TeVii S480 Dual Sat PCIe, Installation und technische Infos

  • Ist das normal für die TeVii? Muss ich noch was an der TeVii anpassen? Kann man das SNR vernachlässigen, oder soll ich die TeVii austauschen?

    Ja, es ist normal bei der S480. Aber es gibt auch andere Karten mit keiner oder noch merkwürdigen Anzeigen dieser Werte. Das liegt einfach daran, dass es eine Sache des Treibers ist die Werte richtig umzusetzen. Die Min und Max Werte sind frei einstellbar, und solange die niemand richtig anpasst sind sie immer nur als Näherungswert zu betrachten. D.h. solange das Bild in Ordnung ist und im Log keine Paketfehler erscheinen braucht man sich bei 50% keine Sorgen zu machen. Wenn aber auf einmal ganz andere Werte angezeigt werden, so kann man dass als Hilfe trotzdem gut gebrauchen.

    Aktuell habe ich in der /etc/modprobe.d/blacklist.conf die Module "dvb_usb_dw2102" und "dvb_usb" geblacklistet.


    Diese Module lädt, bei mir, das /usr/local/bin/runvdr Skript.


    Das halte ich für keine gute Idee. Du mußt sicherstellen, dass die Module vor dem VDR Start fertig geladen sind incl. Firmware! Da gibt es schon lange ein kleines Problem, der VDR greift auf das DVB Device zu, bevor es wirklich betriebsbereit ist. Wer da nun der Schuldige ist ist bisher ungeklärt und wurde nicht weiter untersucht. Leider.


    Als Folge passiert so was:

    ein einfacher "restart vdr" genügt damit der Empfang funktioniert. Allerdings habe ich bei einer solchen Situation bisher keinen Sender gehabt der noch Empfang gebracht hätte, bis der VDR neugestartet wurde.
    Ich habe mir angewöhnt keinen Reboot mehr durchzuführen sondern statt dessen einen Shutdown und abschließend nach ca. 10s erst den VDR einzuschalten. Damit habe ich mit den Neustarts des Systems keine Probleme mehr gehabt. Woran genau das liegt kann ich leider nicht sagen.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hi Torsten73!
    Vielen Dank für die Antwort, dann brauche ich wohl die Karte nicht zurückschicken, das beruhigt! :)
    Braucht man bei yavdr 0.4 die Anpassungen noch die du im ersten posting beschreibst? (vdr-exit-1.conf und patch)?

    Gruß,
    ALADin.


    ____________________________________________


    yaVDR 0.4
    Mainboard: Asus P5N7A-VM
    Grafik: OnBoard NVIDIA GeForce 9300
    DVB: 2x TechnoTrend TT-budget S2-1600 retail, 1x TechnoTrend CT-3650 C
    CPU: Pentium E5200, 2,5 GHz
    RAM: 4G
    System & Video HDD: Samsung HM641 JI, 640 GB
    BD-ROM: LG LG GGW-H20L, Blu-ray & HD-DVD-Laufwerk
    IR: atric-Einschalter v5 ; Harmony 300

  • Ich nutze im Moment kein Yavdr 0.4 auf meinem Testsystem. Die VDR-exit.conf galt nur für den 0.3er. Der 0.4er händelt das mit Dynamite und von daher ist es überflüssig.


    Funktioniert der S3 bei Dir mit vernünftiger Wakeupzeit mit 0.4? Das ist noch eine Baustelle bei meinem letzten Test gewesen.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Ich habe nun die 18 Seiten des Threads hier durchgelesen, bin mir aber dennoch nicht ganz im Klaren, warum die S480 bei mir nicht läuft.


    Muss man noch irgendwas machen, was nicht auf http://linuxtv.org/wiki/index.php/TeVii_S480 steht, um den Treiber händisch kompilieren zu können?


    Was nicht läuft: Die Karte empfängt gar nichts. Schon ein w_scan findet nichts. Antennenkabel ist aber ok. Am Nebenrechner angeschlossen funktioniert der Empfang (mit einer TT-S2-3200).


    Was habe ich gemacht?



    (mehrfache Neustarts seitdem)


    Auch das Patchset 15374 habe ich ausprobiert:


    Code
    # hg export 15374 > 15374.patch
    # cat 15374.patch | patch -p1 -R
    patching file linux/drivers/media/dvb/frontends/ds3000.c
    Hunk #1 FAILED at 967.
    Hunk #2 FAILED at 1217.
    Hunk #3 succeeded at 1318 (offset 8 lines).
    2 out of 3 hunks FAILED -- saving rejects to file linux/drivers/media/dvb/frontends/ds3000.c.rej


    Firmware sollte die richtige sein:


    Code
    # md5sum /lib/firmware/dvb-usb-s660.fw 
    2946e99fe3a4973ba905fcf59111cf40  /lib/firmware/dvb-usb-s660.fw
    # md5sum /lib/firmware/dvb-fe-ds3000.fw 
    a32d17910c4f370073f9346e71d34b80  /lib/firmware/dvb-fe-ds3000.fw


    Die syslog-Erkennung sagt gar nichts von einer S480, erkennt nur zwei S660



    Passend auch lsusb


    Code
    root@alpha:/home/hammi# lsusb
    Bus 004 Device 002: ID 9022:d660  
    Bus 003 Device 002: ID 9022:d660


    s2-liplianin-dkms werde ich noch ausprobieren. Habe ich bisher nicht, weil ich noch anderes kompilieren und mir einen "disagrees about version of symbol ..." ersparen wollte.


    Edit: s2-liplianin-dkms aus aus yavdr-main-lucid funktioniert auch nicht.


    make.log


    Was mache ich falsch?

    HomeServer: vdr 2.2.0 (Frodos repo) headless, Ubuntu 14.04 Server x86_64 (kernel 3.16), Tevii S471, Xeon E5-1650 v3, 32 GB RAM, 6x4 TB WD im Raid 10 (mdadm)

    Einmal editiert, zuletzt von Lernt's_nich ()

  • :rolleyes: :rolleyes: Dein Name ist Programm ;D


    Du scheinst nicht die passende Firmware installiert zu haben. Die Treiber suchen die Firmware aber finden sie nicht. vergleiche mal die dmesg | grep dvb Ausgabe mit der deinigen. Dass "nur" 2 660er gefunden werden ist richtig, denn die S480 besteht aus einer PCIe USB Brigde und 2 S660 Karten. Steht hier auch alles.


    Viel Erfolg.


    Edit. Uups da war ich zu schnell, die Firmware wurde doch geladen. Sieht also alles normal aus. Nimm doch mal eine fertige Senderliste. WScan funktioniert bei mir auch nicht bzw habe ich schon lange nicht mehr verwendet.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Moin!

    :rolleyes: :rolleyes: Dein Name ist Programm ;D

    Ja, er ist mit Bedacht gewählt. Ich bin mir nicht sicher, dass viele so viel Zeit wie ich mit so wenig Erfolg wie ich auf solchen Themen verbringen. :)

    Du scheinst nicht die passende Firmware installiert zu haben. Die Treiber suchen die Firmware aber finden sie nicht. vergleiche mal die dmesg | grep dvb Ausgabe mit der deinigen. Dass "nur" 2 660er gefunden werden ist richtig, denn die S480 besteht aus einer PCIe USB Brigde und 2 S660 Karten. Steht hier auch alles.

    Ja, den Teil habe ich gelesen. Aber hier wurde oft "auch" eine 480er gefunden.

    Edit. Uups da war ich zu schnell, die Firmware wurde doch geladen. Sieht also alles normal aus. Nimm doch mal eine fertige Senderliste. WScan funktioniert bei mir auch nicht bzw habe ich schon lange nicht mehr verwendet.

    Ok, allerdings führt auch ein CATen des Adapter-Outputs zu 0-Byte-Dateien:



    Daher meine Frage zur Installation der Treiber: Müssen für den aktuellen s2-liplianin unter Ubuntu 10.04 (kernel 2.6.32-34) noch irgendwelche Patches eingespielt werden, damit er läuft?

    HomeServer: vdr 2.2.0 (Frodos repo) headless, Ubuntu 14.04 Server x86_64 (kernel 3.16), Tevii S471, Xeon E5-1650 v3, 32 GB RAM, 6x4 TB WD im Raid 10 (mdadm)

  • Ok. Vielleicht sitzt das Problem im System?


    SAT-Kabel an Tuner 0, kein Bild an Tuner 0 und Tuner 1
    SAT-Kabel an Tuner 1, Bild an Tuner 1, kein Bild an Tuner 0


    Stacker/Destacker kommt erst noch, deswegen kann ich nicht mit zwei Kabeln testen. Daher meine Frage: Ist die Karte defekt? Oder ist es "normal", dass bei nur einem eingesteckten Kabel dieses zwingend an Tuner 1 hängen muss?

    HomeServer: vdr 2.2.0 (Frodos repo) headless, Ubuntu 14.04 Server x86_64 (kernel 3.16), Tevii S471, Xeon E5-1650 v3, 32 GB RAM, 6x4 TB WD im Raid 10 (mdadm)

  • Ich habe immer das Problem das die Karte irgendwie einschläft, Empfang ist da, solange man sie nutzt, aber dann irgendwann bekomm ich nichts mehr rein, Femon sagt es ist Empfang, aber bekommt kein Lock usw. aktuell ist es gerade so das ein Tuner funktioniert, und der andere eben kein Empfang bekommt, egal ob ich liplianin oder v4l nutze, System ist ein yavdr 0.4pre 64bit.

    | HP Microserver Gen 7 | Cine S2 + DVBSky S952 | vdr2.2 | Streamdev Server |
    | Streamdev Clients: paar Rpi2, yavdr.... |

  • @skinHD,
    es könnte an einer Dynamite Funktion liegen: LNB Abschaltung bei nicht Nutzung
    forsche mal in diese Richtung weiter.


    @lernt´s nicht:
    der Treiber benötigt keine speziellen Patche damit er grundsätzlich läuft. Auch unter 10.04 nicht. Die dkms Treiber von yavdr werden aber nicht mehr dafür weiter gepflegt sondern für 11.04 nur noch.
    Es könnte auch noch eine fehlende diseque.conf sein, bzw im vdr ist es nicht aktiviert. Je nach Anlage ist es erforderlich die Befehle mitzusenden. Hast Du denn eine fertige Senderliste genommen? Channelpedia vom Yavdr Team ist auch eine gute Anlaufstelle.
    Welches Kabel angeschlossen ist ist der S480 egal. Es sind 2 vollkommen unabhängige Tuner. Aber dem VDR ist es nicht egal. Der sieht, solange Du den unbenutzten Tuner nicht deaktivierst immer 2 DVB Devices und wenn einem ein Kabel fehlt kann das durchaus zu Deinen Problemen führen. Du must also den ersten Tuner mit einem Kabel anschließen und den 2. Tuner im VDR deaktivieren. Das ist leider nur per startparameter möglich, dazu empfehle ich Dir hier mal zu suchen. Ich weiß gerade nicht auswendig wie das geht.
    Wenn Du LNB-Sharing benötigst (oder was ist stacker? ich kenne nur Sat-Weichen und Master/Slave Schalter) muß dies im VDR menü bei den LNB Einstellungen aktiviert werden.
    Wenn Du also schon mal ein Bild hattest, ist das doch schon ein guter Weg.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • @lernt´s nicht:
    der Treiber benötigt keine speziellen Patche damit er grundsätzlich läuft. Auch unter 10.04 nicht. Die dkms Treiber von yavdr werden aber nicht mehr dafür weiter gepflegt sondern für 11.04 nur noch.
    Es könnte auch noch eine fehlende diseque.conf sein, bzw im vdr ist es nicht aktiviert. Je nach Anlage ist es erforderlich die Befehle mitzusenden. Hast Du denn eine fertige Senderliste genommen? Channelpedia vom Yavdr Team ist auch eine gute Anlaufstelle.
    Welches Kabel angeschlossen ist ist der S480 egal. Es sind 2 vollkommen unabhängige Tuner. Aber dem VDR ist es nicht egal. Der sieht, solange Du den unbenutzten Tuner nicht deaktivierst immer 2 DVB Devices und wenn einem ein Kabel fehlt kann das durchaus zu Deinen Problemen führen. Du must also den ersten Tuner mit einem Kabel anschließen und den 2. Tuner im VDR deaktivieren. Das ist leider nur per startparameter möglich, dazu empfehle ich Dir hier mal zu suchen. Ich weiß gerade nicht auswendig wie das geht.
    Wenn Du LNB-Sharing benötigst (oder was ist stacker? ich kenne nur Sat-Weichen und Master/Slave Schalter) muß dies im VDR menü bei den LNB Einstellungen aktiviert werden.
    Wenn Du also schon mal ein Bild hattest, ist das doch schon ein guter Weg.

    yavdr ist auf der Kiste noch gar nicht installiert, da ich erstmal die Karte zum Laufen bekommen wollte (ist schon die zweite Karte, mit der ich es versuche, und die zweite Ubuntu distri, mit der 11.04 hatte ich mehr/andere Probleme, so dass ich dort aufgegeben habe) - mit grundlegenden Tests, wie z.B. unter http://linuxtv.org/wiki/index.php/Testing_your_DVB_device beschrieben. Schon das bzw. das simple CATen von /dev/dvb/adapter0/dvr0 geht nicht, auch wenn das Kabel angesteckt ist. Nur bei adapter1 funktioniert es bei angestecktem Kabel, obwohl beide Tuner im dmesg aufgeführt sind.


    D.h.

    Code
    cat /dev/dvb/adapter0/dvr0 >aufnahme.ts


    sollte eine Aufnahmedatei erstellen, wenn Du voher mit szap und einer vorhandenen channels.conf (z.B. der von Dir erwähnten) einen Kanal eingestellt hast. Auf Tuner0 geht nix, Tuner1 läuft.


    Daraus schließe ich dann mal, dass die Karte hinüber ist.


    Stacker/Destacker (in diesem Thread wohl off-topic) ermöglichen das Stapeln von 2 DVB-S(2) Signalen auf einem Kabel in unterschiedlichen Frequenzbändern. Das wird dann am anderen Ende wieder entstapelt, so dass man 2 Signale vom Multischalter über ein Kabel an die Karte (oder einen anderen Receiver) bringen kann. Das ist bei mir die Lösung, um nicht über 3 Stockwerke ein neues Kabel ziehen zu müssen, und daher die einzige Möglichkeit, 2 Anschlüsse der Dual-Karte nutzen zu können. Aber das kommt, wie gesagt, erst, wenn die S480 hier läuft - bzw. wenn hier eine nicht defekte S480 läuft, die aktuelle scheint ja einen Hau weg zu haben, während die aktuellen liplianin-Treiber unter 10.04 ordentlich zu kompilieren scheinen (so dass ich s2-liplianin-dkms dann erstmal vergessen werde).

    HomeServer: vdr 2.2.0 (Frodos repo) headless, Ubuntu 14.04 Server x86_64 (kernel 3.16), Tevii S471, Xeon E5-1650 v3, 32 GB RAM, 6x4 TB WD im Raid 10 (mdadm)

  • Danke für die Tips mit den Modulen...
    nachdem ich das Modul "dvb_usb_dw2102" manuel entladen und wieder geladen scheints wieder zu funktionieren, beide Tuner werden im VDR erkannt. Auch nach ein paar neustarts scheints wieder ganz normal zu funktionieren.
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • @ SkinHD ich melde etz auch mal Interesse an :)
    Sag mal Bescheid wenns geht, würde mich freuen, brauch die evtl. für ein aktuelles Projekt und für das nächste :D


    Grüße
    Bit

    Aktuelle VDR:

    WoZi: Dualcore bla Ghz GT730 Zone 2024MB Passiv 3x TT S2-1600 Gehäuse: 7" (Touch o.F.) ->Yavdr Vers. ?

    Schalfzimmer: Dualcore, G210 Passiv, 1x S2-1600 + SSD -> Yavdr Vers?

    Client: Revo mit Yavdr

    EG: Scovery XS mit E-Tobi und Fullfeatured (seit Jahren unverändert) | OG: PIII 1Ghz mit Fullfeatured mit E-Tobi (seit Jahren unverändert)

  • Hallo zusammen,


    bei mir zeigt sich der Einsatz der S480 etwas anders:


    System ist ein Ubuntu 11.10 mit somit kernel 3.0.12 und "eingebautem" support.
    Die Firmware ist die von dem liplianin.tar vom 20.10.2010.


    Beide Tuner laufen, HDTV ist kein Problem.


    Aber:
    Auf dem zweiten Tuner macht die prosiebensat1 Gruppe massiv Probleme?!


    Ob es eine "geshieldete" Karte ist bin ich mir nicht ganz sicher, da die "shield-Bleche" ziemlich klein sind, bei anderen Karten verschwindet ja immer gleich die halbe Karte unterm Schild, aber so weit ich Bilder ergooglen konnte sieht das gut aus.


    Merkwürdig ist außerdem, dass die WLAN-USB-Karte regelmäßig sich neu konnekten muss. Ob die sich mit dem 2. Tuner "beharkt"?


    Das teste ich morgen, so weit ihr keine andere Idee habt?


    Gruß
    Florian

  • Hallo zusammen,


    seit Sonntag habe ich nun auch das Problem, dass beim Start des Rechners nach dem Ausschalten (komplett stromlos) seit dem Vortag nur das erste Frontend gefunden wird.
    Ein Reboot hilft sofort, testweise hatte ich auch mal ausgeschaltet und den Rechner ca. 3 Minuten stromlos gehalten, aber das reicht wohl nicht aus.


    Am System (KUbuntu 11.4 mit selbstkompilierten liplianin2-Treibern) wurde am WE nichts geändert, sonst wäre ich nicht so ratlos.


    Mal ganz blöd gefragt - diese Meldungen bzgl. cold/warm start haben nicht evtl. etwas im wörtlichen Sinne damit zu tun? Also dass es der Karte seit Sonntag zu kalt ist (Raumtemperatur wetterbedingt ca. 2°C kühler als sonst), sie sich dann während des ersten Starts auf Wohlfühltemperatur erwärmt hat und dadurch auch nach 3 min. stromlos korrekt erkannt wird?


    Viele Grüße,
    Chriss

  • ..da fällt mir noch etwas ein:


    Ich habe ziemlich häufig hohe IO-Last obwohl eigentlich nichts passiert.


    Ist es denkbar, dass ich irgendwelche USB-Grenzen erreicht habe?
    Mit den beiden USB-2.0-Controllern zusammen hat mein Rechner nun 5 usb-2.0 root-hubs!


    Wie analysiere ich dasd denn? Wie bekomme ich heraus, ob sich evtl. meine USB-Geräte behindern?

  • Mal ganz blöd gefragt - diese Meldungen bzgl. cold/warm start haben nicht evtl. etwas im wörtlichen Sinne damit zu tun? Also dass es der Karte seit Sonntag zu kalt ist (Raumtemperatur wetterbedingt ca. 2°C kühler als sonst), sie sich dann während des ersten Starts auf Wohlfühltemperatur erwärmt hat und dadurch auch nach 3 min. stromlos korrekt erkannt wird?


    Nein das bedeutet lediglich, dass die Firmware beim starten aus dem S3 nicht neu geladen werden muß (also warm). Bei cold Start muß die Firmware geladen. werden.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Sorry to write in English. I do not know German.


    My Tevii s480 tuner has got a problem with tuning to one transponder on 13.0E (Hotbird).
    Its parameters:
    frequency: 11411.00
    delivery: DVB-S2
    SR: 27500
    FEC: 5/6
    polarisation: H


    These are the new parameters of the transponder.
    I checked it on another card (TT S2-3200) and everything was fine.


    Does anybody have the same problem?
    Does anyone know where I can write about it?

  • Hello neighbor,
    do you know the thread from igor liplianin , the maintainer from s2-lipianin? Witch Channel should it be? The rest of the transponders are working fine? Maybe the signal strength/quality is to low from this transponder and your other sat card is better in reception.
    I still doesn´t use Eutelsat, although i have it. Maybe someone else is using 13° Hotbird and can prove this transponder for you.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hello neighbor,
    do you know the thread fromigor liplianin , the maintainer from s2-lipianin?


    Hello. I forgot to write that I'm using Ubuntu 11.10, where the S480 drivers are already in the kernel.
    Once I read that thread, but until now I haven't known that in the kernel there is the same driver.
    I'll try to write there.


    Zitat

    Maybe the signal strength/quality is to low from this transponder and your other sat card is better in reception.


    Maybe, but S2-3200 doesn't measure the signal level, and I don't have a STB :(
    I have a meter for dish alignment, and it shows good signal level on this transponder.
    This is the only one transponder on the Hotbird with such parameters (DVB-S2 8PSK and FEC 5/6).


    Thank you for reply.

  • Hello Neighbor,...


    same Problem here, but, in myCase it´s


    S23.5E 11817 V 27500 FEC 5/6 DVB-S2 8PSK


    The Technotrend 3200 Card had the same Problem, but there was anywhere @net something to patch the driver, so it works.
    Will search that Patch, hope i find it.


    regards, AliceD

    Client:
    POV Atom 330-1 MLD3 -> VDPAU
    Server:
    AMD X2 250u @Ga-MA770T, Ubuntu 12.04 LTS mit
    DVBSky S952, TeVii S480v2.1, MSI DigiVox HD DVB-T, temporär: (Skystar HD, Nova-S-Plus)


    z.Zt. außer Dienst: (P4 1.6 MLD3 -> Nexus) , (K7 OpenSuse @Nexus, PCTV-Sat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!