will mir smt 7xxx evtl. besorgen

  • Hallo
    bin neu hier, also wenn ich euch mit der standart frage hier jetzt schon nerve; Tut mir leid.



    jedenfalls suche ich etwas um 1. meine sat-kanäle anzuschauen ( 2 sats via diseqc)
    2. und gleichzeitige aufnahme eines x beliebigen sat-kanals.
    3. eine hdtv unterstützung



    ist das alles mit dem Samsung SMT-7020S möglich ohne, dass ich vor der glotze die kriese bekomme ?


    oder sollte ich mir lieber einen htpc zusammen basteln ?

    VDR: yavdr0.5@Intel G530, Intel DH67BL, Intel SSD 330, cines 2 6.5, pny quadro 600, FSP -250,

  • Ich kenne die Box selber nicht, aber da nur eine SAT-Karte eingebaut ist kannst du nicht ein Kanal schauen und einen beliebigen anderen aufzeichnen (hier geht nur mit Kanälen auf selben Transponder).
    HDTV kannste mit der Box vergessen.

    VDR1: Gigabyte E7AUM-DS2H (GF 9400), CoreDuo E5200, 2x TBS 6981, 2x Terratec Cinergy-C 1200
    Ubuntu 10.04 64Bit, VDR 1.7.16, epgsearch, xine, femon, streamdev, externalplayer, text2skin, osdteletext, tvm2vdr, imonlcd
    VDR2: MSI 915GM Speedster, PentiumM 1,8GHz, 2GB RAM, 1x Hauppauge Nova-S, yaVDR 0.3

  • ja dann muss wahrscheinlich ein htpc her ...


    was ich halt gerne wissen würde .... welche Leistung zu empfehlen ist ... ich meine das alles ist irgend wo auch auf dauer eine kostenfrage, die anschaffung ist einmalig aber ich weiss nciht wie der stromverbrauch ist. habe mich in diesem bereich nie so richtig beschäftigt.

    VDR: yavdr0.5@Intel G530, Intel DH67BL, Intel SSD 330, cines 2 6.5, pny quadro 600, FSP -250,

  • kommt darauf an was du alles machen möchtest.
    Um TV anzuschauen und aufzunehmen und um auch HD-Filme abzuspielen reicht sogar ein Atom mit ION-Grafik.
    Ich selber habe lieber etwas mehr Leistung in petto und würde zu einem kleinen Dual-Core greifen z.B. einen AMD Athlon II X2 oder einen Intel i3, dazu eine sparsame Geforce oder bei der AMD Lösung eine Onboard 8300.


    Schau dich mal hier im Board um, es gibt viele Threads wo diese Frage schon aufgegriffen wurde.
    Lesenswert dazu ist auch die Seite von wbreu:
    http://wbreu.htpc-forum.de/vdp…itqvdpautest051/index.php

    VDR1: Gigabyte E7AUM-DS2H (GF 9400), CoreDuo E5200, 2x TBS 6981, 2x Terratec Cinergy-C 1200
    Ubuntu 10.04 64Bit, VDR 1.7.16, epgsearch, xine, femon, streamdev, externalplayer, text2skin, osdteletext, tvm2vdr, imonlcd
    VDR2: MSI 915GM Speedster, PentiumM 1,8GHz, 2GB RAM, 1x Hauppauge Nova-S, yaVDR 0.3



  • das mit mehr leistung ist sinnvoll, ich meine atom mainboard kann ich schlecht aufrüsten in zukunft, und die cpu leistung kann ich ja auch runter schrauben ,,,


    ich habe mal gegoogelt und den GigaByte GA-H57M-USB3 (mainboard) gefunden, hdmi, displayport alles dabei sogar usb3, allerdings funzen die hdmi, displayport etc. anschlüsse nur mit nem intel cpu der einen grafikchip integriert hat, hast du mit diesen boards &grafikchips oder wer anders hier erfahrung ?

    VDR: yavdr0.5@Intel G530, Intel DH67BL, Intel SSD 330, cines 2 6.5, pny quadro 600, FSP -250,

  • Schau mal hier bezüglich der integrierten Intel-Grafik:
    [ANNOUNCE] xine-lib meets vaapi


    Audio über HDMI ist derzeit auch noch eine Baustelle, nach meinem letzten Stand kann nur 2Kanal Audio über HDMI abgespielt werden.


    Wenn du dich für dieses Board entscheidest ist es wohl sinnvoll erst mal eine Geforce G210 oder G220 mit einzubauen.

    VDR1: Gigabyte E7AUM-DS2H (GF 9400), CoreDuo E5200, 2x TBS 6981, 2x Terratec Cinergy-C 1200
    Ubuntu 10.04 64Bit, VDR 1.7.16, epgsearch, xine, femon, streamdev, externalplayer, text2skin, osdteletext, tvm2vdr, imonlcd
    VDR2: MSI 915GM Speedster, PentiumM 1,8GHz, 2GB RAM, 1x Hauppauge Nova-S, yaVDR 0.3


  • Nein, es nicht möglich.


    zu 2.) Die SMT hat nur einen Tuner.


    zu 3.) Die SMT hat werder DVB-S2, noch ein ein geignetes Ausgabedevice für HD.

  • Zitat

    Original von Paule99
    Schau mal hier bezüglich der integrierten Intel-Grafik:
    [ANNOUNCE] xine-lib meets vaapi


    Audio über HDMI ist derzeit auch noch eine Baustelle, nach meinem letzten Stand kann nur 2Kanal Audio über HDMI abgespielt werden.


    Wenn du dich für dieses Board entscheidest ist es wohl sinnvoll erst mal eine Geforce G210 oder G220 mit einzubauen.



    jo alles was mit intel grafikchip zu tun hat ist ne riesen baustelle, schade dass ich in der richtung keine ahnung habe, würde sonst da gerne helfen ....


    da ist wohl dann eine grafikkarte pflicht, dann werde ich mir aber evtl. auch ein anderes board aussuchen, weil wenn ich diese investition einmal mache solld a nicht viel umgestellt werden.

    VDR: yavdr0.5@Intel G530, Intel DH67BL, Intel SSD 330, cines 2 6.5, pny quadro 600, FSP -250,

  • hab da evtl. ne idee. :unsch
    ich meine so ganz wird ein htpc damit auch nicht ersetzt aber ...........


    für die ps3 soll ja irgend wann in den nächsten wochen ein release raus kommen, welches die installation von linux ermöglichen soll (mit vollem hardware zugriff)


    vielleicht lässt sich dann auch ne TVkarte per usb finden die unterstützt wird.

    VDR: yavdr0.5@Intel G530, Intel DH67BL, Intel SSD 330, cines 2 6.5, pny quadro 600, FSP -250,

  • Ich möchte deine Euphorie jetzt nicht stoppen, aber ich wage zu bezweifeln dass in absehbarer Zeit ein VDR auf der PS3 zufriedenstellend läuft. Voller Hardware Zugriff ist super, nur mit welchen Treibern? Wer liefert die Doku damit die Treiber entwickelt werden können?
    Davon abgesehen dürfte diese Lösung in Sachen Stromverbrauch eher suboptimal sein.


    Was ist dein genauer Plan? Was soll der HTPC/VDR/Receiver alles können?

    VDR1: Gigabyte E7AUM-DS2H (GF 9400), CoreDuo E5200, 2x TBS 6981, 2x Terratec Cinergy-C 1200
    Ubuntu 10.04 64Bit, VDR 1.7.16, epgsearch, xine, femon, streamdev, externalplayer, text2skin, osdteletext, tvm2vdr, imonlcd
    VDR2: MSI 915GM Speedster, PentiumM 1,8GHz, 2GB RAM, 1x Hauppauge Nova-S, yaVDR 0.3

  • ich brauche .. hdtv, aufnahme


    ok die zusätzlichen eigenschaften wie inet etc. ist ja nicht die welt, habe aber da jetzt keinen verlangen nach ....

    VDR: yavdr0.5@Intel G530, Intel DH67BL, Intel SSD 330, cines 2 6.5, pny quadro 600, FSP -250,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!