Was kann man mit einer DBox II (Nokia) anfangen?

  • Hallo,


    ist das Gerät noch sinnvoll einzusezten? Es handelt sich um die Kabelvariante.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Würde mich auch interessieren, hab auch noch eine rumliegen. Ist glaube ich schon Neutrino drauf.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz, was man mit einen Receiver machen soll (sofern er keinen Defekt hat). Dass die Box einen exzellenten Tuner und ein hervorragendes Bild über Scart-RGB hat, wisst Ihr? HD kann sie nicht. Dafür ist sie lüfterlos und es existieren Images für alle möglichen Zwecke. Es werden auch nach wie vor Umbausätze (Multicam, Festplatte...) angeboten.


    BJ1

  • Sie kann auch Kanäle entschlüsseln. Dafür hat sie ja einen Schacht. Nach Umbau des oberen Slots (Multicam, ca 20,-€ ) kann sie auch Multiroom ;).


    BJ1

  • Also, in unserem Kabelnetz ist hier nix verschlüsselt (außer Sky und HD+ Kram). Es wird von SAT auf Kabel umgesetzt und Schluss.
    Mit Sicherheit gibt es aber auch für den Fall der Fälle ähnliche Plugins und Lösungen, die beim VDR keiner nennen will und angeblich auch nicht einsetzt.
    Aufgrund der guten Bildqualität über RGB und mit Neutino als BS ist die DBox2 nach wie vor ein guter Receiver, den ich jedem Baumarkt- und Al.. Gerät vorziehe.
    Zumal die Anzahl der HD-Programme im Kabel doch recht überschaubar ist (wenn man Sky und HD+ nicht buchen will).


    Mario

  • weitere Ideen:


    - als Streaming-Client (auch mit VDR als Server)
    - zum Fehler ausschliessen, falls der VDR nichts empfängt
    - als Receiver im Hausgarten für den Sommer?!


    Marcus

    My VDRs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!