Knackton beim Umschalten über SPDIF

  • Hallo Zusammen,


    so langsam wird ja das mit dem Ausgabeplugin wirklich stabil. Danke an alle Mitwirkende, die sich so unermüdlich an dem Thema antreiben.


    Ich habe als Ausgabe das aktuelle XINE-Lib mit XINELIBOUTPUT-Plugin aktiv und bin vom Bild und auch Ton begeistert. Echt super...


    Aber beim Umschalten des Senders (egal ob SD oder HD) kommt es zu einem ziemlich unangenehmen Knackgeräusch am Verstärker. Dazu gab es auch schon einige Foreneinträge aber irgendwie nicht die generische Lösung.


    Ich habe mal die Einstellung in der /usr/src/linux/.config analog von diesem Thread gemacht, hat aber nichts bewirkt. Leider :evil:


    Gibt es im /<user>/.xine/config_xineliboutput nicht auch die Möglichkeit hier etwas zu parametrisieren/einzustellen?


    Oder habt ihr das Knackgeräusche nicht mehr (weil keine aktuellen Einträge dazu existieren)? dann würde ich auf einen Hardwareproblem bei mir tippen... Was auch nicht schön wäre...


    Gruß,


    Pit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!