DVB Module starten nicht mehr

  • Hallo Experten,


    Mein VDR will seit eben gar nicht mehr richtig. Vorhin hatte ich noch nen vdrconvert laufen und ich Pappnase wollte nur mal eben schauen, wie der auf die Power-Off-Taste reagiert. Eigentlich soll das Checkscript ja den Shutdown verhindern. Hat es aber nicht und der Rechner war so beschäftigt, dass er mir nicht mal mehr die Bestätigungsmedlung brachte und sauber runterfuhr. So schlimm ist das ja nicht.
    Aber beim Neustart werden nun die DVB-Module nicht mehr geladen und im Syslog stehen keine Fehlermeldungen drin:


    Der lsmod zeigt nach dem Neustart, dass alle DVB Module fehlen. Manuell habe ich sie laden können und dann kann ich auch den VDR starten. Also defekt ist da nichts aber die müssen doch automatisch geladen werden können. Auch ein /etc/init.d/vdr fullrestart bringt nichts, da bekomme ich folgenden Output:


    Wie bekomme ich eigentlich die Dependency Meldungen weg? depscan bringt nichts.
    Ich komme da nicht weiter. Gibts irgendwo nen Debug-Schalter?


    Bin dankbar für jegliche Tipps!


    Gruß,


    Michael

    Hardware: ABIT KT7-RAID, Athlon900, 80GB HDD, 256 MB RAM, DVB-S Rev.1.3, DVD-LW, 40x4 LCD blau inv., Zoltrix Nightingale mit opt. Modul, 10/100/1000 Ethernet, Verax-Lüfter für Netzteil, CPU und Gehäuse


    Gehäuse: Scenic Desktop mit Alu-Verkleidung (geschliffen, natur eloxiert)


    Software: LinVDR 0.6, VDR 1.3.11

  • Hab den Fehler selbst gefunden, lag am DVD-Plugin, dass sich am falschen Device-Eintrag gestört hat. Hab den Rechner wohl nach den Änderungen nicht mehr rebootet, sodass es nicht auffiel.

    Hardware: ABIT KT7-RAID, Athlon900, 80GB HDD, 256 MB RAM, DVB-S Rev.1.3, DVD-LW, 40x4 LCD blau inv., Zoltrix Nightingale mit opt. Modul, 10/100/1000 Ethernet, Verax-Lüfter für Netzteil, CPU und Gehäuse


    Gehäuse: Scenic Desktop mit Alu-Verkleidung (geschliffen, natur eloxiert)


    Software: LinVDR 0.6, VDR 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!