf den weg - heiße luft ist das schon nicht mehr, das ist dichter - hier wirds persönlich


    aber es bleib was es ist - heiße luft, füllen von lange weile, verschwendung von energie, ...


    @mod's
    statt den thread zu sperren kann man auch die accounts der zwei hitzköpfe für 48 h sperren, dann haben sie zeit sich abzukühlen - ist zwar nicht sehr "erwachsen" sie in die ecke zu stellen aber vieleicht brauen das manche


    PS: vieleicht sollten wir für das nächste vdr camp zwei anzüge besorgen in denen man wie ein michelin männchen aussieht und die beiden auf einander loslassen :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!