[Announce] Burn-Plugin 0.2.0-beta5

  • Zitat

    Original von Copperhead


    Eine Idee hätte ich. Man könnte doch den Namen im Menü ändern. Wie das auch in ExtRecMenu möglich ist (per hoch/runter Tasten) Und/Oder eine Auswahlmöglichkeit mit der man festlegt ob "Haupttitel" oder "Untertitel" (Hoffe du weißt was ich meine) als Name genommen wird


    Hmm, verstehe ich nicht. Den Namen kann man ja im Menü ändern (aktiveren mit Taste rechts, dann jeden Buchstaben eingeben), so erscheint er nachher auf der DVD, aber die Aufnahme selbst wird dadurch nicht umbenannt. Hoch/runter wählt die Aufnahme aus.

  • Das Rausnehmen des vdrsync ist nicht das Problem, das ist an einem Nachmittag gemacht. Ich habe es bewusst in beta5 erst mal nur disabled, um nicht zu viel Aufwand für den Wiedereinbau zu haben falls es einen Aufschrei gibt. (Glaubt ihr wirklich, ich würde so viel Murks im Code drin lassen?)
    Was ich gebrauchen könnte sind Ideen, wie man die vorhandenen Probleme wie z.B. mit dem Titel/Untertitel möglichst elegant und für den Benutzer intuitiv lösen kann...

  • moin!


    FireFly


    Ich habe gestern einen kleinen Bug im vdrburn-dvd.sh Skript gefunden. Der Patch ist trivial:

    Diff
    --- vdrburn-dvd.sh.ORI  2010-12-16 23:40:42.000000000 +0100
    +++ vdrburn-dvd.sh      2010-12-16 23:41:02.000000000 +0100
    @@ -1,4 +1,4 @@
    -#!/bin/sh
    +#!/bin/bash
     
     # For DEBUG Output - can be left since logfiles are deleted when job finishes
     set -x


    Auf gefallen ist das weil in Debian Squeeze /bin/sh ein Link auf /bin/dash und nicht auf /bin/bash ist. Deshalb bricht das Skript an der Stelle:

    Code
    ((DVD_ID = `cat $CONFIG_PATH/counters/standard | sed "s/^0*//"` + 1))

    ab. Korrekter /bin/sh Code wäre:

    Code
    DVD_ID = $(( `cat $CONFIG_PATH/counters/standard | sed "s/^0*//"` + 1))

    Andere Stellen mit bash-Syntax sind mir nicht aufgefallen. Ich werfe das jetzt hier herein weil der Bugtracker im Moment nicht läuft.


    cu, Stefan

  • tefans: Jaja, diese blöden Backticks. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass das geht.


    FireFly: Ich fummel immernoch mit FFMpeg rum... Ich habe mir jetzt das verhalten von ProjectX angeschaut. Es fallen am Ende 3 Dateien an und der Fifo-Buffer ist verschwunden.


    Die 3 Dateien sind vdrsync.mpv, vdrsync,mpa, vdrsync.ac3


    Das gleiche mache ich jetzt mit FFMpeg, aber dann bleibt die $AUDIO_FILES Variable vom MPLEX-Prozess hängen.


    Du kannst dir das nicht zufällig erklären?


    Edit: Was ist eigentlich der Grund, das man ProjectX das Schneiden überlässt? Der VDR kann doch selber schneiden (Hintergrund: Ich schaff' es zwar mittlerweile mit FFMpeg die ts-Datei zu demuxen, aber schneiden kann FFMpeg nicht)


    Edit2: Um Missverständnisse zu vermeiden... Das Problem mit $AUDIO_FILES besteht immernoch.

  • Zitat

    Original von Copperhead
    FireFly: Ich fummel immernoch mit FFMpeg rum... Ich habe mir jetzt das verhalten von ProjectX angeschaut. Es fallen am Ende 3 Dateien an und der Fifo-Buffer ist verschwunden.
    Die 3 Dateien sind vdrsync.mpv, vdrsync,mpa, vdrsync.ac3


    Es fallen 3 oder mehr oder wenigier Files an, abhängig davon, wieviele und welche Audiospuren existieren. Es gibt in den nordischen Ländern auch Sender, die haben 4 mp2-Spuren!


    burn parsed die Ausgaben von Project X und füllt dementsprechend die Variablen (chain-dvd.c)


    Zitat

    Original von Copperhead
    Edit: Was ist eigentlich der Grund, das man ProjectX das Schneiden überlässt? Der VDR kann doch selber schneiden


    VDR schneidet zwar, aber er orientiert sich am Videostream und achtet nicht darauf, dass alle zugehörigen Audio-Pakete dabei sind. Es kommt also immer wieder vor, dass am Anfang ein paar Audiopakete fehlen und am Ende zu viel sind (oder war's umgekehrt?) Project X beachtet diese Abhängigkeiten, so dass (normalerweise) keine Buffer Over- oder Underruns vorkommen.


    Im übrigen sehe ich im Moment keinen Vorteil von ffmpeg, der den Aufwand rechtfertig...

  • Hallo ihr lieben!


    Ich muss mal "ganz dumm" fragen welche Pakete benötigt werden um das Plugin unter Ubuntu 10.10 zu übersetzen.


    Die Wiki Seite hilft mir nicht weiter, da ich einige Pakete so nicht im Repository finden kann, warscheinlich liegt das an geänderten Paketnahmen!?



    Währe nett, wenn mir jemand schnelle Hilfe geben würde, muss noch einiges brennen vor Weihnachten ;)


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Hmm, hab es jetzt kompilieren können, weis aber nicht genau an welchem Paket es lag, dass vorher nicht ging.
    Sobald ich es rausbekommen habe trage ich es im Wiki ein!


    Bekomme jetzt aber die Fehlermeldung

    Code
    [mplex] **ERROR: [mplex] Unable to read from /mnt/hd03/copy/VDR/DVDExport/temp/vdr-burn.Unsere_erste_gemeinsame_Wohnung.xkgHcF/VDRSYNC.0/.
    [vdr] process mplex (pid = 1785) exited gracefully (exit code 1)
    [vdr] process "mplex" exited
    [vdr] ERROR: process author (pid = 1762) crashed (signal 15)


    Als Project-x nutze ich 0.90.4dfsg die bei Ubuntu 10.10 dazu gehört.
    Ist diese auch zu alt? Ist die Version 0.90.40 neuer?


    Ich habe mehrere 5-10 Minuten lange Testaunahmen erstellt, es kommt immer der gleiche Fehler...


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Also,


    ich habe 0.90.4dfsg ist diese neuer oder älter als 0.90.4.00.b29?


    Deinen Eingangspost zu 0.90.4.00.b29 hatte ich gelesen, raffe aber net welche neuer oder älter ist....


    Danke und Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Zitat

    Original von Soulreaver
    ich habe 0.90.4dfsg ist diese neuer oder älter als 0.90.4.00.b29?


    Keine Ahnung, was das "dfsg" sein soll - was offizielles ist es zumindest nicht. Da hat irgend jemand ein Päckchen gepackt (ist ja auch bald Weihnachten ;D) und nen Zettel "dfsg" draufgeklebt....
    Das verwirrende an Project X ist, dass 0.90.4.00.b29 neuer ist als 0.90.4.00. Hols dir am besten über den Link im ersten Post

  • Ok, hab mir die CVS gesaugt, damit gehts!


    Die 0.90.4dfsg war von Ubuntu wass allerdings dfsk heisen sollte ist mir auch net klar...



    Danke und Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Hallo,
    es gibt noch eine Problemchen ...
    Wenn lauft burn process und gleichzeitig mit OSD eine Aufnahme löschen,
    dann wird dabei auch Verzeichnis DVDAUTHOR gelöscht.

    und danach Natürlich kommt Fehler von BURN:

    Code
    [author] ERR:  Error 2 opening /var/lib/video.00/vdr-burn.Aus_der_Mitte_entspringt_ein_Fluss.t1X9ke/DVDAUTHOR/VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    [mplex] **ERROR: [mplex] Failed write: /tmp/vdr-burn.Aus_der_Mitte_entspringt_ein_Fluss.C4wHus/VDRSYNC.0/movie.mpg
    [vdr] process author (pid = 5398) exited gracefully (exit code 1)
    [vdr] process "author" exited
    [vdr] ERROR: process requant (pid = 7108) crashed (signal 15)
    [vdr] process mplex (pid = 7109) exited gracefully (exit code 1)


    Wie kann ich DVDAUTHOR_PATH und DVDAUTHOR_XML änderen ? (Antwort: --datadir )
    Ist Parameter --datadir ? (Antwort: Ja)
    Kann ich bei kompilieren plugin auch default datadir geben ? (Antwort: ... Nein ... )


    P.S.
    Default Wert --datadir (VideoDirectory) ist Falsch !

    1. D945GCLF2 | Atom 330, 2x1.6 GHz | 2 GB | HDD 3,5" 1 TB | Intel 945G | WinTV Nexus-S | Debian Lenny | Debian DVB | VDR-1.6.0
    2. ASUS P5Q-Pro | Intel Q6700, 4x2.66 GHz | 4 GB | HDD 3,5" 1 TB | GF 7300GT | 2xTT-Premium S-2300 | Debian Squeeze | Debian DVB | VDR-1.7.23
    3.
    Shuttle XS35GT-804 | Atom D510, 2x1.6 GHz | 2 GB | HDD 2,5" 500 GB | Nvidia ION | 1xTeVii S660 | Debian Squeeze | S2-Liplianin DVB | VDR-1.7.18 | StreamDev-Server - 35 Radio

    8 Mal editiert, zuletzt von Grischenkow ()

  • Bei Debian/squueze gibt es kein mkisofs - IMHO ist es durch genisoimage ersetzt wurden. Kann ich das direkt in der vdrburn-dvd.sh ersetzen, oder könnte es Probleme geben?


    Hat jemand hiermit Erfahrungen?


    Marcus

    My VDRs:

  • Hi!


    Wollte gestern eine DVD brennen und das hat auch soweit funktioniert. Nur gab es während des Vorgangs öfters mal Bildaussetzer beim VDR (yavdr mit xineliboutput). Bei "top" habe ich sehr hohe Prozentwerte bei "%wa" gesehen, also eine hohe I/O-Auslastung.


    Wäre es möglich für die Datenverarbeitung von burn in den Skripten ionice zu verwenden?


    Habe damit bei Umwandlungen mittels Handbrake gute Erfahrungen gemacht. Dem VDR merkt man dann nicht mehr an, dass er im Hintergrund fleißig DVDs oder andere Formate erstellt. :]


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Zu dem "Bezeichnungs"-Problem.


    Zitat

    Original von FireFly


    Hmm, verstehe ich nicht. Den Namen kann man ja im Menü ändern (aktiveren mit Taste rechts, dann jeden Buchstaben eingeben), so erscheint er nachher auf der DVD, aber die Aufnahme selbst wird dadurch nicht umbenannt. Hoch/runter wählt die Aufnahme aus.


    Ich weiß nicht ob das in die gleiche Richtung geht, wie Copperhead das auch gemeint hatte:


    Das Umbenennen von Aufnahmen ist ja mittels Fernbedienung mühsam. Mir ginge es im Grunde aber nur um 2 Fälle:
    1: Es werden verschiedene Filme auf eine DVD gebrannt. Dann macht der vollständige Name (ggf. mit Untertitel) Sinn.
    2: Mehrere Folgen einer Serie sollten gebrannt werden. Dann sollte eigentlich die DVD den Namen der Serie tragen und die einzelnen Folgen nur noch den Untertitel.


    Ideal wäre jetzt natürlich wenn burn das automatisch erkennen würde. D.h. beim Auswählen der Aufnahmen wird überprüft ob der Titel immer der selbe ist und ob es Untertitel gibt, dann ergibt sich Szenario 2. In allen anderen Fällen ergibt sich Szenario 1. Hier könnte dann auch ein allgemeiner Name wie "Filme" oder ähnliches als DVD-Titel vorgegeben werden.


    Zusätzlich wäre es schön, wenn man für jeden Eintrag die Varianten mittels einer Taste durchschalten könnte: "Titel" --> "Titel - Untertitel" --> "Untertitel". Dann kann man immer noch eine andere Variante, als die automatische Erkennung vorschlägt, wählen.
    Das löst natürlich nicht alle Fälle: Manche werden mehrere Ebenen an Verzeichnissen verwenden. Wie verwertet man diese?


    Habe jetzt nur den aktuellen Thread zur Beta5 gelesen. Kann also gut sein dass das alles schon durchgekaut wurde ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Zitat

    Original von Copperhead
    OK, kein Problem. Du erklärst mir, wie ionice funktioniert und ich bau es in die Skripte ein und schicke ein Diff an Firefly


    Super, das wäre spitze.


    Also ich bin hier sicher kein Experte, aber z.B. für einen cat-Befehl sollte das so funktionieren:

    Code
    ionice -c3 cat *.ts > film.ts


    -c3 bedeutet scheduling-class idle (lt. man-Page)


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!