Patch: Programmübersicht für vdr-live

  • kann es sein das sich jetzt ein bug eingeschlichen hat ?
    ausser auf "was läuft?" komm ich nicht mehr auf eine andere ansicht.


    "server antwortet nicht"


    ah
    klar live will nicht deshalb :


    Code
    Jan 23 10:24:36 zotac kernel: [ 3863.727652] vdr[7807]: segfault at 484 ip 020f99cc sp adbff28c error 4 in libtntnet.so.9.0.0[20d8000+98000]
  • Zitat

    Original von mwa


    Verstehe ich das richtig, dass du den blauen Zeilen durchgängig, also nicht vom den Kanalspalten unterbrochen haben willst?


    Genau so dachte ich mir das, evntuell kannst Du Dir das ja bei zum Beispiel tvtv.de abschauen. Vielleicht kann man ja ohne Tabellen arbeiten stattdessen mit CSS und <li>.


    Aber das ist geschmackssache und nur ein Vorschlag von mir.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Funzt prima! Vielen Dank!


    Gruß
    iNOB

  • Geht hier auch ohne abstürze, Version:


    Code
    Version: 1.6.3-4
    Priority: extra
    Section: universe/libs
    Maintainer: Ubuntu Developers <ubuntu-devel-discuss@lists.ubuntu.com>
    Uncompressed Size: 958k
    Depends: libc6 (>= 2.4), libcxxtools6, libgcc1 (>= 1:4.1.1), libgnutls26 (>= 2.7.14-0), libstdc++6 (>= 4.4.0), zlib1g (>= 1:1.1.4)
    Recommends: tntnet-runtime
    Description: Tntnet libraries


    Gruß, Carel


    PS: allerdings mit Ubuntu 10.10.

  • Zitat

    iNOB welche tntnet version ?


    tntnet 2.0.1 aus dem svn vom 20.01.2011.


    Gruß
    iNOB

  • Hi hotzenplotz,


    läuft es jetzt bei dir?


    Wenn nicht, kannst du mir vielleicht einen Backtrace schicken? Hier: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gdb gibt es eine Anleitung wie man die erzeugt.
    Und am besten noch vorher die Debug-Infos im Live Plugin anschalten:



    edit:
    und dann natürlich das Plugin nochmal compilieren...


    Viele Grüße,


    Martin


  • sorry ich kann dem ganzen nicht mehr entlocken.
    es steht einfach nur "server antwortet nicht" oben im live fenster.
    aber mehr passiert nicht.
    bis zum startfenster komme ich, ab da geht nichts mehr.
    wie gesagt. bis vor zwei tagen mit der ersten version des patches war alles in ordnung.



    das gab es aber im syslog :


    Code
    Jan 23 12:55:42 zotac vdr: [1664] fatal error, server exiting: Bad file descriptor


    und vdr startet neu

  • Hi hotzenplotz,


    hmm, das ist etwas wenig Information... und hilft mir leider nicht weiter.


    Wie hast du das denn erzeugt? Meiner Erfahrung nach funktioniert das Debuggen am besten mit "Core Dumps". Dafür muss man vor dem starten des VDRs, am besten in dem Skript von dem der VDR gestartet wird "ulimit -c unlimited" ausführen. Wenn der VDR crasht wird dann ein Core-Dump im Verzeichnis erstellt in dem der VDR gestartet wurde. Der Core-Dump heißt meistens "core" oder "vdr.XXX.core" oder so ähnlich, den kann man dann mit gdb laden: "gdb vdr core" und dann "backtrace" eingeben.
    Hast du das so gemacht?


    Oder gibt es sonst noch etwas, was besonders an deinem VDR ist? Hast du besonders viele Kanäle? Kanalnamen mit außergewöhnlichen Zeichen?


    Ansonsten fällt mir im Moment nicht viel ein...


    Viele Grüße,


    Martin

  • huch falsche thread - bitte löschen


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver X1265L | 16 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO 860 Pro 500 GB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST | TBS 6981
    Client : Debian 11 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430 |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

    Einmal editiert, zuletzt von speefak ()

  • sieht bei mir soweit alles gut aus nur 127.0.0.1ist erlaubt - so soll es sein smile


    edit : doch der richtige thread nur die falsche seite :wand


    notiz an mich selbst : kaffe kochen


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver X1265L | 16 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO 860 Pro 500 GB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST | TBS 6981
    Client : Debian 11 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430 |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

    Einmal editiert, zuletzt von speefak ()

  • Hi

    Zitat

    Original von mwa
    tadi:
    Danke fürs aufnehmen ins zentrale git-Repository. Bin mal gespannt wann die ersten Beschwerden kommen ;)

    Die sind leider schon da:

    Zitat

    [i][Aus einer Email von Rolf Ahrenberg (vdr mailingliste)]
    Btw, I've been lately experiencing deadlocks in live - one thread will eat up to 100% CPU load and all HTTP request will fail afterwards until VDR restart. Especially, the new multischedule will trigger this easily.


    Ich komme z.Z. nicht wirklich ernsthaft dazu, dem hinterher zu debuggen. Daher wäre ich froh, wenn ihr mal danach schauen könntet.
    Allerdings um Patches einzupflegen reicht mit die Zeit schon :)


    Grüße
    Tadi

  • Hi tadi,


    ich würde versuchen da mehr rauszufinden, aber ich habe die E-Mail von Rolf Ahrenberg nicht gefunden. Kannst du mir da noch den Betreff oder noch besser ein Link auf ein Archiv oder ähnliches posten oder schicken?


    Grüße,


    Martin

  • Hi mwa

    Zitat

    Original von mwa
    ich würde versuchen da mehr rauszufinden, aber ich habe die E-Mail von Rolf Ahrenberg nicht gefunden. Kannst du mir da noch den Betreff oder noch besser ein Link auf ein Archiv oder ähnliches posten oder schicken?


    Das was ich zitiert habe, ist alles was von Rolf kam. Es war keine E-Mail auf der VDR-Mailingliste sondern ein Abschnitt in einer E-Mail an Winni, die zudem Updates für die finnische Locale enthielt und demnächst ins git gemerged werden.


    Grüße
    Tadi

  • Hi mwa


    Ah, da kam noch was von Rolf auf die Nachfrage von Winni bzgl. der tntnet Version:

    Zitat

    Original von Rolf Ahrenberg
    For example the initial recordings scanning takes a pretty long time and if you cancel the request before the updated page appers - none of the live's pages work anymore and a restart is required. Haven't seen any of those 100% CPU loads with deadlocks anymore after the patch I sent (those plasebo "if(timer != 0)" -> "if(timer)" changes) and setting channel groups for multischedule. Empty channel groups for the multischedule still breaks the plugin for an unknown reason.


    There're still a couple layout quirks with Win7/Firefox-3.6.13: - "Setting page: Streamdev stream type": an additional vertical line on the right side
    "MultiSchedule": colored backgrounds of "Time" columns are drawn behind the channel columns and there's no left edge line on the "Time" column.


    Das klingt als hätte er wohl einen ersten work arround gefunden. Ich habe die Version von Winni (enthält den work arround und die finnische Locale) ins 'Hauptgit' übernommen. Viellecht kannst Du ja mal checken ob es das war.


    Grüße
    Tadi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!