0.3 No Signal

  • Meine Cinergy s2 USB HD wird vom VDR und Femon erkannt, Signal zeigt er mir ganz normal an, aber ich bekomme keinen Stream, wenn ich VDR einmal neu starte geht alles....


    EDIT: den s2 liplianin hab ich selbst gebaut, da die Cinergy s2 usb noch nicht im dkms drin ist, sollte das wichtig sein...

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

    Einmal editiert, zuletzt von SKinHD ()

  • [ACHTUNG] habe das auch schonmal "[gelöst] Cinergy S2 USB HD - wer hat eine am laufen"
    gepostet! Da der Thread aber mit "gelöst" betitelt ist, hoffe ich hier eher auf Resonanz!


    Hast du das Problem mittlerweile gelöst?


    also ich habe yaVDR 0.4 pre1 installiert, eine Cinergy S2 USB HD dran hängen und bekomme damit auch weitestgehend problemlos ein sauberes Bild.


    Allerdings gibt es 2 Probleme:
    1. Nach einem kompletten Neustart des PCs bekomm ich im dmesg die Ausgabe (Waiting for Firmware upload ;) und damit natürlich auch nur das "no signal"-Logo auf'm TV:


    Wenn ich jetzt den VDR über OSD neustarte bekomme ich ein Bild.


    2. Wenn ich den PC aus dem S3 wieder aufwecke gibt es erstmal wieder nur das "no signal"-Logo, wenn ich jetzt ca. 20-30x den Kanal wechseln, dann bekomme ich ein Bild.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Gruß und danke!

    Server-Hardware: HP Proliant Microserver Gen8 * Intel Xeon E3-1220L * ESXi v5.1 * PCIe-Passthrough
    Server-Appliance 1: yaVDR0.6.1 * Digital Devices Cine C/T v6
    Server-Appliance 2: yaVDR0.6.1 * Terratec Cinergy S2 HD USB
    Client: Raspberry Pi 3 * MLD 5.1 * rpihddevice * Audioausgabe hdmi passthrough * iMON-LCD * Hyperion mit ws2801

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!