command.conf

  • Hall Leute,


    ich komme mein Ziel jetzt immer näher.
    Im OSD Menü vom vdr konnte ich immer meine eigene Befehle eintrage. Wo finde ich die Datei Command.conf die dafür verantwortlich ist?



    Gruß

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

    Einmal editiert, zuletzt von marlow ()

  • Hallo,


    sorry , aber ich suche die Datei was im VDR unter
    System -> Befehle -> Eintragungen


    Die Datei sollte aber auch nicht bei einem Update überschrieben werden.

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Du suchst die menuorg.xml.
    Die ist auch getemplated. Also einfach mal anschauen und mit dem Thema Templating bei yavdr vertraut machen.

  • Hallo,


    habe es jetzt versucht ein Script was mir die Windowslaufwerke mountet ein zubinden. Funktioniert aber nicht. Die Lufwerke werden nicht gemountet.
    Da der VDR nicht als root funkiert.


    Wie bekomme ich das jetzt hin? Möchte wie gesagt auf einen Befehl hin aus dem Command laufwerke mounten die als root ausgelöst werden.


    Gruß

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Mounterlaubnis für User in der /etc/sudoers hinterlegen wäre eine Möglichkeit.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • :ot

    Zitat

    Original von Morone
    ..und zu deinem anderen hohlen Mist, ich weiss garnet ob ich mehr Geldmittel wie du
    besitze ,.


    zwar aus einem anderen thread .... aber der stein war zuviel für das glashaus.
    und bitte zu jeder thread-antwort, in der das wort "gecached" vorkommt, deine ot-antwort hinterlassen :lehrer1

  • Hallo,



    Zitat

    Mounterlaubnis für User in der /etc/sudoers hinterlegen wäre eine Möglichkeit.


    werde ich am Montag einmal versuchen.
    Vielleicht gibt es noch eine bessere Lösung.



    Gruß
    Marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Hallo,
    du kannst die Samba-Freigabe auch in der /etc/fstab dem System bekannt machen - mit den Optionen noauto (Wird beim Start nicht automatisch gemountet) und users darf dann auch auch der User vdr die Freigabe einhängen.

    Code
    //<Rechner mit Freigabe>/<Freigegebenes Verzeichnis> <Einhängepunkt> cifs user=otto,passwd=geheim,noauto,users  0 0


    Zum mounten über das Befehlsmenü genügt in /et/vdr/command-hooks/commands.custom.conf (bzw. ggf. im Template-Syste) dann so ein Eintrag:

    Code
    mount <Einhängepunkt>

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!