Umschalten dauert zu lange.

  • Servus !


    kürzlich habe ich den yavdr, den ich meinen Eltern gegeben habe mit einer ganzen Latte Fehlern zurückbekommen (siehe u.a. meine letzten zwei Fragen). Ein Problem ist, daß das Umschalten einfach viel zu lange dauert. Mein vdr (vdr "pur", keine Distribution, SD, 1xff Karte, 1x Budget) schaltet extrem fix um.


    Zu dem Thema gibt's ja jede Menge threads hier im Forum, ich glaube die hab' ich schon alle durchprobiert ;) aber das hat nicht recht viel gebracht. Kann's sein, daß die (eine) DVBS-2 Karte, die eingebaut ist zu langsam umschaltet? Würde eine zweite Karte helfen, oder evtl. eine "bessere" ?


    Ach ja, die Karte ist eine TechniSat SkyStar HD2 DVB-S PCI


    Danke für Eure Hilfe,
    Markus

  • Kann ich jetzt "leider" nicht ordentlich beantworten - jetzt ist's nämlich deutlich besser.
    Mein VDR hat heute seinen Geist aufgegeben. Vermutl. kaputtes Mainboard/CPU Netzteil - hab' noch keine Ahnung. Da hab' ich die budget Karte zusätzlich in den VDR meiner Eltern gesteckt und jetzt schaltet der auch schneller um. So ca. innerhalb von 1 bis maximal 2 Sekunden. Vorher waren das locker mal 5 Sekunden, gefühlt sogar länger...


    Dann muß mein Vater halt doch noch ein Kabel verlegen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!