Zusammenfassung der lauffähigen Dual DVB-S2 Karten für yaVDR

  • Hallo,


    Ich bin gerade dabei die HW Auswahl zu treffen (SW soll yaVDR sein) und möchte eine Dual DVB-S2 Karte verwenden. Bei meinen Recherchen hier im Forum bin ich dann zusammenfassend auf folgendes gekoomen:


    Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual -> keine Bekannten Probleme


    Digital Devices Cine S2 Dual -> UFO-Patch degradiert einen der Eingänge zu DVB-S statt DVB-S2


    TeVii S480 DVB-S2 Dual PCIe 1x low profile -> Zu Neu


    TBS DVB-S2 PCIe Sat FTA Twin (6981) -> laut http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=102145 wirds nicht unterstützt


    Gibt es zu obigen Aussagen Ergänzungen oder Korrekturen?

    noch in Benutzung:
    Kathrein UFS-912


    gekauft:
    Gehäuse: Antec Fusion Remote mit Fernbedienung RM-200 # Mainboard: Asus M3N78-EM mit Geforce 8200 onboard # Netzteil: Be Quiet 450W Straight Power # CPU: AMD Athlon II X2 245 2x 2.9 Ghz # CPU Kühler: Scythe Shuriken Rev. B # Arbeitsspeicher: 4x 1GB Geil Ultra DDR2-800 CL4 # Grafikkarte: Gainward GT220 512MB GDDR3 # Festplatte: 1TB Western Digital WD10EADS 32MB Cache # DVD: Pioneer DVR-215D # TV-Karte: Technotrend TT-1600 DVB-S2


    geplant:
    yaVDR0.3

    Einmal editiert, zuletzt von ipconfig ()

  • Die Pos.1 und Pos.2 sind vom gleichen Hersteller und sind baugleich und verwenden das gleiche Treiber- und Firmwarepaket.

    Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

  • Zitat

    (SW soll yaVDR sein)


    damit gehe ich davon aus, daß er wissen möchte, welche Karte die wenigsten Probleme mit yavdr macht... also hat es was mit yavdr zu tun, oder?


    sorry - weiterhelfen kann ich allerdings auch nicht - aber ich würde die paar Tage abwarten, bis die TeVii 480 ausgeliefert wird und erste Erfahrungen vorliegen.

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

  • Hi,

    Zitat

    Digital Devices Cine S2 Dual -> UFO-Patch degradiert einen der Eingänge zu DVB-S statt DVB-S2


    Es gibt mittlerweile einen weiteren Patch von UFO, der den Fehler im Treiber korrigiert. Damit ist die Karte auf beiden Tunern DVB-S2 nutzbar...


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von stmeyer
    Hi,


    Es gibt mittlerweile einen weiteren Patch von UFO, der den Fehler im Treiber korrigiert. Damit ist die Karte auf beiden Tunern DVB-S2 nutzbar...


    Gruß
    Stefan


    Jo, kann ich nur bestätigen. Nach UFO's neuem patch läuft die Karte bei mir jetzt völlig ohne Probleme. Würde sie momentan sofort wieder kaufen, allerdings ist der Preis höher als bei der TBS6981 oder Tevii 480. Bei der TBS sind ja die Treiber teilweise closed-Source, ich weiss nicht, wie gut/schnell eventuell dann die Guru's (z.Bsp. UFO :]) Probleme fixen könnten...


    Ich für meinen Teil würde von der obigen Auswahl (jetzt) wieder die Cine-S2 kaufen.


    Nochmal Dank an UFO für das Fehler-fixing! :tup


    Gruss Steve135

  • So!


    Threadtitel geändert. Sorry für die Unstimmigkeit.


    Wenn die Mystique- und Digital Device-Karte gleich sind, gilt dann UFO's Patch für beide?
    Müßten dann nicht beide Karten das Problem haben?


    Nachtrag:
    Hier ein paar ca. Preise
    Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual -> 150,00
    Digital Devices Cine S2 Dual -> 150,00
    TeVii S480 DVB-S2 Dual PCIe 1x low profile -> 100,00
    TBS DVB-S2 PCIe Sat FTA Twin (6981) -> 100,00


    Sollte ich vielleicht den 1. Post aktualisieren um auch anderen Interessierten auf den ersten Blick helfen zu können?

    noch in Benutzung:
    Kathrein UFS-912


    gekauft:
    Gehäuse: Antec Fusion Remote mit Fernbedienung RM-200 # Mainboard: Asus M3N78-EM mit Geforce 8200 onboard # Netzteil: Be Quiet 450W Straight Power # CPU: AMD Athlon II X2 245 2x 2.9 Ghz # CPU Kühler: Scythe Shuriken Rev. B # Arbeitsspeicher: 4x 1GB Geil Ultra DDR2-800 CL4 # Grafikkarte: Gainward GT220 512MB GDDR3 # Festplatte: 1TB Western Digital WD10EADS 32MB Cache # DVD: Pioneer DVR-215D # TV-Karte: Technotrend TT-1600 DVB-S2


    geplant:
    yaVDR0.3

  • Zitat

    Original von ipconfig


    Wenn die Mystique- und Digital Device-Karte gleich sind, gilt dann UFO's Patch für beide?
    Müßten dann nicht beide Karten das Problem haben?


    Mystique ist nur ein Label vom DVB-Shop.

    Nr.1 YaVDR 0.5- M3N78-EM - TeVii S470 - Atric Rev.4
    Nr.2 YaVDR 0.4 - POV ION330 - Cine S2 DVB-S2 - Atric Rev.4

  • Leider kann ich das nicht sicher bestätigen (da kein Exemplar), aber nachdem die S480 scheinbar laut TeVii-Seite den selben Treiber verwendet wie die S464, wird sie wohl mit den selben Modulen klarkommen. Damit "sollte" sie mit dem gepatchten v4l funktionieren..
    Leider sind das erstmal nur Mutmaßungen..

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • eh, mal off: was macht denn dvb-s3? dazu spontan nichts gefunden... :schiel

    clk-vdr: yavdr 0.5 headless unter vmware 5.1, netceiver per dvbloop
    clk-vdr-alt: pov MB-D510-MATX atom@1.66GHz, 2GB RAM, zotac g210, 1TB HDD, yavdr 0.5, tt-1600
    clk-netclient: reel netclient1
    clk-netceiver: reel netceiver - 1x twin tuner dvb-s2 + 1x dvb-c
    clk-raspi1+2: raspi b-version mit raspbmc und live-tv mit vdr-plugin
    xbox: streaming-client mit xstreamdev 0.05beta

  • Schönes Missverständnis ;)
    S3 = Suspend to Ram
    DVB-S3 gibts nicht (noch nicht)


    EDIT: Verdammt steffen war schneller ;)

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

    Einmal editiert, zuletzt von BlueVIP ()

  • Also die TBS6981 funktioniert 1a mit yavdr 0.3.
    Ok, man muss alle DVB-Treiber Pakete deinstallieren und sich die Treiber aus den Sourcen von TBS neu kompilieren und dann installieren.


    Danach funktioniert die Karte aber 1a , schnell und stabil.
    Viel besser, als meine Technisat Skystar HD2 oder auch die externe Technotrend 3600 Box!


    Kann die Karte nur empfehlen, es sollte aber Grundwissen von Linux-Compiler, compilieren von Sourcen (make, make install, usw.) vorhanden sein. Es gibt zwar eine Step-by-Step Anleitung zum Erstellen der Treiber, aber wenn dann nur mal eine Sache schief geht, steht man da ;)


    Trotzdem ist die Karte schnell, stabil , gut und günstig..

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

  • ja lol, sorry, aber suspend to ram war da etz net meine erste assoziation im bezug auf eine dvb-karte ;)

    clk-vdr: yavdr 0.5 headless unter vmware 5.1, netceiver per dvbloop
    clk-vdr-alt: pov MB-D510-MATX atom@1.66GHz, 2GB RAM, zotac g210, 1TB HDD, yavdr 0.5, tt-1600
    clk-netclient: reel netclient1
    clk-netceiver: reel netceiver - 1x twin tuner dvb-s2 + 1x dvb-c
    clk-raspi1+2: raspi b-version mit raspbmc und live-tv mit vdr-plugin
    xbox: streaming-client mit xstreamdev 0.05beta

  • Zitat

    Original von clockwork
    ja lol, sorry, aber suspend to ram war da etz net meine erste assoziation im bezug auf eine dvb-karte ;)


    S3 sollte ja auch den Bezug zu suspend 2 ram herstellen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!