Neue Installation: Umschaltzeiten eine Katastrophe

  • Hiho,


    Ich hab mir auf untenstehender Hardware ein neues System aufgespielt mit folgenden Eckdaten:


    VDR: 1.7.16
    Xineliboutput: CVS von heute
    xinelib-1.2: hg von heute
    V4L-DVB: aktuell


    vdr-sxfe wird remote auf der selben Kiste gestartet.
    Nun mein Problem:


    Entgegen dem System in meiner Signatur sind die Umschaltzeiten hier zwischen 2 und 5 Sekunden.
    Bei unterem Systen alles < 1Sekunde.


    Laut log schaltet der Kanal um und 2-5 Sekunden später hab ich dann auch entsprechend das Bild am TV.
    Ansonsten ist im Log nichts zu sehen, alles normal.


    €: Das ist beim Umschalten zu sehen:

    Code
    vdr-sxfe[1562]: [1572] [demux_vdr] PMT changed, resetting demuxer



    Jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wo ich beginnen soll ?


    Gruß cyril

  • Schon mal mit den Pufferwerten in der xineliboutput config gespielt? Die neueren Versionen von Grakatreibern und VDR sprechen da viel feinfühliger an, als der alte 1.7.0er.


    Gruß
    iNOB

  • Gespielt noch nicht. Der Puffer is laut Log immer zwischen 2-max 5% und ich hab die auch bei Video auf 2500 und bei Audio auf 800 glaub ich konfiguriert.


    Ich komm erst morgen dazu dann schau ich mir das mal an, danke für den Tipp!

  • Hallo,


    bist Du da inzwischen weiter gekommen?


    Tschööö


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!