läuft das Rotor Plugin mitlerweile in VDR 1.7?

  • Ich bin gerade am ausprobieren. Leider friert sich VDR beim Versuch das Plugin über das Menü aufzurufen.
    In die Setup von dem Plugin kann ich aufrufen. Wenn ich aber dort das "configure" wähle, steigt der VDR mit einem Segfaul aus.

  • Zitat

    Originally posted by hd.brummy
    Moin,


    probier mal den Patch aus diesem Posting,
    ab vdr-1.7.13,
    Der ist bei uns unter Gentoo verbaut und hat noch kein negatives Feedback bekommen


    Hi. Da bin der erste also. Ich habe von mir oben beschrieben Software und das Problem :(

  • Zitat

    Originally posted by newsy
    möchtet ihr das ganze nicht mal hiermit probieren:
    http://www.forum.free-x.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1061


    Gibt auch die beschriebenen Segfaults. Hilft also auch nicht weiter. Leider.
    Allerdings hat es wohl erweiterungen im menu. DVB-S2 Suche usw. muss mir das die Woche mal genauer anschauen.

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

    Einmal editiert, zuletzt von MrNike ()

  • Zitat

    Original von hd.brummy
    Moin,


    probier mal den Patch aus diesem Posting,
    ab vdr-1.7.13,
    Der ist bei uns unter Gentoo verbaut und hat noch kein negatives Feedback bekommen


    Lies sich zwar kompilieren, aber der Motor fährt nicht. Der Segfault ist schon länger vorhanden, aber da ich nie in dieses Menue gehe fällt der bei mir nicht ins Gewicht.


    Gruß Martin

  • Ich kann Martins Beobachtungen bestätigen. Auffällig das diese Version erstmals wieder die möglichkeit eines scannen bietet. Was für mich immer die praktischste Methode war wenn ich ein Feed schauen wollte. Jetzt ist es sehr aufwendig mit dem VDR zu drehen und eine neues Feed Frequenz einzugeben.
    Daher wieder zurück zur 'normalen' Version, mit segfault :( dafür geht aber wenigstens gotox beim channel switch.


    Greetings,
    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

  • Zitat

    Originally posted by Copperhead
    Warum benutzt ihr nicht einfach den GotoX-Patch für VDR? Ist zwar schade, das der VDR schonwieder unnötig gepatcht wird, aber wenns hilft....


    Weil ich gerne Feeds schaue. Dazu möchte ich die Schüssel nach belieben drehen können und die Signalstärke dabei auch am besten gleich angezeigt bekommen. So wies im Rotor Plugin der Fall ist. Dann kann ich die Transponderdaten eingeben und gleich scannen. Das war wirklich optiomal damals.
    Nur leider geht seit 1.7 in der Hinsicht im rotor plugin nichts mehr (ausser drehen auf channel switch). Was mir für meinen Anwendungsbereich halt nur die minimalste Lösung darstellt.
    Daher bringt mir der GotoX Patch net wirklich was.

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

  • martin: Nutzt du yavdr oder hast du dir den vdr selbst kompiliert ?


    UDPATE: Hab mal versucht per 'debianze-vdrplugin' ein debian paket zu erstellen ... scheitet aber beim kompilieren hieran:



    UPDATE:


    Ein löschen der passende Zeile in debian/install laesst es durchlaufen und es scheint zu funtzen. Allerdings nur unter der Classic VDR Theme, im readme stand was von probs mit TT fonts da muss ich noch mal schauen.


    Aussem Readme:

    Zitat

    Problems with text2skin and skins which uses true type fonts
    ------------------------------------------------------------
    There is a patch for text2skin in the patches directory. With it text2skin uses the standard vdr font to draw the plugin osd menu.


    Nur da gibt es keinen Patch dafür.



    Greetings,
    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

    5 Mal editiert, zuletzt von MrNike ()

  • Hi MrNike,


    selbst kompiliert. Der Segfault passiert in der Zeile 278 im menu.c beim Width()

    Code
    while(Width(buf) < edw/5)



    Diese 4 while Blöcke habe ich erstmal auskommentiert. Dann kann ich den Motor mit gotox im Menü fahren. Allerdings schmiert der dann beim Beenden des Menü's ab.


    Konnte da aus Zeitgründen nicht weiter suchen.


    Gruß Martin

  • Ich hatte das Plugin nur mit Text2Skin TT OSDs getestet, da ist er immer abgestürtzt. Wenn ich die Version mit dem VDR Classic Skin laufen lasse scheint es keine Probleme zu geben. Allerdings müsste ich auch noch intensiver testen. Wenn ich Zeit hab poste ich mal meine Erfahrungen.

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

  • Ein etwas ausgiebigeres Testen bringt auch wieder die Segfaults ... ich schau mal ob das mit dem auskommentieren klappt.


    UPDATE: Auch das auskommentieren der While schleifen ändert nicht am Segfault (wenn ich nur das Menu aufmache). Wie finde ich heraus an welcher Stelle im Code das Programm rausfliegt ?

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

    Einmal editiert, zuletzt von MrNike ()

  • Zitat

    Original von MrNike
    Ein etwas ausgiebigeres Testen bringt auch wieder die Segfaults ... ich schau mal ob das mit dem auskommentieren klappt.


    UPDATE: Auch das auskommentieren der While schleifen ändert nicht am Segfault (wenn ich nur das Menu aufmache). Wie finde ich heraus an welcher Stelle im Code das Programm rausfliegt ?


    Mit debugvdr aus dem vdr-dbg-Paket. Hier gibt es noch ein paar Hinweise, wie man Plugins vorbereitet.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!