Zapper - iOS Fernbedienung V2.0 -> Ideensammlung, Konzept, etc...

  • Hi,


    wie im anderen Thread hier geschrieben können wir ja an dieser Stelle über Zapper (reloaded/Pro) weiterdiskutieren.


    Folgendes steht auf dem Ideen-Zettel aus meiner Sicht:


    iPad


    - angepasstes UI, welches 768*1024 ausnutzt
    - evtl. Streamwiedergabe via Streamdev, da hier die Prozessorpower da ist (siehe andere Player)


    iPhone


    - Retina Display
    - paging Screens im UI (wischen analog zur Wetter App) um die unterschiedlichen Funktionen am besten abbilden zu können


    iOS generell


    - bidirektionale Kommunikation
    - Auslesen von VOLU-Wert und korrekte Darstellung im Slider (sobald er wieder drinne sein sollte)
    - multiple VDR mit eigener Konfig
    - WOL
    - SVDRP-Shell
    - Plugin Erkennung und Funktionen darin


    - Statusanzeige a la Live-Plugin, also aktueller Sender, Sendung, folgende..


    - Userdefined Buttons, nicht nur USER0-9 sondern evtl SVDRP-Makros, also auch im Plugins bedienen zu können


    - UIWebView mit URL zum konfigurieren, um evtl. iStreamdev direkt anwählen zu können aus dem App (hiesse dann auch Streaming ohne eigene Client Implementierung)


    Reicht ja erstmal, oder ;) ?!


    Grüße,
    J*

  • Hallo,


    wie ist der aktuelle Stand? Gibt es schon was neues zum Testen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    was aus meiner Sicht noch ganz wichtig wäre: die Möglichkeit die WOL-Broadcast-Adresse genau einzustellen.
    In meinem Home-LAN wird 255.255.255.255 nämlich anscheinend nicht geroutet, 10.0.0.255 hingegen schon...


    Ansonsten bin ich wirklich begeistert von deinem App! :respekt


    LG

  • Moin,


    nein, es gibt noch nichts weiteres. Da UI Feedback von der letzten Testversion habe ich noch nicht einfliessen lassen. Bin aber momentan mit Baby, Arbeit und Fernstudium (da schreibe ich gerade 1 App für) mehr als ausgelastet... Im April/Mai sollte wieder mehr Zeit sein, dann habe ich hoffentlich das Thema mit den Buttons, wo die liegen, welchen man brauch usw ein für alle mal gelöst ...


    Und nochmal - falls sich da jemand beteiligen möchte, nur melden. GIT oder SVN sind schnell eingerichtet ;) (bzw. SVN ist sogar schon vorhanden)


    Grüße,
    J*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!