Hat jemand kurz eine AM2 CPU zum BIOS Update? (München)

  • Hallo,


    hab ein blödes Problem, hab mir alles zusammengekauft um bei meinem VDR den alten P4 zu ersetzen, aber leider gibt es ein Problem:


    Das neue Mainboard kann meine neue AM3 CPU aber nur ab BIOS 1.20, drauf ist wohl eine ältere.
    Kann also nicht updaten, ohne mal eine ältere CPU reinzustecken...


    Deshalb meine Frage:
    Vielleicht hat jemand Lust mit mir eine mitgebrachte halbe Bier zu trinken während ich das Update mit der geliehenen CPU mache? Wohne im Münchner Osten...



    Viele Grüße,
    Simon

  • ich wohne leider gar nicht in der nähe, aber haste die teile nicht zufällig in nem pc shop in deiner nähe gekauft? die würden das sicher kostenlos machen, oder wenn nicht einfach mal nachfragen ob die es für nen betrag für die kaffeekasse machen würden.

  • hast Du schon jemanden gefunden?
    Ich habe einen BE-2400 hier liegen, komme aus Isen und fahre morgen, 13.00 Uhr zum Tucherpark (22.30 zurück). Es läßt sich unterwegs treffen oder bei mir am Tucherpark abholen/zurückbringen.

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

  • Nur interessehalber: Welches Mainboard ist es?


    Denn normalerweise laufen AM3 CPUs auch "einfach so" auf AM2 Boards, selbst wenn das BIOS die CPU nicht kennt. Läuft die Kiste gar nicht würde ich eher auf ein defektes Board tippen.
    War das Board neu?


    Hier läuft eine AM3 CPU in einem uralten ASUS M2R32 (Ati Xpress 3200 mit AM2) obwohl das Board keine AM3 CPUs können soll.

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • Hallo,


    vielen Dank, hab das Problem aber gottseidank gerade gelöst.
    Hab mir heute Nachmittag einen Sempron abgeholt, den ich bei ebay ersteigert habe...war gottseidank direkt in München.


    Es ist ein Asrock K10N78hSLI-1394.
    Tatsächlich lief der X2 240e nicht in dem Board, blieb einfach dunkel. Jetzt nach dem Update auf BIOS 1.20 geht es wunderbar!


    Braucht jemand einen 3400er Sempron für AM2 ? ;)


    Vielen Dank nochmal an Alle!


    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!