TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD: Diskussion

  • Vielleicht eine dämliche Frage, aber geht das Audiosignal nur über HDMI raus oder kann man das via Xine auch über die Soundkarte laufen lassen?
    Hintergrund ist, dass ich nur DVI am Display habe und den Sound nach Möglichkeit wie bisher auch über die Soundkartenverkabelung laufen lassen würde.

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Ja, aber vorstellen heißt nicht gleich funktionieren. Ich bezweifle das das Flugzeug auch geflogen ist. Ich will aber eine S2-6400 die funktioniert.


    Geflogen ist der nicht. Die Schrauben mussten in mühevoller Kleinarbeit wieder ausgebaut und durch die richtigen Niete ersetzt werden. Es ging nur darum, den Flieger in einem Stück aus der Halle zu schleppen.


    Ich wollte damit auch nur zeigen, dass Hightech oft an banalem Kreinkram scheitert.


    Falk

  • Moin,


    irgendwie errinnert mich das Ganze unscharf an die Diskussionen um die Erscheinungstermine von der eHD für die Light und bei der Windows Avantgarde damals im Reel Forum :grinzs


    Nichts für ungut


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • die reelbox unterstützt über die ehd weder DTS noch z.B. 44,1 kHz (wird grundsätzlich auf 48 kHz resampelt) PCM und ist damit für "hochwertige" Tonwiedergabe nicht zu gebrauchen.


    Wie ist es mit der TechnoTrend Premium S2-6400?

  • Zitat

    Original von komet
    die reelbox unterstützt über die ehd weder DTS noch z.B. 44,1 kHz (wird grundsätzlich auf 48 kHz resampelt) PCM und ist damit für "hochwertige" Tonwiedergabe nicht zu gebrauchen.


    Wie ist es mit der TechnoTrend Premium S2-6400?



    Nur falls Du Dich auf mein Posting beziehst und es misdeutet haben solltest.


    Es ging meinerseits nicht um technische Qualitäten, sondern vielmehr um das Thema "Erscheinungstermin" und deren Spekulationen bzw. Ankündigungen/Verschiebungen.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    Einmal editiert, zuletzt von globber ()

  • Zitat

    Original von komet
    die reelbox unterstützt über die ehd weder DTS ....


    Du bist und bleibst ein Dummschwätzer! :tdw
    Ich kann hier sehr gut mit einer eHD Filme in *.mkv-Format mit DTS-Ton anhören! Geht wunderbar über den Filebrowser.


    Paulaner


  • Nachdem ich mich bei ca. 23 Leuten schon direkt persönlich entschuldigt hatte, nun, wie Herr zu Guttenberg das auch kürzlich gemacht hat, hier die OFFIZIELLE Entschuldigung:


    Ja ... ich habe einen Fehler gemacht beim Mailversand.
    Ja ... ich kenne den Unterschied zwischen CC/BCC
    Ja ... ich entschuldige mich bei allen Empfängern für meine Leichtsinnigkeit
    Ja ... es ist das erste und (hoffentlich) letzte Mal passiert
    Ja ... der zweite Teil der E-Mail, die ich auf mehrere Empfangsgruppen aufgeteilt hatte, hat die Email als BCC bekommen ...


    Wußte nur nicht, daß es nun auch Forenthema wurde :lehrer2


    Deshalb: verzeiht bitte meine Unachtsamkeit ... dennoch glaube ich, daß es nach diesem "Stör-Fall" auch noch wichtigere Themen gibt oder geben soll :lol2

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    Nachdem ich mich bei ca. 23 Leuten schon direkt persönlich entschuldigt hatte, nun, wie Herr zu Guttenberg das auch kürzlich gemacht hat, hier die OFFIZIELLE Entschuldigung:


    Axel: Trittst Du jetzt auch zurück??? :lol2 :unsch :lol2


    Aber nee, lass mal lieber, nicht dass sich die Auslieferung der HD-FF dadurch noch weiter verzögert. :]


    Entschuldigung akzeptiert! :]


    Gruss Steve135

  • Zitat


    wie Herr zu Guttenberg


    Ja, gerade im Bezug auf Glaubwürdigkeit gibt es doch erstaunliche parallelen.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von Paulaner


    Du bist und bleibst ein Dummschwätzer! :tdw
    Ich kann hier sehr gut mit einer eHD Filme in *.mkv-Format mit DTS-Ton anhören! Geht wunderbar über den Filebrowser.


    Paulaner


    Zur Info, nachzulesen hier

    Zitat

    Derzeit unterstützt wird h.264 und MPEG2 als Videoformat für SDTV und HDTV. Audioformate DD kann wiedergegeben werden sowie MPEG2 Audio und PCM (dts und DD+ wären theoretisch auch möglich wurden von RMM aber bisher nicht berücksichtigt). Mehrkanalton kann als Stereo abgemischt ausgegeben werden. Für AC3-Ton kann eine Wiedergabeverzögerung konfiguriert werden, um Ton und Bild synchron zu halten.


    Weitere Videocodecs sind von Reel Multimedia angekündigt, aber noch nicht umgesetzt, ein VDR mit HDe kann direkt (mit den passenden plugins) DivX, h.264 , mpeg wiedergeben aber je nach Container (mkv, avi ,mov , mp4) kann es aber trotzdem Probleme geben ("Live-Decodierung und Codierung", also live-transcoding, mittels z. B. ffmpeg oder vlc sind unabhängig davon möglich) Video kann nativ in 1080i, 720p, 576i oder 480i ausgegeben werden, 16:9 nativ oder letterboxed auf 4:3. 1080p ist nicht unterstützt, aber für HDTV derzeit auch nicht genutzt.


    Wollte aber eigendlich nur wissen wie es sich mit der TechnoTrend Premium S2-6400 verhält.


    Würde mir gerne auch eine kaufen.

  • Zitat

    Original von mav_


    Ja, gerade im Bezug auf Glaubwürdigkeit gibt es doch erstaunliche parallelen.


    Was soll das denn jetzt? Warum steht bei einem User, der einen anderen User beleidigt "Moderator" drunter?

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von s_herzog


    Was soll das denn jetzt? Warum steht bei einem User, der einen anderen User beleidigt "Moderator" drunter?


    Stimmt! Finde ich auch voll daneben. Und ist wohl auch kaum angemessen den DVB-Shop in die Nähe eines Betrügers zu stellen...


    Aber der Ton hier im Forum läßt in den letzten Monaten eh mehr als zu wünschen übrig...


    Viele Grüße,


    Dirk

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

  • Das die Glaubwürdigkeit von TT mit einer mehr als unglücklichen Produkt- / Ankündigungspolitik in den letzten 3! Jahren arg gelitten hat steht für mich außer Frage.


    Das der dvb-shop auch darunter leiden muss ist natürlich bedauerlich.
    Wenn die keine Karten ausliefern können,sitzen auf den Kosten und verdienen nichts,


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    wie Herr zu Guttenberg das auch kürzlich gemacht hat, hier die OFFIZIELLE Entschuldigung:


    Deine Entschuldigung klingt jedoch im Gegensatz dazu ehrlich.


    Zitat

    Original von Steve135
    Axel: Trittst Du jetzt auch zurück??? :lol2 :unsch :lol2
    Gruss Steve135


    wovon? vom Kaufvertrag? mal den Teufel blos nicht an die Wand


    Gruß Fr@nk

  • Hi,


    hey, was soll das jetzt, bei mir werden nur 13 Seiten angezeigt, aber sind schon auf Seite 14?
    Kann das jemand bestätigen? Gibt's ein Forenproblem beim Verschieben der Threads?


    Grüße joker

    HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!