Preisgünstigen Headless VDR Streaming Client Lösung für Analog TV (Scart Eingang)?

  • Hi,


    Ich habe mir eine neuen TV gekauft und das alte gerät ist dafür hoch ins Gästezimmer gewandert.


    Nun suche ich eine Preisgünstige Lösung womit ich den alten TV (analog, scart eingang) an mein VDR, der unten lauft, anschließen kann.


    LAN/WLAN ist vorhanden sowie ein SAT Anschluss, wobei der SAT Anschluss nicht zwingend über den VDR Streaming Client laufen muss da ich noch einen alten SAT Receiver einsetzten kann. Wäre aber schön wenn doch möglich.


    Ich möchte die Aufnahmen, Live Streams sowie das OSD vom VDR Server anschauen können.


    Ich habe schon etwas herum gesucht aber die Lösungen basieren alle auf digitale Eingänge.

  • Für Aufnahmen, Live-TV und Timer programmieren kann man die Hauppauge MediaMVP nehmen ca 40Euro. Dann muss am VDR noch VOMP nachinstalliert werden.

    VDR1: ctvdr7,4 TV-Karten 1xDVB-T Pinnacle 2001e, DVB-S Technotrend FF, Hauppauge Nova-S 1500, DVB-S USB Pinnacle PCTV 400e, DiseqC 3 Satellitenpositionen Astra1, Astra1, Hotbird.
    ...am epg wird gerade gearbeitet...
    VDR2: ctvdr7 analog only Hauppaugee WinTVpci
    VDR3: Laptop Ubuntuvdr, Terratec Cinergy DVB-T

  • Erstens danke fuer die antworten.


    netvista-fan
    eine FF-Karte haette den Vortei das ich dann noch einen zweiten VDR haette. Haette aber auch den nachteil das ich einen ganzen PC bauen muesste. Nich ganz billig.


    sgnick
    MediaMVP/VOMP bietet kein OSD aber fuer ca 40Euro kann ich damit leben.


    Habe mir auch ein MediaMVP bei ebay ergattet und VOMP installiert. Funktuniert prima.

  • pc 30€
    ff 15€



    Billiger gehts wohl nicht oder?

  • Zitat

    Original von Moorviper
    pc 30€
    ff 15€



    Billiger gehts wohl nicht oder?



    => wo kriegt man solche preise ??

    JA - mein Name ist Programm :)
    ------------------------------------------------
    Aufnahme-Server:
    880GA-UD3H
    (acpi-wakeup) | Phenom II X2 555 | 4GB RAM | be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7) | 1x DualTuner DVB-S2, 2x Budget DVB-S | Ubuntu Trusty Server | ppa:yavdr/stable-vdr

    Einmal editiert, zuletzt von linux-niete ()

  • Motorola VIP1710, 4,95 EUR bei Pollin


    Wer bietet weniger?

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

    Einmal editiert, zuletzt von glotzipapa ()

  • Da baust Du dann eine FF ein?

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!