[0.3] VDR vergesslich? [Solved]

• Hallo Zusammen,

ich nutze VDR-sxfe als Frontend und nutze den Skin PearlHD. Auch für YaepgHD nutze ich PearlHD. Für beide habe ich das Theme Accessibitty eingestellt. Komischerweise wird für YaepgHD das Theme Accessibitty beim nächsten Neustart nicht verwendet. Ich muss es also neu einstellen, welches ich dann mit Okay bestätige. Wieso wird die Einstellung nicht bei behalten?

Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0

Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

Edited once, last by Tuxi70 ().

• Hallo,

Original von Tuxi70
    Wieso wird die Einstellung nicht bei behalten?

ich bin bei text2skin schonmal über das Problem gestolpert. Da wollte der VDR auch Skins mit mehr als 15 Zeichen im Namen nicht *behalten*.

Liegt an

Code
    #define MaxSkinName 16

bzw bei yaepghd an

#define MaxThemeName 16

in der config.h des VDR.
    Benenne das PearlHD_1920_accessibility.theme bzw bei yaVDR den link darauf z.B. in PearlHD_1920_ac.theme um, das geht dann gerade noch.

Gruß
    Tomas

• Ich habe den Rat befolgt. Aber dieses brachte keine Abhilfe. Um sicher zu gehen probierte ich jeden yaepg-Skin aus. Jedesmal "vergisst" er die gespeicherte Einstellung.

Solved:

Es darf kein Skinname mehr als 15 Zeichen haben. An wen meldet man diesen Bug? Denn die meisten Skins haben mehr als 15 Zeichen.

Registered Linux User #228306
    Registered VDR User #1525
    yaVDR 0.3.0

Hardware:
    M3N78-VM AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
    DVB-C: TechnoTrend C-1501 CI: Alphacrypt Light DVB-T: Terratec Cinergy 1200 DVB-T Sound: nVidia MCP72XE High Definition Audio
    Fernbedienung: Harmony 885 IR-Empfänger: Atric Einschalter Audio: Yamaha RX-V361 via SPDIF

Edited 2 times, last by Tuxi70 ().

Original von Tuxi70
    Es darf kein Skinname mehr als 15 Zeichen haben.

Kann ich so nicht bestätigen....aber was solls, es soll ja dann auch bei allen themes funktionieren.

Original von Tuxi70
    An wen meldet man diesen Bug? Denn die meisten Skins haben mehr als 15 Zeichen.

da der VDR schon genug gepatcht wird, löst man es vielleicht am besten direkt in yaepghd.

anstatt

Code
    char themeName[MaxThemeName];

sollte

Code
    char themeName[32];

ja ausreichen. Ich mache gnapheus mal auf diesen thread aufmerksam.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!