xbmc GUI gaaanz langsam unter Ubuntu

  • Hallo liebe Liste


    Ich habe auf einem eeePC von Asus ein ganz frisches Ubuntu installiert und alle Systemupdates eingespielt und dann xbmc installiert. Ich möchte das Gerät als
    kleinen Multimedia-Server im Heimnetz betreiben...


    Leider läuft die GUI von xbmc sooo langsam, dass man mehrere Sekunden warten muss bis man beispielsweise von Musik auf Bilder umschalten kann. Navigieren ist unmöglich.


    Hat jemand einen Tipp für mich ?


    Vielen Dank ud Grüße
    naftalin

  • Dein Grafiktreiber kann kein OpenGL oder ist nicht aktuell.


    BJ1

  • Hallo BJ1


    Ein


    glxinfo | grep -i direct


    sagt mir aber:


    direct rendering: Yes


    und wenn ich mal glxgears laufen lass sieht es auch sauber aus und ich bekomme diese Werte raus...


    536 frames in 5.0 seconds = 107.132 FPS
    527 frames in 5.0 seconds = 105.289 FPS
    542 frames in 5.0 seconds = 108.245 FPS
    510 frames in 5.0 seconds = 101.947 FPS


    Viele Grüße
    naftalin