Gibt es "Mini-WLAN-Router" für unterwegs (Hotel etc?)

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich nun erstmals mit meinem Smartphone im Ausland war ärgerte ich mich, dass mein Hotel kein WLAN hatte. Und auf meinem Dienst-Laptop ist dieses "Internet-Connection-Sharing" weg administriert, so dass ich mir da auch keinen Access Point draus bauen kann.


    Nun stelle ich mir vor, dass es winzig kleine Adapter gibt, welche ich auf das Kabel aufstecken kann, um von da aus Telefon und Laptop gleichermaßen an's Hotelnetz anzubinden.


    Gibt es solche Geräte? - Ich finde nur wesentlich größere Geräte wenn ich suche, und die haben meist auch wesentlich mehr Anschlüsse, als ich brauchen würde.



    Wenn ihr nen kleinen Tipp habt, dann würde ich mich sehr freuen.
    Ich bin nämlich dienstlich häufiger in dem Hotel, so dass ich die Investition lohnen könnte.



    Vielen Dank!


    Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Stand Quatsch. Edited!

    Einmal editiert, zuletzt von herrlado ()

  • Der Apple AirPortExpress hat sich auf meinen China Reisen bezahlt gemacht. Ansonsten hätte ich da auf dem Boden hocken müssen, weil das LAN-Kabel in fast jedem Hotel nur 1 Meter lang ist =)


    Ich kann das Teil nur empfehlen.


    Gruß
    iNOB

  • Hallo!


    Wenn es Dir möglich ist Dein Telefon zu wechseln kann ich Dir den HTC HD2 empfehlen!
    Der HD2 hat eine eingebaute Router-Funktion und stellt das Internet per WLan zur Verfügung, leider nur per WEP gesichert, was mir angesichts einer temporären Verbindung nicht ganz so Bauchschmerzen bereitet.


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Zitat

    Original von Lippton
    Wenn es Dir möglich ist Dein Telefon zu wechseln kann ich Dir den HTC HD2 empfehlen!
    Der HD2 hat eine eingebaute Router-Funktion und stellt das Internet per WLan zur Verfügung, leider nur per WEP gesichert, was mir angesichts einer temporären Verbindung nicht ganz so Bauchschmerzen bereitet.


    Hallo,
    er braucht aber einen kleinen WLAN-Router, den er ans LAN-Kabel anschließen kann. WLAN gibts ja im Hotel nicht.


    mfG,
    f.
    PS: Mein Hero kann auch WLAN-Router spielen :)

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!