Live: Wie benutze ich "Kanalgruppe"?

  • Hallo Leute,


    erstmal ein großes Lob an die Entwickler von Live: Es macht wirklich Spaß, darin rumzuklicken. Und ein paar sinnvolle neue Features sind auch drin.


    Nun meine Frage: Was macht der Schalter "Kanalgruppe" bei "Verw. Kanal"? In keinerlei Dokumentation fand ich etwas dazu.


    Danke,
    Werner


    P.S.: Ich hätte gerne folgendes: Es wird eine Liste der Kanalgruppen angeboten, die in der channels.conf definiert ist (die Zeilen, die mit : anfangen). Von diesen kann man einen oder mehrere auswählen. So könnte ich Timer wahlweise auf die wesentlichen Sender oder auf alle FTA oder sonstwie legen, ohne jedesmal den letzten Sender der jeweiligen Gruppe heraus suchen zu müssen.

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

  • Hallo Ulf,


    danke für die präzise Antwort. Nach nur geringem Probieren klappt es jetzt wie gewünscht. Ich wusste nicht, dass das aus dem epgsearch-plugin übernommen wurde.


    Danke nochmal,
    Werner

    Warum habe ich immer als Einziger dieses Problem?


    Seit 1997 Linux-Kämpfer
    VDRclient: yavdr 0.3.0 - Zotac ID41
    VDR2: yavdr 0.3.0a - Celeron 430 - GT220 - 2 TB - 2*Skystar HD2 - SDC Megtron
    VDR1: c't vdr 4 auf Athlon XP 1700+ - vdrdevel 1.3.49 - kernel 2.6.12-rc4-ct-2 - 3*250 GB - 2*TechniSat SkyStar 2 Budget - graphlcd 128x64
    vdr-user Nr. 1150

    Völlig vdr-freie Homepage: www.jongl.de

  • Zitat

    Original von The Werner
    Ich wusste nicht, dass das aus dem epgsearch-plugin übernommen wurde.


    Es wurde nicht aus dem epgsearch-plugin übernommen, Live benutzt das Plugin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ebenfalls... danke für die Erleuchtung! Wieder was dazu gelernt.


    Gruß
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!