DSL-Übertragungsvolumen ...

  • Hallo,


    hat hier schonaml jemand eine Küdigung des DSL-Anbieters wegen zu hohem Volumen bekommen?


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • HFlor


    Ich nicht, und mein durchschnittliches Volumen liegt bei ca. 300GB/Monat ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Sowas Ähnliches, aber vor etlichen Jahren (2004).


    1&1 hatte festgestellt dass ich mehrere Monate hintereinander ca. 80 GB Volumen auf dem 1 MBit/s Anschluss hatte. Das hat deren Kalkulationsrahmen gesprengt. Man hat mir 100 € angeboten wenn ich kündige und verspreche erst wieder Kunde bei ihnen werden zu wollen wenn ich mein Nutzungsbverhalten stark verändere. Damals waren die Preise überall ähnlich, also habe ich die 100 € genommen und mich bis Heute an diese Vereinbarung gehalten.

  • Moin,


    ja, dieses Vorgehen von 1&1 mit einer Menge Kunden ging damals durch die Fachpresse. War sicherlich kein guter Promotionansatz und wird sie an ausgleichender Werbung sicherlich mehr gekostet haben , als es eingebracht hat. Zumindest kann man das nur hoffen ;)


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    Einmal editiert, zuletzt von globber ()

  • Hallo,


    danke für die Antworten.
    Eigentlich schade ich möchte aus meinem Vertrag und habe seit 3 Monaten 1,7TB jeden Monat auf dem Zähler ...



    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • HFlor


    Jetzt bin ich verwirrt, ich denke Du wurdest gekündigt? Jetzt schreibst Du, Du möchtest aus dem Vertrag?


    Naja, mein Durchschnitt hatte ich ja genannt, da waren auch etliche Monate mit 700GB+ dabei, keine Klagen vom rosa Riesen und eine Download-Rate von zeitweise bis zu 5,8MiB/s machen es einem auch leicht ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von fnu
    Jetzt bin ich verwirrt, ich denke Du wurdest gekündigt? Jetzt schreibst Du, Du möchtest aus dem Vertrag?


    Eigentlich bin ich soweit ganz zufrieden, jedoch soll nach einem (geplanten) Umzug wieder die volle Mindestvertragslaufzeit beginnen.


    Mal sehen, wenn sie in der neuen Wohnung nicht versorgen können, wenn ich dort schon einen anderen Anbieter haben ...


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von HFlor
    habe seit 3 Monaten 1,7TB jeden Monat auf dem Zähler ...


    hoffentlich nicht zuviel davon durch Sigis Server


    Zitat

    Original von HFlor
    Eigentlich bin ich soweit ganz zufrieden, jedoch soll nach einem (geplanten) Umzug wieder die volle Mindestvertragslaufzeit beginnen.


    Warum das, wird gleichzeitig in einen günstigeren Tarif gewechselt?


    Zitat

    Mal sehen, wenn sie in der neuen Wohnung nicht versorgen können, wenn ich dort schon einen anderen Anbieter haben ...


    In jede Wohnung führen 2 Doppeladern und es ist unwahrscheinlich dass im Hausanschlusskasten auch schon alle Reserveadern belegt sind. Sie könnten dir problemlos einen zusätzlichen Anschluss verlegen.

  • das ist so nicht ganz richtig : bei kabeldeutschland kam ich aus dem vertrag, da sie sonst eine neue leitung hätten legen müssen. bei 1&1 kan man kündigen wenn man in eine anderen stadt zieht ( ggf sogar anderen stadteil in großstädten ) ; vllt wurde das geändert, mein wissenstand dies betreffend ca 2 jahre alt.



    PS : damals hatten wir auch ca 400 GB /mntl auf dem 1&1 anschluss.
    mfg


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver X1265L | 16 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO 860 Pro 500 GB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST | TBS 6981
    Client : Debian 11 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430 |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

    Einmal editiert, zuletzt von speefak ()

  • speefak, doch das ist richtig, wenn Du rausgekommen bist war es Kulanz, siehe:
    http://www.heise.de/newsticker…L-Kuendigung-1135081.html
    Ich habe vor Jahren auch mal in einem 24Monats Q-DSL Vertrag gehangen, der in der neuen Wohung gar nicht genutzt werden konnte (außerhalb Versorgungsgebiet) und QSC hat auf Zahlung bestanden. 1&1 ist wohl meistens etwas kulanter, aber das ist es auch Kulanz!


    Aber zurück zu HFlor's Problem, das Rücksetzen der Mindesvertragslaufzeit ist nicht ok (wenn sich sonst nichts am Vertrag ändert), Du meldest denen einen Umzug, sie ziehen Dich um (kostet evtl € 50, je nach Vertrag, einfach mal in die AGB schauen) wenn Du im Versorgungsgebiet bist (was ja mittlerweile "fast" überall der Fall ist: theoretisch jedenfall, wenn die Telekom mitspielt und nicht "behauptet" es gäbe keine freien Ports/Leitungen obwohl es nicht stimmt).
    Jedenfalls würde ich es an Deiner Stelle tunlichst unterlassen mit übermäßigem Transfer dem Provider eine Eigenkündigung schmackhaft zu machen, die Drohung damit könnte potentiell sogar strafbar sein (vorsätzliche Netzüberlastung)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!