mus man sich hier diskriminieren lasen

  • Der Thread dient wie die Antwort auf den Kommentar mal wieder nur der Selbstproduzierung. Ich finde es jedenfalls ernsthaft lächerlich, wenn es um die Rechtschreibschwäche geht, dass dann direkt die erste Gelegenheit genutzt wird, wieder Werbung für FreeVDR zu machen und sich darzustellen, wie toll man doch für die Community ist.
    Das hat damit einfach mal gar nichts zu tun und dann noch einen zweiten Thread aufmachen wegen Diskriminierung?! Wo wirst Du diskriminiert?
    Zugegeben, es war etwas ungeschickt von ihm absichtlich so einen Satz falsch zu schreiben, aber das war auch das einzige. Das direkt einem Moderator zu melden, finde ich reichlich überzogen. Er hat dich ja nichtmal wirklich beleidigt, und selbst wenn, passenden Kommentar entgegnen und dann danke, tschüss.


    Zum eigentlichen Thema, det, es ist manchmal echt unterirdisch was Du an Rechtschreibung hier ablieferst. Ich unterscheide da aber bewusst zwischen IRC und hier im Portal, allerdings würde ich auch ein Mindestmaß erwarten, wenn man Hilfe zu einem Problem sucht. Im Grunde hat man für das Verfassen im Forum genügend Zeit, um das in Word/Openoffice/Whatever mal vorzuformulieren und die Rechtschreibkorrektur zu bemühen. Keiner erwartet hier von irgendwem die perfekte Rechtschreibung, aber doch ein Mindestmaß. Im IRC ist das etwas anders, da werden Fehler noch eher verziehen, weil es da eine Sache ist, die sage ich mal schneller abläuft, aber auch da fällt auf, dass Du Sachen wie z.B. "Patch" immer wieder auf die gleiche Weise falsch schreibst, auch wenn es vor Dir in zwei Zeilen die Leute richtig schrieben. So eine Rechtschreibschwäche ist sicher ein Handicap, aber man kann damit nicht alles entschuldigen. Da muss man sich leider mal ein bisschen bemühen; bei Scripten oder was Du sonstso erstellst, musst Du dich ja auch an einen gewissen Syntax halten und siehe da, da geht es ja auch.


    Just my 2 cents,
    devzero

  • hmmmm ....


    was mir als erstes auffällt : dets erster Post hat wirklich extrem viele Fehler und macht das lesen nicht grad einfach - in den weiteren Posts von det sind mir so keine Fehler aufgefallen. Also : es geht doch.


    mir gehts da ähnlich was Rechtschreibung angeht und ich hatte da auch schon Diskussionen drüber und bin nach dem einschalten meines Hirns zu dem Entschluss gekommen : es spart Zeit für den Leser, wenn ich nach dem posten die Rechtschreibkorrektur von Mozilla drüber laufen lasse und alles was rot markiert ist einfach eben kurz korrigiere. da brech ich mir Zacken aus der Krone und sitze nicht viel länger an einem Post.


    Des weiteren sind wir alle nicht perfekt ( wär ja auch langweilig ). das Ding mit der groß und Kleinschreibung habe ich früher auch für vollkommen überbewertet gehalten muss aber heute eingestehen : korrekt geschrieben sind Beiträge wirklich einfacher zu lesen.


    In Zeiten der technischen Hilfsmittel wie Rechtschreibkorrektur etc schwingt schon der Gedanke von Faulheit und oder ein bisschen Ignoranz gegenüber anderen mit, wenn man so einen Post wie den ersten hier liest. Man kann dann freundlich drauf hinweisen das es auch anders geht.


    zu guter Letzt : Mir ist aufgefallen das hin und wieder Programmierer/User/etc, die etwas mehr Ahnung haben manchmal wirklich etwas arrogant rüberkommen was manche postings betrifft. die Frage ist dann allerdings wie man selber drauf reagiert und wenn sich das jeder zu Herzen nimmt gehts alles etwas friedlicher zu denn zum Streit gehören immer 2 ;)


    in dem sinne gute Nacht und habt euch alle lieb ;)


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver G1610T | 8 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO Pro 240GB, 2x6TB HGST, 2x3 TB WD Red | TBS 6981
    Client : Debian 9 + Kodi 18 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 9 + Kodi 18 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 240 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 9 + Kodi 18 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430
    |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info |

  • 1.) x Leute = x+1 Meinungen
    2.) Mahnen -> Sperren -> Löschen = neuer Account = nichts gewonnen
    3.) in anderen Foren habe ich den "Ignorieren Button" lieben gelernt. Alle Posts von dem entsprechenden User werden dann wie bei Adblock ausgeblendet und wenn sich ein anderer aufregt, muss man sich erzählen lassen was da los war :-) (Oder es temporär wieder einblenden).


    Wahrscheinlich ist das aber ein zu praktischer Ansatz.

  • Quote

    Nachdem jetzt m.E. genügend Positionen bekannt gemacht wurde, könnte man diesen Thread schließen.
    Dies werde ich aber heute nicht tun.
    1. es gäbe ein Geschrei "Zensur"
    2. dürfte jeder sich nach den paar Tagen beruhigt haben und nun sachlich weiter reden. - Wie halt im echten Leben


    Nur wenn der Hundethread auch geschlossen wird ;)


    Abgesehen davon fuehle ich mich auch diskriminiert ..und zwar von Hotzenplotz.
    Der hat ja nun zugegeben , dass er mich beleidigt. :D

  • Quote

    Der hat ja nun zugegeben , dass er mich beleidigt


    naja, ich hab seinerzeit das "waldorf und stadler" bild wieder entfernt.
    nachdem ich ermahnt wurde per pm ... nahm ich die beleidigung zurück.
    dabei finde ich die beiden recht gut.


    auch deine kommentare würde ich wirklich vermissen !
    daher provozier ich manchmal regelrecht einen von dir, wenn es sonst keiner macht :unsch


    Quote

    Nur wenn der Hundethread auch geschlossen wird


    JA BITTE ! beides zu und ruh

  • Quote

    Nur wenn der Hundethread auch geschlossen wird


    Bin dagegen !!!! Noch gibt es keine Pflicht zum Lesen bestimmter Threads und wer keine Hunde mag, muss ja nicht reinschauen.
    Ist mal was anderes wie die Frage: Welche Hardware brauche ich für VDPAU?

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Quote

    Original von Dumpfbacke
    Ist mal was anderes wie die Frage: Welche Hardware brauche ich für VDPAU?


    ... als die Frage: ... :lehrer1


    ===


    hotzenplotz5


    Schöner investigativer Bericht, wäre was für's Time Magazine :arme


    Regards
    fnu


    PS.: Und nun ist er wirklich aus'm Ruder gelaufen ... jetzt wird's Zeit für 'ne Notschlachtung äh -schließung ...

    HowTo: APT pinning

    The post was edited 2 times, last by fnu ().

  • det


    Ich bekommt derzeit recht wenig mit und Meldungen hab ich nicht erhalten, weshalb ich derzeit nichtmal weis, um was es da genau geht.


    Quote

    Original von Zimbo
    2.) Mahnen -> Sperren -> Löschen = neuer Account = nichts gewonnen


    Diese "Diskusion" gab es im Board schon mehrfach und es gab auch auch Sperren und Löschungen. Geholfen hat es wie du selbst angemerkt hast nicht.


    Quote

    Original von Zimbo
    3.) in anderen Foren habe ich den "Ignorieren Button" lieben gelernt. Alle Posts von dem entsprechenden User werden dann wie bei Adblock ausgeblendet und wenn sich ein anderer aufregt, muss man sich erzählen lassen was da los war :-) (Oder es temporär wieder einblenden).


    Wahrscheinlich ist das aber ein zu praktischer Ansatz.


    Auch hier gibt es eine Ignoreliste, nur ist diese nicht über ein einfaches Button erreichbar sondern im Profil. Das ist zugegeben etwas umständlich :D

  • Quote

    Original von fnu


    ...als die Frage: ... :lehrer1


    unmöglich :lol2
    Ich weiss nicht, was heutzutage in der Schule gelehrt wird, aber wenn man so liest und hört, machen das mind. 80% der Deutschen falsch.
    Aber es geht ja auch noch schlimmer ... mit "als wie" :schiel


    Gruss
    Markus

  • Quote

    Original von ofenheizer
    ... machen das mind. 80% der Deutschen falsch.


    Gruss
    Markus


    Dann ist das sozusagen Standart. Wie das Packet. ;)


    BJ1

  • Buäääh, ich fühle mich diskriminiert!
    Hoffe, dass ich nicht der einzigste bin, der wo das orginal "als" mit dem "wie" verwechselt.
    Edit: zu langsam für Morone

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

    The post was edited 1 time, last by Dumpfbacke ().

  • Hey det,
    Du bist ein netter und guter, der stets hilfsbereit ist. Nimm es nicht so schwer.
    DAS hat über 'den anderen' noch keiner hier gesagt. Lass es einfach dabei und reibe Dich nicht daran auf.


    Wenn Du Dir das zu Herzen nimmst, hast er Dich mit einem läpschen Spruch platt gemacht. Soviel Macht sollte niemand über einen haben.


    Gruß auf Köln,
    Chris


    PS: Als ich noch zur Schule ging war ich einer der wenigen im 'LRS Kurs'. Das hiess damals "Lese und Rechtschreibschwach".
    Das fand ich damals etwas komisch, weil ich zusatz Stunden hatte. Allerdings war ich da schon der Überzeugung, mich nicht dafür schämen zu müssen.
    Heute bin ich nah dran ordentlich zu schreiben. Mir reicht es.

  • Quote


    Auch hier gibt es eine Ignoreliste, nur ist diese nicht über ein einfaches Button erreichbar sondern im Profil. Das ist zugegeben etwas umständlich :D


    Super! Vielen Dank für den Tip.

  • Quote

    Originally posted by BJ1
    Dann ist das sozusagen Standart. Wie das Packet. ;)


    BJ1


    Da wuerde ich nochmal nachhacken, so gehts ja nicht.

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • Nobody is perfect



    Tschüss


    Fritzle

    1: P3 1000MHz, 384MB RAM, 160GB HD, easyVDR 0.8.06 - 2 x Nova-s - MediaTomb (E19.2°E, 13.0°E)
    2: Samsung SMT-7020S - MLD-2.0
    3: MediaMVP - Vomp
    4: Kathrein UFS-910 - BPNeutrino (28.2°E, 23.5°, E19.2°E, 16°E, 13.0°E, 9.0°E)
    5: Philips Streamium Network Music Player NP2500
    6: Asus O!Play HDP-R1
    7: LCD Toshiba 32 R 3500 - 100Hz
    8: Intel® Core™2 Duo Processor E6750, 2GB RAM, 1.2TB HD, Ubuntu 10.04LTS (Server)