VDR Camp 2011 - Schon was geplant ?

  • Ist schon was terminlich geplant zwecks Urlaubsplanung ?

  • Nachdem ich Fasching erfolgreich abgearbeitet habe.....


    So wie die Belegung der Halle an den Wochenenden aussieht, kann vor dem Ende der Sommerferien in RLP kein Camp stattfinden.
    Da auch die Sportvereine noch nicht alle fürs 2. Halbjahr geplant haben, ist derzeit keine Planung möglich. Die Sportvereine erhalten auf Grund des Sportstätten-Förderungsgesetzes in RLP eine Bevorzugung bei den Buchungen - unter anderem auch weil die Halle mit Sportstätten-Fördermitteln gebaut wurde.

  • jo vielen dank für die rückmeldung

  • Hallo,


    wenn das mit der Halle in Kandel knapp wird (Sommerferien sind ja erst am 5.8. aus) kann ich auch gerne anbieten das Camp dieses Jahr bei uns am Ort auszurichten.
    Ich hatte das ja auch mal skiller und Thomas gegenüber angesprochen (die Idee war damals evtl. ein "VDR-Camp-Süd" abzuhalten).


    Natürlich will ich keinem auf die Füße treten - evtl. haben die Organisatoren ja schon was geplant - seht es einfach als Angebot/Möglichkeit an.


    Auch gibt es da noch die Frage wie viele dann überhaupt kommen würden (da es ja schon ein gutes Stück weiter im Süden liegt).


    Zeitlich wäre die Halle Ende Mai bis Anfang September für fast jedes Wochenende frei - frühes Reservieren hat natürlich Vorteile. Um die "lokale" Organisation (alles was mit Halle, Essen und teilweise auch Unterkunft zu tun hat) könnte ich mich kümmern.


    Hier noch die Details:
    Anfahrt: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Pforzen,+auf+den+auen&aq=&sll=47.933338,10.609145&sspn=0.010667,0.028389&ie=UTF8&hq=&hnear=Auf+den+Auen,+87666+Pforzen,+Ostallg%C3%A4u,+Bayern&ll=47.924165,10.627899&spn=0.341417,0.908432&z=11]Pforzen im Allgäu[/URL]
    Halle: Details


    Über Feedback würd ich mich freuen,


    Patrick

  • andipiel
    siehst du Sinn darin wenn der vdr-camp ev (ig?) im Hintergrund aus der Ferne hilft?


    Gruß
    Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Athlon 200GE, Geforce GT 1030, [ DVB-C oder] DVB-T2

  • Ich habe ja letztes Jahr schon mit Michi darüber gesprochen, dass die Ursprüngliche Idee zum Camp ja nicht unbedingt vorsah, dass dieses immer in Kandel stattfinden muss.
    Also:

      - Ich komme gerne (wenns mit Urlaub, Geburtstagseinladungen, Hochzeitseinladungen etc. passt).
      - Wenn ich komme, helfe ich natürlich wo ich kann.
      - Wenn der Vereien i.G. helfen kann, wird er dies wohl auch tun.
      - Wir haben ja mittlerweile auch etwas Material im Fundus....

    Mehr fällt mir grad nicht ein.

  • Servus.


    Wir haben Termin und Ort für das diesjährige Camp mittlerweile festgesetzt:


    Das VDR Camp wird vom 03.-05.06.2011 in Pforzen im Allgäu statt finden.


    Herzlichen Dank an dieser Stelle schon mal an Tarkin für die Organisation und Planung der Halle! Einen offiziellen Ankündigungsthread werde ich demnächst posten, ebenso das offizielle Camp Wiki aktualisieren ;)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Quote

    VDR-Camp-Süd


    ...wie Süd was war denn dann Kandel? Tiefster Norden? 8o


    Kandel: Ihre Route: 455.79 km
    Pforzen: Ihre Route: 703.60 km


    wirklich näher ist es nicht :)
    "warum nicht Milano das sind nur 2cm auf der Karte nach rechts" oder wie war das noch bei Theo


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • 246 -> 382 ^^ einfach

  • ...wie Süd was war denn dann Kandel? Tiefster Norden?


    Jepp, sind kurz davor mit "Fischkopf" gerufen zu werden ... :hat2

    HowTo: APT pinning

  • sehr schön, freu mich schon drauf :)

    clk-vdr: yavdr 0.5 headless unter vmware 5.1, netceiver per dvbloop
    clk-vdr-alt: pov MB-D510-MATX atom@1.66GHz, 2GB RAM, zotac g210, 1TB HDD, yavdr 0.5, tt-1600
    clk-netclient: reel netclient1
    clk-netceiver: reel netceiver - 1x twin tuner dvb-s2 + 1x dvb-c
    clk-raspi1+2: raspi b-version mit raspbmc und live-tv mit vdr-plugin
    xbox: streaming-client mit xstreamdev 0.05beta

  • Kandel: 360 km
    Pforzen: 160 km


    Ich denke ich werde auch kommen (das erste Mal dabei).


    Grüße
    Fux

    Hardware: Asus M3N78-EM µATX GF 8300 | AMD Sempron 140 | Display VFD USB MDM166A | DVB-S2 TT-3600 USB | RAM 1 GB | WD20EARS 2 TB
    Software: yaVDR 0.5

  • 330 -> 476. Und das mit dem lahmen WoMo, das kann ja dauern. Wenigstens fährt es sich die A7 runter recht angenehm, verglichen mit der A5 durch Frankfurt. Aber letztlich ist es ja eh Alternativlos. ;)


    Da bin ich ja mal gespannt. Scheint ja schon mal schön im Grünen zu liegen...


    Gruß,


    Udo

  • Hallo,


    Wer hat sich denn diesen Termin ausgesucht?


    Das Wochenende nach Vatertag, in vielen Firmen ein Brückentag. Nach der ADAC Statistik ein ganz schlimmes Reise- und Stauwochenende. Bei 600 km, da denke ich werde ich zum ersten Mal nicht kommen.Schade Schade!


    Otto

  • Naja die Alternative zu diesem Wochenende wäre das drauffolgende (10. bis 12. Juni) gewesen. Das ist auch ein langes Wochenende und zusätzlich Ferienanfang in einigen Bundesländern.
    Das darauffolgende Wochenende (17-19. Juni) war aus organisatorischen Gründen nicht machbar, 24-26. Juni sowie Anfang Juli ist die Halle belegt und Mitte Juli und August haben die meisten Bundesländer Ferien.
    Erfahrung hat gezeigt das das Camp möglichst nicht in den Ferien (da will man mit Familie weg) liegen sollte - und wenn es nicht anders geht dann zumindest am Anfang oder Ende der Ferien und nicht mitten drinnen.
    (Ferienkalender )
    Einen Termin vor Juni zu wählen wäre zu kurzfristig gewesen.


    Tarkin