LCD Samsung LE40C579 empfehlenswert?

  • Moin,
    in den nächsten Wochen soll unsere Röhre gegen einen LCD-Fernseher ausgetauscht werden. Bei meiner Suche bin ich auf den LE40C579 gestoßen.
    Verlockend fand ich den integrierten DVB-S2 Tuner und die große Anzahl unterstützter Video/Audio-Formate.
    Kennt oder besitzt sogar jemand dieses Gerät? Würded Ihr das Gerät empfehlen?
    Gibt es gute Alternativen in diesem Preissegment um 550€?
    Aus platztechnischen Gründen kommt maximal ein 40" Gerät in Frage.
    Lohnt sich die Mehrinvestition für einen LE40C679. Dieser wirbt mit einem anderen Panel mit höherem Kontrast und 100Hz.


    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Es geht nicht darum jemandem ein Gerät zu empfehlen. Du musst entscheiden ob dir das Gerät gefällt und dazu musst du selbst genügend Probesehen.


    Jemand der ein solches Gerät besitzt wird es dir sicher empfehlen. Ich, der den bunten Bildern der Samsung LCDs (auch solcher mit LED-Hintergrundbeleuchtung) nichts abgewinnen kann, werde es dir aus diesem Grund nicht empfehlen. Mich hat bei allen Samsungs bisher auch der geringe Blickwinkel in dem die Farben noch klar sind gestört.

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    Es geht nicht darum jemandem ein Gerät zu empfehlen. Du musst entscheiden ob dir das Gerät gefällt und dazu musst du selbst genügend Probesehen.


    Das ist leichter gesagt als getan, da die Auswahl beim hiesigen Händler nicht unbedingt dem entspricht was ich näher ins Auge gefasst habe. Zudem wirken ja bekanntlich viele Faktoren auf das Bild ein, so dass das vor Ort gezeigt Bild nicht dem eigentlichen Leistungsspektrum des einzelnen Gerätes entspricht.


    Zitat

    Original von halbfertiger
    Jemand der ein solches Gerät besitzt wird es dir sicher empfehlen.


    Ich hoffe dass die VDR-Portaler selbstkritisch genug sind, um auch Schwächen am eigenen TV zu nennen.


    Zitat

    Original von halbfertigerIch, der den bunten Bildern der Samsung LCDs (auch solcher mit LED-Hintergrundbeleuchtung) nichts abgewinnen kann, werde es dir aus diesem Grund nicht empfehlen. Mich hat bei allen Samsungs bisher auch der geringe Blickwinkel in dem die Farben noch klar sind gestört.


    Hinweise dieser Art hatte ich bei meiner Fragestellung im Sinn. Ich weiß dass dies jeder individuell empfindet aber es ist ein Anhaltspunkt auf den ich beim nächsten mal achten werden.


    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • cekaro


    Oje, generell schwieriges Thema, weil sehr subjektiv.


    Aber auch ich kann mich mit der IMHO zu asiatisch knallig bunten Farbabstimmung der Samsungs nicht anfreunden. Ausserdem empfinde ich das Bild dieser Geräte nicht wirklich als scharf und die mit LED Hintergrundbeleuchtung sind viel zu blau abgestimmt.


    Auch auf die Gefahr hin dafür mal wieder verrissen zu werden, stehe ich auf die Ausgabe der Panasonic Plasma Schirme, scharf, farbtreu, echtes tiefes schwarz. Mein Kumpel, Techniker beim SWR, hat die Ausgabe bei mir gesehen und letztens für seinem Dad ebenfalls einen Plasma gekauft ;)


    Auch wenn evtl. keine Deep-Green Geräte, sind die aktuellen Modelle zu unrecht als Verschwender verschrien. Mein 42" Plasma benötigt den gleichen Strom wie mein 32" LCD von Toshiba vorher und ich saß erst letztens wieder sprachlos davor, als eine Doku in knackiger HD Qualität auf ServusTV HD (1080i) lief ...


    Der TX-P42S20E(S) bewegt sich genau in Deinem avisierten preislichen Rahmen, aber wie gesagt alles subjektiv ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    5 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Ich bin auch gar nicht auf LCD oder gar Samsung festgelegt.
    Full HD Plasmas gibt es aber erst ab 42", oder?
    Dies würde bedeuten, dass wir neu Wohnzimmermöbel bräuchten. :)
    Ich bin mir nicht so ganz im klaren welche "Probleme" ich mir mit einem HD Ready Plasma einhandeln würde, da ja mittlerweile (so zumindestens mein Empfinden) alles auf 1080 ausgelegt ist/wird.


    Schwierige Entscheidung. :(
    Vor 10Jahren sind wir in den Elektro-Markt gefahren und haben gesagt wir wollen einen Philips Fernseher. 15min später standen wir an der Kasse. :)


    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Zitat

    Original von fnu
    Auch auf die Gefahr hin dafür mal wieder verrissen zu werden, stehe ich auf die Ausgabe der Panasonic Plasma Schirme, scharf, farbtreu, echtes tiefes schwarz.


    Full ACK. Ich verstehe sowieso nicht warum die ganzen technischen "Verbesserungen" der LCDs der vergangenen Jahre nicht beim Namen genannt werden. Das sind klägliche Versuche prinzipbedingte Fehler zu korrigieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Bei Samsung fallen mir häufig stark spiegelnde Displays auf, das kann abhängig von der Position zum Fenster zum Problem werden.

    VDR1: Gigabyte E7AUM-DS2H (GF 9400), CoreDuo E5200, 2x TBS 6981, 2x Terratec Cinergy-C 1200
    Ubuntu 10.04 64Bit, VDR 1.7.16, epgsearch, xine, femon, streamdev, externalplayer, text2skin, osdteletext, tvm2vdr, imonlcd
    VDR2: MSI 915GM Speedster, PentiumM 1,8GHz, 2GB RAM, 1x Hauppauge Nova-S, yaVDR 0.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!