[yavdr] EDIT: update/upgrade sollte wieder gehen

  • ICH HASSE LAUNCHPAD


    vdr-box, mit einem xinelibout client weniger :( dafür funkt XBMC

  • HI,


    der Hammer, ich wollte heute auch gerade Dist-upgraden, da hab ich gesehen was er alles entfernen wollte und hab es sein gelassen.


    Puh!, wenigstens einmal schwein haben ;)


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • fertig
    man darf updaten.
    sollten allerdings keine pakete entfernt werden, sondern libxine2 + xineliboutput + xine-plugin
    kommen "neu" mit durchflieger v20 und das #undefine LOCKDISPLAY ...
    weil ich auch schmerzen hatte damit.


    entfernen sollte es nix
    ABER
    es braucht wohl dist-upgrade

  • Zitat

    Original von kris
    HI,


    der wollte zeug entfernen weil launchpad noch nicht fertig war, das ist eben Problem ;)


    MFG
    KRis

    das ist mir schon mal passiert :(


    vdr-box

  • Hallo,


    ich war leider 10 Minuten schneller mit dem installieren als der Beitrag geschrieben wurde.
    Ich habe jetzt das upgrade von hotzenplotz5 nochmal hinterher geschoben, leider funktioniert es immer noch nicht, dh, ich habe kein TV- Bild. es steht yavdr auf dem TV.
    Was kann ich tun damit es wieder funktioniert?

    Gruß Daniel




    yavdr64 0.4.0 -- VDR 1.7.21
    Point Of View ION-MB330-1 Mainboard Sockel Intel Atom 330, Nvidia GeForce 9400M 4 Gbyte DDR2 Speicher, 16 GByte SSD Festplatte 4 TByte DS 211j Server
    X10 Funkfernbedienung und vdrremote (iPhone) Logitech Harmony 650, DVB-S2 TerraTec Cinergy S2 HD PCI, Leistungsaufnahme: 34 Watt

  • Zitat

    Original von DanielH
    , leider funktioniert es immer noch nicht, dh, ich habe kein TV- Bild. es steht yavdr auf dem TV.


    Yeap, hier das selber, VDR läuft aber kein Frontend ausser XBMC


    vdr-box

  • Hallo,


    das selbe bei mir


    Jan 7 23:49:39 ubuntu-vdr vdr: [1645] [xine..put] Client 0 connected: 127.0.0.1:46724
    Jan 7 23:49:39 ubuntu-vdr vdr: [1645] loading /var/lib/vdr/plugins/xineliboutput/allowed_hosts.conf
    Jan 7 23:49:39 ubuntu-vdr vdr: [1645] [xine..put] cxSocket: setsockopt(SO_SNDBUF): got 262142 bytes
    Jan 7 23:49:39 ubuntu-vdr vdr: [1645] [xine..put] Client connection 0 closed
    Jan 7 23:49:39 ubuntu-vdr vdr: [1645] [xine..put] Closing connection 0
    Jan 7 23:49:39 ubuntu-vdr init: vdr-frontend main process (1843) terminated with status 127
    Jan 7 23:49:39 ubuntu-vdr init: vdr-frontend respawning too fast, stopped
    Jan 7 23:49:51 ubuntu-vdr dvbmon: Saving number of devices (1) after boot
    Jan 7 23:49:51 ubuntu-vdr dvbmon: vdr started by udev allready

    Asus P5N7M-VM+IntelDualCoreE2140, ASUS_BRAVO GT220, 2048MB RAM,1TB Samsung-Platte, SKYSTAR HD2, Seasonic S12II 330 Watt,yaVDR 0.aktuell in nem schicken Antec Fusion 430 V2

  • Hi,


    war leider mit dem apt-get dist-upgrade zu schnell und habe die Pakete deinstalliert.
    (Ich war zu froh zu sehen, dass das ständig einfrierende Frontend endlich "aktualisiert" werden sollte!)


    Jetzt wo die Pakete wieder verfügbar sind, habe ich die zuvor deinstallierten Pakete wieder hiermit installiert:


    Code
    sudo apt-get install xineliboutput-sxfe yavdr-essential xine-ui libxineliboutput-sxfe yavdr-addon-pip libxine1-xvdr libxine2


    Danach lief es wieder!
    (Zum Glück!)

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • super,


    Danke Thyor es läuft wieder

    Gruß Daniel




    yavdr64 0.4.0 -- VDR 1.7.21
    Point Of View ION-MB330-1 Mainboard Sockel Intel Atom 330, Nvidia GeForce 9400M 4 Gbyte DDR2 Speicher, 16 GByte SSD Festplatte 4 TByte DS 211j Server
    X10 Funkfernbedienung und vdrremote (iPhone) Logitech Harmony 650, DVB-S2 TerraTec Cinergy S2 HD PCI, Leistungsaufnahme: 34 Watt

  • Moin Thyor,


    danke! So lüppt es jetzt auch wieder bei mir!


    gruss djheiks

    Asus P5N7M-VM+IntelDualCoreE2140, ASUS_BRAVO GT220, 2048MB RAM,1TB Samsung-Platte, SKYSTAR HD2, Seasonic S12II 330 Watt,yaVDR 0.aktuell in nem schicken Antec Fusion 430 V2

  • upgedatet und läuft.
    Schneeproblem hatte ich eh kaum mehr - dazu weiß ich noch nichts - sind eh nur einzelne Blitze alle paar Minuten, wenn überhaupt.
    Aber das Umschalten zwischen ARD HD und ZDF HD erscheint mir schneller - die erste Sekunde Klötchenbildung und dann perfekt!


    Vielen Dank!

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

  • Hallo zusammen!


    Vielen Dank für das Update, das Umschaltverhalten bei HD Sendern hat sich bei mir auch deutlich verbessert!


    Daumen hoch und weiter so, die Distri ist wirklich Hammer und die Roadmap lässt ja noch einiges mehr erwarten :)


    Grüße Urknall

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Hi,


    habt Ihr was am Suspendverhalten geändert? Nach dem dist-upgrade friert das gesamte System ein, sobald ich in den Supend möchte.


    Ich muss das Gerät komplett vom Netz trennen (zbox hd-40).


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hab da auch noch was....nicht nur das ZDF und ARD ruckeln wie sau....sobald ich XBMC als Start Frontend auswähle und neustarte passiert gar nichts mehr. Sowohl xine als auch vdr-sxfe laufen einwandfrei.


    Ich dachte es würde am Lirc Empfänger liegen...aber laut Syslog kann ich bei schwarzen Bild umschalten wie ich Lustig bin. Das Bild kommt erst nach einem stop / start vdr.


    Gibt es eine downgrade Möglichkeit? Dieses Problem mit dem Schnee hatte ich nur vereinzelt.


    Edith:


    Problem besteht jetzt auch mit VDR-SXFE.....

  • Bei mir auch unter XBMC keine Probleme, komisch...


    Ich aktualisiere mal meine Hardware Signatur vielleicht hilft das dem einen oder anderen, wenn man nachvollziehen kann welche Hardware verwendet wird.


    Grüße Urknall

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Ich habe mal die Idee von Thyor aufgegriffen und das

    Code
    sudo apt-get install xineliboutput-sxfe yavdr-essential xine-ui libxineliboutput-sxfe yavdr-addon-pip libxine1-xvdr libxine2

    nachgezogen.


    XBMC startet zwar jetzt anscheinend wieder ohne Probleme....dennoch laufen ARD und ZDF HD nicht rund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!