wie schalte ich die WIEDERHOLUNGEN im epg aus?

  • wenn ich in die epg details reingehe, dann steht in der untersten zeile:


    WIEDERHOLUNGEN DIESER SENDUNG:


    bloss, dass meistens alles was ich sehe die AKTUELLE sendung ist. und das interessiert mich garnicht - abgesehen davon dass es falsch ist :)


    ich hab nur keine idee woher die info kommt, und wie ich sie ABDREHE.


    kann mir da jemand bitte einen tipp geben?

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Das ist ein Feature des Skins IMHO, evtl. kann es dort ausgeschaltet oder angepasst werden.


    Kommt das nicht vom epgsearch-plugin?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi!


    Das dürfte dann bei dir der enigmang-Skin sein richtig?


    Das kannst du dann bei den Einstellungen des Skins unter "EPGsearch" --> "Anzahl Wiederholungen" mit einer 0 abstellen.


    Gruß,
    Andreas

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • An sich ist das Feature toll, nur stimme ich insofern überein mit izeman, das nur Wiederholungen, also Sendungen in der Zukunft angezeigt werden sollten. Also wäre die Idee eher eine Custom-Suche als abschalten, auch wenn es nicht der Frage entspricht ;)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Das dürfte dann bei dir der enigmang-Skin sein richtig?


    Das kannst du dann bei den Einstellungen des Skins unter "EPGsearch" --> "Anzahl Wiederholungen" mit einer 0 abstellen.


    noe. ist das anthra. und "anzahl der wiederholungen" hab ich nur bei der timer programmierung in epgsearch gefunden - oder hab ich mich verschaut?


    danke

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von steffen_b
    An sich ist das Feature toll, nur stimme ich insofern überein mit izeman, das nur Wiederholungen, also Sendungen in der Zukunft angezeigt werden sollten. Also wäre die Idee eher eine Custom-Suche als abschalten, auch wenn es nicht der Frage entspricht ;)


    korrekt. ich find's eigentlich auch nicht schlecht. aber so wie's jetzt ist einfach FALSCH. und das stoert mich. hab schon oft eine sendung verpasst, schau da rein, seh' dass es 9 wiederholungen gibt, und dann komm' ich drauf dass die alle zur selben zeit sind. einmal am orf2, dann am orf2hd, dann am orf2w(ien), am orf2n(iederoestereich), am orf2o(berooesterreich) .... ist also einfach nur aergerlich - also wenn's zu loesen ist ...

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hi!


    Stimmt, habe ganz vergessen das das in text2skin auch reingekommen ist (da bin ich nicht ganz unschuldig ;) ).
    Leider kann man da die Funktion nicht deaktivieren.


    Das ganze funktioniert über die Service-Schnittstelle "Epgsearch-searchresults-v1.0", die Christian netterweise damals auf meine Anregung hin in epgsearch eingebaut hat. Die liefert allerdings alle Sendungen, was natürlich von der Schnittstelle her korrekt ist.
    Ihr habt natürlich recht, dass in den Skins eigentlich abgefangen werden müsste, dass die aktuell laufende Sendung keine Wiederholung ist.
    Weiterführend müsste man auch überlegen, wie sich das ganze verhält, wenn man z.B. die EPG-Info der übernächsten Wiederholung anschaut. Sollten dann alle Ergebnisse die zeitlich davor sind gefiltert werden? Allerdings dürfte das dem Skin garnicht möglich sein, wenn ich mich nicht täusche, denn der weiß ja nicht für welches Ereignis er gerade Details darstellt. Das führt dann aber immer noch zu unlogischen Ergebnissen, wenn z.B. bei der Detailinfo zur nächsten Wiederholung diese selbst auch wieder als Eintrag in der Liste auftaucht ...


    EDIT: Das war eine falsche Annahme, der Skin muss natürlich wissen, welches das aktuelle Event ist. Es wäre also auch möglich das aktuelle Event und ev. alle vorhergehenden Events (bin mir nicht sicher ob das sinnvoll ist) zu filtern. EDIT ENDE


    Ich denke die aktuell laufende Sendung sollte auf alle Fälle gefiltert werden. Das wäre zumindest eine Verbesserung der Situation. Das solltet ihr dementsprechend bei den Maintainern für text2skin bzw. skinenigmang anfragen. Bei text2skin sollte ev. auch eine Option zum Deaktivieren der Funktion ins Setup.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    2 Mal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!