einfaches und guenstiges Gehäuse

  • Hallo,


    Ich suche ein einfaches günstiges schwarzes Desktop-Gehäuse für ein ATX oder µATX MB. Voraussetzung ist, das eine PCI-Karte mit voller Höhe reinpasst.
    Bis jetzt habe noch nichts passendes gefunden, was in mein Hifi-Rack passt, entweder ist es nicht hoch genug oder ist zu teuer (Wenn möglich wollte ich deutlich unter 100€ bleiben).?(
    Ich brauche kein Display oder so, schwarze Front reicht.


    Als Alternative Könnte ich einen MiDI-Tower einfach quer legen, gibts da irgendwelche Probleme im Betrieb (optische Laufwerke mal außen vor gelassen)?

    Gruß ralfm

  • Zitat

    Original von ralfm
    Als Alternative Könnte ich einen MiDI-Tower einfach quer legen, gibts da irgendwelche Probleme im Betrieb?


    Allenfalls der äußerst geringe WAF könnte zu erheblichen Problemen führen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Bei mir ist folgendes Gehäuse im Einsatz: click mich


    Inzwischen habe ich das mit einer eigenen Frontblende von Schaeffer gepimpt, aber auch vorher war es nicht zu hässlich. Die Verarbeitung ist für den Preis Top. Keine scharfen Kanten wo man sich bei der Installation die Finger verletzt.


    Gruß,
    Saxman2k


    p.s.: Mit der Firma habe ich Nix am Hut. Hatte das Gehäuse damals auch woanders her.


    [edit]
    Noch ein Link mit mehr Bildern: clickst du hier

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

    Einmal editiert, zuletzt von Saxman2k ()

  • Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen.


    Bei der Größe des Internets hat man halt nicht mehr den Überblick über alle Shops und Möglichkeiten. :lachen3


    Das techsolo wäre ja von der Optik super. Weiß jemand ob der Infrarotempfänger mit dem VDR und einer Harmony funktioniert?
    Dann wäre es wohl perfekt und der WAF ist auch angenehm hoch :lachen3


    ralfm

  • Ich habe dieses hier schonmal verbaut, hochwertige Front. Unter 100€, uATX volle Bauhöhe.


    http://geizhals.at/deutschland/a485299.html


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von mav_
    Ich habe dieses hier schonmal verbaut, hochwertige Front. Unter 100€, uATX volle Bauhöhe.


    http://geizhals.at/deutschland/a485299.html


    Ich auch, aber in silber. Man muss allerdings eine Lüfterregelung einplanen, die Lüfter sind zu kräftig. Ich habe beide Seitenlüfter an einen Fanmate angeschlossen. Sehr schön ist die geringe Tiefe des Gehäuses. Allerdings nur Platz für 2 Platten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Schön dass, es ja anscheinend doch günstige Gehäuse nach meinen Vorstellungen gibt.
    Es gibt also nur noch eine Entscheidung zu treffen bevor es mit meinem VDR los gehen kann. Ich kann mich nicht zwischen zwei Varianten entscheiden:


    Variante 1:

    • MB: Gigabyte GA-880GM-D2H----------67,99€
    • CPU: Athlon II X2 240e---------------------56,31€
    • RAM: Kingston 2GB DDR3-1333--------18,08€
    • HDD: WD10EARS 1TB---------------------49,66€
    • GPU: ASUS EN210 Silent/DI LP--------56,92€
    • PSU: be quiet PurePower L7 300W---33,95€
    • Gehäuse: Techsolo TC-380-----------------57,95€
    • DVB: TT-1400------------------vorhanden


    Gesamt 340,86€

    Variante 2:

    • MB/
      CPU/
      GPU/
      PSU/
      Gehäuse: Zotac HD-ID11----------------182,71€
      -RAM: Kingston SO-DIMM 2GB------18,15€
      -HDD: WD500BEVT---------------------47,24€
      -DVB: TT-3600 55,00€


    Gesamt 308,10€

    • Beide Varianten haben Ihre Vor- und Nachteile (Festplattengröße, HD, Größe, Ausbaufähigkeit, CPU-Power). Natürlich lässt sich bei Variante 1 mit anderen Bauteilen noch was sparen, sodass man näher an Variante 2 liegt. Bei beiden würden noch Infrarotempfänger (Harmony ist schon vorhanden) und Kleinkram dazu kommen.
    • Wegen der potentiellen Ausbaufähigkeit von Variante 1 und der Weiterverwendung der DVB-Karte würde ich zu Variante 1 tendieren.
    • Variante 2 hab ich mit 2 TT-3600 schon für meine Eltern zusammengebaut, lässt sich wahrscheinlich schneller und einfacher zusammenbauen.
    • HD ist mir nicht so wichtig, aber nice to have.


    Ich bräuchte mal ein paar Meinungen oder Anmerkungen, die mir die Entscheidung erleichtern könnten.


    Gruß Ralfm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!