iPad / iPhone Streaming mit Buzz Play (HD)

  • Hallo,


    ich war auf der Suche nach einer Streaming Möglichkeit von Live TV auf das iPad.


    Habe istreamdev getestet (großes Lob an den Entwickler!), es funktionierte, aber der Stream wurde neu codiert.


    Gestern habe ich im App Store den Buzz Player HD (1,59€) gefunden.


    Der Buzz Player kann sich direkt mit dem Streamdev verbinden und gibt den Live Stream ziemlich ruckelfrei wider.


    Habe aber einer Versatz zwischen Ton und Bild feststellen können.


    Gruß


    Jörg

    VDR 1.7.9 auf HP D530 USDT FC11 TT-S1600 + streamdev + sshwake

  • ich denke du sprichst hier von SD. das laeuft bei mir 1a. also OHNE jeden versatz, ruckler oder sonstwas.
    HD laeuft allerdings, wie nicht anders zu erwarten wie eine slideshow. bild ist 1a, aber eben nur 5 davon jede sekunde :) da ist unser liebes ipad leider nicht potent genug. gott weiss warum die aktuell so lahme hardware verkaufen :(

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von Megatux
    ja ich will nur SD streamen, HD mach da keinen Sinn.


    naja. SINN macht's schon - es geht halt leider nicht ;)
    ist irgendwie echt schei**e. nie passt alles zusammen. kaum dass sd gut funktioniert, geht man auf hd, kauft einen full hd tv, und dann hat man ein ipad dass nur sd vernuenftig abspielen kann. ein jammer :(

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • ich bina uch auf der Suche einem anständigen streamplayer.
    Wie funktioniert das mit dem Buzz player? muß ic da jedesmal die Adresse vom jeweiligen Kanal aufrufen oder kann man die für jeden Kanal einstellen (speichern?) Ich nehme an das geht über streamdevserver...

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Hallo,


    man kann den Verlauf im Buzz Player speichern, es ist aber dann genau der Link den man angewählt hat so wie er im Streamdev zu sehen ist.


    Ich persönlich habe mit eine Webseite mit Senderlogos gebaut.


    Jörg

    VDR 1.7.9 auf HP D530 USDT FC11 TT-S1600 + streamdev + sshwake

  • ISt sowas auch mit dem mplayer oder ähnlichem auf einem n900 möglich?

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • Hallo izeman,


    ich muss da aber einwerfen, dass zumindest die iPhone 4 und iPod touch 4G Hardware nicht so schlecht ist wie Du das vom iPad behauptest (ich habe selber kein iPad). Ich hab' den FullHD Trailer von 'I am Legend' auf meinem Twonky-Server, und der streamt mir das 1A auf meine Apple Winzlinge. Also 1080p über 802g WLAN funktioniert ruckelfrei und ohne Tonversatz. Ich weiß halt nicht wie lange der Akku dabei durchhalten würde; ist ja nur ein Trailer von ein paar Minuten.
    Ich hab' auch die ein oder andere DVD rekodiert und das lässt sich dann natürlich auch abspielen.
    Ich denke Apple hat halt nur bestimmte Formate in die Hardware-Unterstützung aufgenommen. Wenn man eins dieser Formate verwendet läuft es prima, alles andere ärgert einen. Ich denke mit einem entsprechend fetten Rechner zum Transkodieren in ein hardware-unterstütztes Format bekommt man auch ein Quasi-Live-Bild in HD vom VDR auf das iPad.


    Viele Grüße,
    Christoph

    VDR 1: MSI Hermes 651-P, Celeron 2.2Ghz, 512MB, 250GB, DVB-S FF1.6, easyVDR 0.6 - out-of-service
    VDR 2: POV ION CS330-1, Atom 330 1.6Ghz, 2GB, 640GB, DVB-S2 TT-1600, easyVDR 1.04

  • christoph60: ich denke wir reden hier von anderen dingen. cpu ist imho im ipad die selbe wie im iphone4. ich habe nicht gemeint dass das iphone4/ipad nicht hd abspielen kann, sondern bekritelt, dass es nur rekodierte formate abspielt - also zb mit einem mkv nix anfangen kann. zumindest nicht mit 1080p. ich glaube 720p kann der vlc am ipad wiedergeben. aber dazu muss man dann diesen einen film extra synchronisieren damit vlc den sieht, weil nicht alle iphone/ipad progs auf die gleichen verzeichnisse zugreifen.
    aber das ist eine grundsatzdiskussion, und das wusste ich alles bevor ich meine komplette familie mit den dingern ausgestattet habe *g* aergerlich ist es aber trotzdem ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Achso,


    na dann sind wir uns ja einig :)


    Das ist übrigens auch der Grund, warum ich mir bis auf weiteres kein iPad kaufen werde, obwohl sonst zuhause bis runter zum MacPlus alles voller Apple ist. Ein iPhone oder iPod ist ein Gerät für sich und ersetzt keinen 'richtigen' Rechner, aber ein iPad stößt ja (durchaus erfolgreich) in den Markt der Tablet- und sonstwie Kompakt-Computer vor, und da finde ich es ärgerlich bis unheimlich, wenn die Herstellerfirma bestimmen will wer welches Programm dafür entwicklen darf (und die Hand dabei aufhält). Lieber nicht.


    Hasta la vista,
    Christoph

    VDR 1: MSI Hermes 651-P, Celeron 2.2Ghz, 512MB, 250GB, DVB-S FF1.6, easyVDR 0.6 - out-of-service
    VDR 2: POV ION CS330-1, Atom 330 1.6Ghz, 2GB, 640GB, DVB-S2 TT-1600, easyVDR 1.04

  • Hallo,


    Kann dieser Buzz Player auch .vdr Aufnahmen abspielen?
    Wenn ja, wie?


    Gruß, Nikels

    Kellervdr Server: ASRock B85M-Pro4, 4GB RAM, 2TB HD für vdr und 1+2TB für Fileserver,
    MLD 5.1 testing, softhddevice, 1x Technisat DVB-S2, 1xCine 2x DVB-S2, Philips 65", Pulse Eight CEC
    Wohnvdr Client: mld 5.1 testing on raspberry pi 2, Sundtek USB Stick DVB-S2,
    Toshiba 42", Revolt ir Steckdose, yamaha Soundbar 101, Toshiba TV Remote über CEC der Pi2
    Spielvdr Client: mld 5.0 testing on raspberry pi 2, live 41169 remote, 15" Monitor
    Diverse Tabletts mit Kodi jarvis

  • Hallo,
    Hat hier nochmal jemand geschaut?
    Ist meiner Meinung nach der einfachste Weg IPad <> VDR
    Der Player kann live tv und x-beliebige Filme abspielen
    Vdradmin zum bedienen und programmieren des VDR
    Fehlt nur noch das Abspielen von Aufnahmen


    Hat da jemand noch eine gute Idee?


    Und das alles unabhängig von der Distrie und ohne jailbreak!


    Gruß, Nikels

    Kellervdr Server: ASRock B85M-Pro4, 4GB RAM, 2TB HD für vdr und 1+2TB für Fileserver,
    MLD 5.1 testing, softhddevice, 1x Technisat DVB-S2, 1xCine 2x DVB-S2, Philips 65", Pulse Eight CEC
    Wohnvdr Client: mld 5.1 testing on raspberry pi 2, Sundtek USB Stick DVB-S2,
    Toshiba 42", Revolt ir Steckdose, yamaha Soundbar 101, Toshiba TV Remote über CEC der Pi2
    Spielvdr Client: mld 5.0 testing on raspberry pi 2, live 41169 remote, 15" Monitor
    Diverse Tabletts mit Kodi jarvis

  • schau vielleicht mal hier: AirVideo
    (Ist ne offizielle App)
    [ANNOUNCE] LIVE TV auf IPAD oder IPOD (Touch/Phone)


    Den Server gibt es tatsächlich für Linux und das ganze funktioniert mit LiveTV, Aufnahmen und allen anderen Videos prima und in einer sehr guten Qualität.
    Ich nutze das auf meinen IPhone 4.
    EPG zeigt der natürlich nicht an, aber darauf kann ich gut verzichten.

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

  • Dann muss mir nur noch einer erklären wie man den airvideo server unter easyvdr 0.8.04 zum Laufen bekommt :)


    Gruß, nikels

    Kellervdr Server: ASRock B85M-Pro4, 4GB RAM, 2TB HD für vdr und 1+2TB für Fileserver,
    MLD 5.1 testing, softhddevice, 1x Technisat DVB-S2, 1xCine 2x DVB-S2, Philips 65", Pulse Eight CEC
    Wohnvdr Client: mld 5.1 testing on raspberry pi 2, Sundtek USB Stick DVB-S2,
    Toshiba 42", Revolt ir Steckdose, yamaha Soundbar 101, Toshiba TV Remote über CEC der Pi2
    Spielvdr Client: mld 5.0 testing on raspberry pi 2, live 41169 remote, 15" Monitor
    Diverse Tabletts mit Kodi jarvis

  • Moin,


    das wird unter easyvdr so ohne weiteres nicht laufen, da ffmpeg anders
    kompiliert wurde und die pakete insgesamt zu alt sind.

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

  • Das hab ich bisher auch so gelesen...
    Muss sowieso meinen VDR Server neu aufsetzen! Da mir das mainboard nach 5 Jahren abgeraucht ist ;(
    Wie mach ich es dann am geschicktesten, dass die streaming Fähigkeit aufs iPad/iPhone mit dabei ist?
    HD auf dem Server brauch ich nicht
    Xbmc wäre schön für Parties
    Vdradmin
    Wol
    Samba
    Epg
    Also wirklich reiner serverbetrieb für VDR - autotimer per Web setzen und dann später schauen


    Danke für eure Ideen
    Nikels

    Kellervdr Server: ASRock B85M-Pro4, 4GB RAM, 2TB HD für vdr und 1+2TB für Fileserver,
    MLD 5.1 testing, softhddevice, 1x Technisat DVB-S2, 1xCine 2x DVB-S2, Philips 65", Pulse Eight CEC
    Wohnvdr Client: mld 5.1 testing on raspberry pi 2, Sundtek USB Stick DVB-S2,
    Toshiba 42", Revolt ir Steckdose, yamaha Soundbar 101, Toshiba TV Remote über CEC der Pi2
    Spielvdr Client: mld 5.0 testing on raspberry pi 2, live 41169 remote, 15" Monitor
    Diverse Tabletts mit Kodi jarvis

  • Zitat

    Original von Imsadi
    das wird unter easyvdr so ohne weiteres nicht laufen, da ffmpeg anders
    kompiliert wurde und die pakete insgesamt zu alt sind.


    Stimmt, daher habe ich ein weiteres ffmpeg nur für AirVideo ein einem extra Verzeichnis, also nicht systemweit installiert.
    Der AirVideo-Server greift direkt auf diese Version zu.


    Das ist natürlich keine sehr elegante Lösung, aber es funktioniert.

    :] Lutz

    yaVDR 0.6, VDR 2.2.0
    Asus P5N7A-VM, 4 GB, 1TB HD, 2x Satelco KNC 1 DVB-C, NetCologne Köln

  • Fugazzy,
    Hast du das unter easyvdr 0.8.0.4 laufen?
    Hättest du ein kleines how-to für mich?
    Gruß, nikels

    Kellervdr Server: ASRock B85M-Pro4, 4GB RAM, 2TB HD für vdr und 1+2TB für Fileserver,
    MLD 5.1 testing, softhddevice, 1x Technisat DVB-S2, 1xCine 2x DVB-S2, Philips 65", Pulse Eight CEC
    Wohnvdr Client: mld 5.1 testing on raspberry pi 2, Sundtek USB Stick DVB-S2,
    Toshiba 42", Revolt ir Steckdose, yamaha Soundbar 101, Toshiba TV Remote über CEC der Pi2
    Spielvdr Client: mld 5.0 testing on raspberry pi 2, live 41169 remote, 15" Monitor
    Diverse Tabletts mit Kodi jarvis


  • Hi,


    kannst du mal einen Auszug aus der Webseite posten ?
    Kann die Webseite dann direkt den Player öffnen, oder anzeigen ?



    Viele Grüße chrisz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!