CI+ Modul für KabelBW

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand ein CI+ Modul empfehlen, was (theoretisch) mit einem KabelBW Anschluss funktionieren würde (praktisch darf man's ja nicht benutzen ^^)?
    Ich habe mich bisher komplett auf FreeTV beschränkt und leider noch keinerlei Erfahrung auf was man bei den Modulen achten muss.


    Danke schonmal
    Nitek

  • CI+ Module funktionieren weder praktisch noch theoretisch im VDR, die funktionieren nur in Receivern mit CI+ Slot. Das hat ganz simpel technische Gründe (da braucht man gar nicht erst mit den rechtlichen anfangen).


    Es gibt da ne Lösung mit nem Kartenleser und nem VDR Plugin... Aber dafür gibts geeignetere Foren.


    BTW: Zu deiner SmartCard wirds auch nur genau ein passendes (das Modul muss ja zur SmartCard passen) CI+ Modul geben. Das ist nämlich nix was man sich so einfach aussuchen kann, der Pay-TV Anbieter bietet zu seiner SmartCard EIN CI+ Moldul an und gut ist (mehrere verschiedene würden ja auch keinen Sinn machen, eines reicht ja auch).


    Aber wie gesagt, das läuft eh nur in zertifizierten Receivern.


    cu

  • Oh sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: Die Frage ist leicht offtopic, denn ich suche das Modul nicht für meinen VDR sondern direkt für meine Glotze, die einen passenden Slot hat. Aber danke für den berechtigten Einwand ;)

  • Zitat

    Originally posted by Nitek
    Oh sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: Die Frage ist leicht offtopic, denn ich suche das Modul nicht für meinen VDR sondern direkt für meine Glotze, die einen passenden Slot hat. Aber danke für den berechtigten Einwand ;)


    Jup, hier vermutet man immer als erstes den VDR, egal in welchen Forenbereich ;)
    Aber wieso dann der Einwand das das praktisch nicht erlaubt ist? CI+ Modul in ein CI+ zertifizierten TV ist ja kein Problem, so ist das ja gedacht.


    Aber wie gesagt, das Modul bekommst du ja von KabelBW, da gibts nix auszusuchen.



    Edit: OK, nochmal von vorne, ich sehe auf der KabelBW Homepage gar nix vom CI+ Modul. Bieten die überhaupt eines an? Weil dort steht nur das die Receiver mit eingebauten Verschlüsselungssystem genutzt werden können, von der CI+ Lösung sehe ich dort nix.


    Aber das ändert sich ja ständig, wenn sie jetzt auch CI+ anbieten dann gibts das Modul halt von Kabel BW.


    Bieten sie kein CI+ Modul an dann benötigst du nen "Hackermodul" (z.B. das unicam, was ja auch in DE legal verkauft wird http://g-homeserver.com/samsun…dul-samsung-le52b750.html (wenn das Thema hier nicht OK ist dann bitte mitteilen, im DF Forum (sind ja auch sehr pingelig bei sowas) hat z.B. keiner nen Problem damit)). Aber eine Garantier für längerfristigen störungsfreien betrieb gibts hier nicht.


    cu

  • Nein, die bieten momentan leider noch kein CI+ Modul an - Nur hauseigenen Receiver ...


    Ich kann also nicht einfach irgend ein CI+ Modul nehmen und davon ausgehen, dass damit alles funktioniert?

  • Zitat

    Originally posted by Nitek
    Ich kann also nicht einfach irgend ein CI+ Modul nehmen und davon ausgehen, dass damit alles funktioniert?


    CI+ ist nur die Bauform des Moduls, aber die Technik darin muss zur Karte passen. D.h. du kannst z.B. nicht einfach ein HD+ (PayTV Plattform von Astra) Modul nehmen und z.B. ne Sky SmartCard da reinstecken. In HD+ CI+ Modulen laufen halt nur HD+ SmartCards.


    Und wenn es kein CI+ Modul für deine SmartCard gibt (d.h. das CI+ Modul genau für deine SmartCard Art entwickelt und gebaut wurde), dann gibts da halt nix.



    Aber in CI+ Schächten der TVs laufen ja oft auch noch CI Module (die ohne +), und es gibt ja CI-Module die für deine SmartCard funktionieren. Also bleibt dir nur dieser Weg, da das aber alles inoffizielle Lösungen sind dann ohne Garantie.


    Ist halt alles nicht so einfach wenn der Pay-TV Anbieter (in deinem Fall KabelBW) auf proprietäre Lösungen setzt. Da hilft dann nur akzeptieren (d.h. den Zwangsreceiver hinstellen) oder basteln (z.B. inoffizielle CI Module probieren).


    cu

  • Ok, danke. Dann bin ich jetzt im Bilde und weiß, warum ich um dieses Thema bisher einen großen Bogen gemacht habe ^^ Was für ein Quatsch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!