XBMC Dharma freigegeben

  • Zitat

    Original von MikeDK
    mir ist nur eins aufgefallen: der LCD/VFD Support in xbmc ist jetz futsch ... :/
    ist das mit Dharma nun irgendwoandershin ausgelagert worden?


    Sieht so aus, als ob man den aus den GUI-Settings rausgenommen hat. Somit nur noch händisch zu ändern. Siehe u.a. hier. Bei mir funktioniert es nun wieder :)


    Marcus

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Ich bekomms nicht gebacken unter Squeeze:

    Code
    libtool: Version mismatch error.  This is libtool 2.2.6 Debian-2.2.6a-4, but the
    libtool: definition of this LT_INIT comes from libtool 2.2.6b.
    libtool: You should recreate aclocal.m4 with macros from libtool 2.2.6 Debian-2.2.6a-4
    libtool: and run autoconf again.

    Compilevorgang bleibt dann mit 63 Errors und dieser Fehlermeldung im Text stehen. Meine Versuche mit autoreconf -fvi bringen mich auch nicht weiter. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?


    [EDIT] Das Zauberwort heißt "autoupdate". Dann funzt das auch wie gewünscht :D[/EDIT]


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • supportet der pvr branch denn mittlerweile auch info messages via svdrp, zbsp einkommende anrufe des fritzbox plugin?

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hallo,


    Ja VDR Messages werden unterstützt (ich sehe z.B. startende VDR Aufnahmen) ob das auch mit dem Fritzbox Meldungen funktioniert weiss ich nicht.

    Server HW: Core i3| 4GB RAM | DVB-S Satix S2 Dual, TT3200, TT 1401 | 34TB SW: Ubuntu 16.04 , yaVDR vdr2.4 reposatory, Emby Server
    Client: HW: Intel NUC7i3BNK| 8GB RAM | DVB: TT 3600 SW yaVDR ansible

  • Zitat

    Original von iNOB
    [EDIT] Das Zauberwort heißt "autoupdate". Dann funzt das auch wie gewünscht[/EDIT]


    Könntest Du mir zuliebe bitte etwas ausführlicher werden? Ich schnall's leider auch so nicht.
    Wann führt man autoupdate' aus, damit es funktioniert?
    Ich habe es schon sowohl im Root-Folder von xbmc als auch im Verzeichnis, über das er meckert, versucht - ohne Erfolgt.


    Bisher hat immer nur geholfen, die entsprechenden Versionsinformationen manuell in der ltmain.sh der betroffenen Verzeichnisse anzupassen.


    Viele Grüße,
    Chriss

  • Nachfolgend die ausführliche Anleitung für Debian Squeeze. Zu installierende Libs, Installationsordner und ./configure ans eigene System bitte anpassen!! Das libav* Zeug liefert bei mir ein selbstcompiliertes ffmpeg. Ansonsten muss halt noch libavcodec-dev, libavformat-dev, libavutil-dev, libpostproc-dev und libswscale-dev installiert werden.

    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Originally posted by Eisbaer128
    Hallo,


    Ja VDR Messages werden unterstützt (ich sehe z.B. startende VDR Aufnahmen) ob das auch mit dem Fritzbox Meldungen funktioniert weiss ich nicht.


    danke für die info, dann werde ich das ganze wohl bald mal probieren :)

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Wollte das eben auch testen, doch bei mir scheiterts immer schon am Anfang.


    Weiss jemand was da falsch läuft ?

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Vielen Dank Hoschi, damit hats geklappt.
    Gleich mal lostesten.
    Und auch was erfreuliches gesichtet, was ich längere Zeit schon vermisst habe: ProjectM
    Gruss Ux0

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • würde die anleitung so auch unter yavdr funktionieren?
    hätt gern den imon lcd patch drinne.. Patch



    hm scheint nicht zu funktionieren:


    /xbmc-antiquated# patch -p0 < ../XBMC-PVR-Testing-iMon_mdm166a-LCD-rev35719-v10.diff


    patch unexpectedly ends in middle of line
    patch: **** Only garbage was found in the patch input.


    edit:


    Hat sich erledigt, das war nicht der patch

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

    2 Mal editiert, zuletzt von bolzerrr ()

  • hab mir gestern mal opdenkamps xbmc master ppa hinzugefügt und xbmc mal nebst etobis 1.7.16 vdr installiert, aber rund laufen tut das ned wirklich.. zbsp kann ich nichtmal nen kanal wechseln ohne absturz (vnsi)


    läuft das bei euch rund?

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hallo infinite,


    also bei mir läufts problemlos, sogar im Client/Server-Betrieb. Habe VDR nebst Plugins aus dem yaVDR testing-vdr Repository installiert (kannst auch stable-vdr nehmen).


    Code
    sudo add-apt-repository ppa:yavdr/testing-vdr


    Damit läufts schon seit einigen Wochen einwandfrei.


    Viele Grüße,


    Captainjack79


    VDR-Server: Antec Mini P180, BeQuiet PurePower L7 300W, Asus M4N78-VM, AMD 250e, 2x 2GB Kingston HyperX, 6x WD20EARS, DouFlex CT Octopus, Ubuntu 10.04 amd64, vdr 1.7.18 (stable-vdr) + ngene-octopus-test + vdr-plugin-xvdr
    HTPC 1: YeongYang YY-C581, picoPSU 120W, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Verzex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 2: Gehäuse JCP MI 103, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Vertex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 3 (im Aufbau): Gehäuse OrigenAE S10V, BeQuiet PurePower L7 300W, Zotac ITX ION P, 2x 2GB Ram (1333 MHz), Cine C/T Rev. 6, yaVDR 0.3a/0.4


    Meine Anleitungen: HTPC-Wiki

  • Ich habs mittlerweile gesteckt
    vnsi laeuft zwar inzwischen bei mir, aber
    - xbmc stuertzt in jedem Fall ab (auch ohne VDR gucken) nach 10 / 20 min ca
    - kann zum erstenmal Aufnahmen gucken, aber nicht spulen
    - kein EPG (auch nicht nach loeschen der DB)


    Da ich sowieso VDR direkt mit xinelib gucken (kann), leide ich auch nicht besonders.
    Wenn ich zu faul zum umschallten bin, gucke ich VDR ueber das VTP Protokoll, das geht einwandfrei, Umschaltzeiten sind genauso schnell wie mit VNSI.

    Server PC leap42.3 ::: vdr-2.3.8 ::: DD Cine C2 + 1 Erweiterung headless

    zbox leap42.3 ::: vdr-2.3.8 + SatIP Plugin

    OctopusNet DVBC mit 4 Tunern

    Clients 2 x Raspberry 2 + libreElec 8.2.1 verbunden mit zbox

  • kein epg kann ich auch berichten bei dharma mit opdenkamp. lustigerweise wird die aktuelle sendung in der kanalliste wohl angezeigt..


    danke für den tipp pzgl pvr-testing, dann werde ich das kommende woche mal testen...

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hallo,


    also bei mir ists EPG in Dharma da. Habe es sowohl manuell installiert unter Lucid (minimal image) als auch mit yavdr 0.3. Abstürze hab ich mit XBMC nur selten. Und ich benutze es ausschließlich zum TV/Film schauen und Musik hören. Meine VDR-Plugins sind auch die fertigen deb's aus dem yavdr-Repositroy.


    Vielleicht hilft Euch das.


    Viele Grüße,


    Captainjack79


    VDR-Server: Antec Mini P180, BeQuiet PurePower L7 300W, Asus M4N78-VM, AMD 250e, 2x 2GB Kingston HyperX, 6x WD20EARS, DouFlex CT Octopus, Ubuntu 10.04 amd64, vdr 1.7.18 (stable-vdr) + ngene-octopus-test + vdr-plugin-xvdr
    HTPC 1: YeongYang YY-C581, picoPSU 120W, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Verzex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 2: Gehäuse JCP MI 103, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Vertex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 3 (im Aufbau): Gehäuse OrigenAE S10V, BeQuiet PurePower L7 300W, Zotac ITX ION P, 2x 2GB Ram (1333 MHz), Cine C/T Rev. 6, yaVDR 0.3a/0.4


    Meine Anleitungen: HTPC-Wiki

  • captainjack79, nimmst du nur vdr nebst plugins aus dem pvr-testing ppa, oder auch xbmc selbst?


    wenn xbmc nicht, wärs interessant wo du dir das dann wiederum herholst :)

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hallo,


    also ich hab den VDR wiefolgt installiert:


    Code
    sudo add-apt-repository ppa:yavdr/testing-vdr
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install vdr vdr-plugin-vnsiserver vdr-plugin-streamdev vdr-plugin-wirbelscan vdr-plugin-iptv vdr-plugin-live


    VNSI-Server hab ich in meinem lokalen Netzwerk freigegeben:

    Code
    sudo nano /var/lib/vdr/plugins/vnsi-server/allowed_hosts.conf


    Inhalt der allowed_hosts.conf:

    Code
    127.0.0.1
    192.168.0.0/24


    XBMC hab ich so installiert:


    Code
    sudo add-apt-repository ppa:lars-opdenkamp/xbmc-pvr 
    sudo apt-get update 
    sudo apt-get install xinit x11-xserver-utils upower udisks pm-utils xbmc


    Damit XBMC beim Booten automatisch startet (und unter eigenem User läuft):


    Code
    sudo su
    adduser --disabled-password --gecos "XBMC Live User" xbmc
    encryptedPWD=$(echo xbmc | mkpasswd -s)
    usermod -p $encryptedPWD xbmc


    Code
    sudo apt-get install xbmc-live


    Jetzt müssen noch Berechtigungen gesetzt werden, damit man aus XBMC den PC auch runterfahren und rebooten darf:


    Code
    sudo apt-get install policykit-1 upower


    Code
    sudo nano /etc/PolicyKit/PolicyKit.conf


    Inhalt der PolicyKit.conf:

    Code
    <config version="0.1">
        <match user="root">
            <return result="yes"/>
        </match>
        <match user="xbmc">
            <return result="yes"/>
        </match>
        <define_admin_auth group="admin"/>
    </config>


    Code
    sudo nano /var/lib/polkit-1/localauthority/50-local.d/custom-actions.pkla


    Inhalt: der customactions.pkla:


    Code
    [Actions for xbmc user]
    Identity=unix-user:xbmc
    Action=org.freedesktop.devicekit.upower.*;org.freedesktop.consolekit.system.*
    ResultActive=yes
    ResultAny=auth_admin
    ResultInactive=yes


    Code
    sudo apt-get install hal


    Code
    sudo polkit-auth --user xbmc --grant org.freedesktop.hal.power-management.suspend 
    sudo polkit-auth --user xbmc --grant org.freedesktop.hal.power-management.hibernate 
    sudo polkit-auth --user xbmc --grant org.freedesktop.hal.power-management.reboot 
    sudo polkit-auth --user xbmc --grant org.freedesktop.hal.power-management.shutdown 
    sudo polkit-auth --user xbmc --grant org.freedesktop.hal.power-management.reboot-multiple-sessions 
    sudo polkit-auth --user xbmc --grant org.freedesktop.hal.power-management.shutdown-multiple-sessions


    Viel Spaß beim Ausprobieren.


    Viele Grüße,


    Captainjack79


    VDR-Server: Antec Mini P180, BeQuiet PurePower L7 300W, Asus M4N78-VM, AMD 250e, 2x 2GB Kingston HyperX, 6x WD20EARS, DouFlex CT Octopus, Ubuntu 10.04 amd64, vdr 1.7.18 (stable-vdr) + ngene-octopus-test + vdr-plugin-xvdr
    HTPC 1: YeongYang YY-C581, picoPSU 120W, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Verzex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 2: Gehäuse JCP MI 103, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Vertex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 3 (im Aufbau): Gehäuse OrigenAE S10V, BeQuiet PurePower L7 300W, Zotac ITX ION P, 2x 2GB Ram (1333 MHz), Cine C/T Rev. 6, yaVDR 0.3a/0.4


    Meine Anleitungen: HTPC-Wiki

  • ei ei ei, danke für deine mühe! werde nächstes wochenende berichten :]

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!