ubuntu mit vdpau Flackern am oberen und unteren Rand

  • Hallo,


    hab mittels den Paketen von yavdr unter Ubuntu 10.04 einen VDR aufgebaut. Treiber des vdpaus und nvidia sind die aktuellen. Wenn ich vdr-sxfe mit vdpau starte, dann flackert das Bild in der obersten und untersten horizontalen Reihe ganz leicht. Mein LED TV ist mittels VGA Kabel angeschlossen und läuft auf 1920x1080 unter 60Hz (geht leider nicht mit 50Hz unter VGA und HDMI hab ich nicht). Wenn ich vdpau mittels --video=xv (also ohne vdpau) start, dann ist alles wunderbar. Kein Flackern.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Zur Zeit ist es noch nicht schlimm, da ich kein HD Material über DVB-T bekomme. Aber wollte bald auf Sat umstellen und da wird es dann interessant.
    Gruß
    michahab

    Intel DH67 Motherboard + Intel G540, GT520 Grafikkarte, PVR150 + Hauppauge DVB-T Stick + Terratec DVB-T PCI Karte, yavdr 0.4, Igor USB IR-Receiver, 46" Samsung LED

  • Wie jetzt - "HDMI habe ich nicht" ?
    Dann mal los, ist noch Zeit um ein Kabel zu kaufen.


    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • geht nicht. Mein Board hat keinen HDMI Anschluss. Liegt an den 60Hz. Laut Hersteller Samsung soll mein LED die 50Hz nur am HDMI Anschluss liefern. Liegt es daran?

    Intel DH67 Motherboard + Intel G540, GT520 Grafikkarte, PVR150 + Hauppauge DVB-T Stick + Terratec DVB-T PCI Karte, yavdr 0.4, Igor USB IR-Receiver, 46" Samsung LED

  • Zitat

    Original von michahab
    geht nicht. Mein Board hat keinen HDMI Anschluss. Liegt an den 60Hz. Laut Hersteller Samsung soll mein LED die 50Hz nur am HDMI Anschluss liefern. Liegt es daran?


    Was, wie ?


    Wenn es das Board aus deiner sig ist, dann hat es sehr wohl hdmi.


    Ansonsten pass mal deine xorg.conf an, oder poste die mal hier.


    Ein xorg.log wäre auch nicht schlecht...


    Gruß
    Wolfgang

  • Wenn es nicht das Board aus der Sig ist, dann hast du wenigstens DVI, also los los, einen DVI auf HDMI Adapter gekauft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da nur ein VGA Ausgang vorhanden ist.


    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!