[0.3] kein Boot mit Aufnahme Timer - POV330

• Hi
    ich bastle schon länger an einem neuen HD VDR und hänge an dem automaitschen Boot durch den Aufnahme Timer. der yavdr 0.3 schaltet sich nicht autoamtisch ein, beim 0.2 hat es mit der HW schon geklappt.

HW:
    - Mystique SaTiX-S2 Dual
    - POV 330
    - Bios: AMIBIOS ver: 0102 Build Date 06/04/09

Bisherige Einstellungen getestet:
    BIOS:
    - Power On By PME# Enabled / Disabled -> kein Unterschied
    - Power On By RTC Alarm Enabled
    --- RTC Alarm Date -> ändert sich nicht egal was ich für Aufnahmen in den Timer stelle
    --- System Time -> das gleiche
    - Power ON By Ring Disabled
    - EUP Mode Enabled

yavdr:
    - Reboot PowerOff-Kernel

Auffällig ist, dass sich die Systemzeit im Bios nach jedem VDR Betrieb wieder auf die augenblickliche Zeit minus eine Stunde stellt....

leider konnte ich auch nach längerem Suchen im :portal4 keine Lösung finden... So wollte ich mal diesen Weg versuchen.

Herzlichen Dank
    Günter

ZOTAC D2550-ITX WiFi Supreme + KINGSTON 30GB SSDNow mSATA 6Gbps | Toshiba 2TB 2,5" | Inter-Tech Mini ITX E-i7 | noDisplay | Digital Devices Cine S2 V6.5 |easyVDR2.0 | Philips 5004
    Point of View ION330 | Silverstone Petit PT09B | noDisplay | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ | Mystique SaTiX-S2 Dual | yaVDR 0.4| FB Philips SBC RU 760
    ausser Betrieb:
    EPIA M10000, iTV-Media Silver | 240x128 Blue | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ (LogiLink AD0006a - IDE-to-SATA) | TT1.5, easy-vdr | FB Philips SBC RU 760

Original von GR24
    Auffällig ist, dass sich die Systemzeit im Bios nach jedem VDR Betrieb wieder auf die augenblickliche Zeit minus eine Stunde stellt....

Das ist normal, die Bios-Uhr sollte auf UTC stehen, damit es möglichst wenig Probleme bei Zeitumstellung usw. gibt.

Power On by RTC sollte im BIOS aus sein, sonst kann der Zeitpunkt zum Aufwachen vom VDR nicht gesetzt werden.

Gibt es einen speziellen Grund für den Reboot PowerOff-Kernel? ACPI-Wakeup sollte eigentlich funktionieren.

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

• Den Power-Off-Kernel brauchst bei der CINE S2, sonst schaltet sich der Rechner nicht ab.

Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

• Guten Morgen,

hab gestern noch ein weinig experimentiert...

- BIOS auf default zurück gesetzt.
    - verschiedene Empfehlungen aus dem Portal zu 0.2 getestet -> wake up 0.2

nichts mit Erfolg...

NVram oder acpi -> ich geh von acpi aus, da ein entsprechendes Paket vorhanden ist -> "vdr-addon-acpiwakeup 0.0.10-1gda1", aber keinerlei Einstellungen möglich sind wie bei easyVDR. hier muss man ja über die /etc/vdr/vdr-addon-acpiwakeup.conf gehen

Was muss in die acpi-wakeup.conf rein ?? hier hab ich wie in wake up 0.2 wieder "no" eingetragen... werd ich mal ändern und heute ein wenig testen

Vielleicht sollte ich mal neu aufsetzten....

Grüsse aus dem verschneiten Frankenland

Günter

ZOTAC D2550-ITX WiFi Supreme + KINGSTON 30GB SSDNow mSATA 6Gbps | Toshiba 2TB 2,5" | Inter-Tech Mini ITX E-i7 | noDisplay | Digital Devices Cine S2 V6.5 |easyVDR2.0 | Philips 5004
    Point of View ION330 | Silverstone Petit PT09B | noDisplay | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ | Mystique SaTiX-S2 Dual | yaVDR 0.4| FB Philips SBC RU 760
    ausser Betrieb:
    EPIA M10000, iTV-Media Silver | 240x128 Blue | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ (LogiLink AD0006a - IDE-to-SATA) | TT1.5, easy-vdr | FB Philips SBC RU 760

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!