livebuffer patch für vdr 1.7.16 (aus rmm svn)

  • und in testing-vdr vdr-1.7.18-5yavdr5~lucid


    Uups, sollte es demnächst doch noch ein Update für 0.3 geben... Hmm ich bin ja sehr versucht es zu testen vor allem wegen xine, aber ich glaube meine Schwiegermutter köpft mich, wenn dir Kiste danach nicht mehr lüppt. Vielleicht gibt es ja mal von jemanden eine Rückmeldung ob das upgrade auf unstable geklappt hat. Wenn nicht muß halt meine Bastelkiste weiter herhalten. Ist auch nicht tragisch.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • hab den update mal gewagt,nu startet die schüssel nich mehr

    Code
    May 30 22:55:29 vdr vdr: [12609] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-skinenigmang.so.1.7.18: undefined symbol: _ZN6cTime
    rC1EbbP8cChannel


    btw. "skinenigmang" paket hab ich gebaut wg. patches bzgl. logogrösse (http://wbreu.htpc-forum.de/vdr…fuersenderlogos/index.php )!
    idee, tip oder doch "rolle rückwärts"?


    gruß,lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Zitat

    btw. hat das nicht viel mit livebuffer zu tun :mua

    full ack, sorry 8)
    neu gebaut hatt ichs eigentlich! werd heut abend nochma schaun und bei bedarf nen betrag aufmachen....

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • hotzenplotz5
    beim dpatch hat sich ein Fehler eingeschlichen im Anhang ist ein neuer.


    gnapheus
    "Mich würde interesieren warum "rm" mit einer Liste funktioniert und "unlink" bei den symlinks nicht. Laut Dokumentation funktioniert "unlink" auch mit Symlink."
    Das kann ich dir auch nicht beantworten, mit "unlink" hatte ich keinen Erfolg. Muss aber auch dazu sagen das ich kein Programmierer bin sondern nur Autodidakt (habe mir das alles mühsam erarbeitet).


    Gruß Gerald


  • gnapheus
    "Mich würde interesieren warum "rm" mit einer Liste funktioniert und "unlink" bei den symlinks nicht. Laut Dokumentation funktioniert "unlink" auch mit Symlink."
    Das kann ich dir auch nicht beantworten, mit "unlink" hatte ich keinen Erfolg. Muss aber auch dazu sagen das ich kein Programmierer bin sondern nur Autodidakt (habe mir das alles mühsam erarbeitet).


    Gruß Gerald


    Das selbe trifft mehr oder weniger leider auch auf mich zu. Dann müssen wir wohl warten bis sich ein echter Programmierer unsereiner annimmt ;).


    Lg


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • So, hier sind meine neuen Versionen des Livebuffer-Patches. Es sind alle Änderungen von rmm bis Revision 16672 enthalten. Die workarounds für softlinks sind noch nicht enthalten, da ich mir diese Sache erst genauer anschauen möchte, wenn ich Zeit dafür finde. Ich verstehe einfach nicht, warum es so nicht funktioniert.


    LG


    Joachim

  • Einzigen Unterscheid den ich im SVN Log finden konnte dürfte ein weiterer Versuch sein den LB beim Rückwärtsspulen zu verlassen:

    Code
    r16605 | dirk | 2011-05-26 17:46:27 +0200 (Thu, 26 May 2011) | 2 lines
    
    
    vdr1.7: call empty() if changing from backward trickmode to play in livebuffer mode


    Wobei ist Trickmode nicht Zeitlupe?


    gnapheus,
    Deinen Eifer in Ehren zu verstehen wollen warum es so ist, kann ich gut nachvollziehen, aber solange keine bessere Lösung gefunden wird ist "eine" Lösung besser als keine. Viele Wege führen schließlich nach Rom.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hallo,


    ich fühle mich in Linux usw. zwar zu Hause aber benötige doch ein wenig Hilfe für das einspielen der Patche.
    Habe leider nirgendswo eine Anleitung oder requirements gefunden.


    Warum gibt es zwei Patche? Welchen soll ich nehmen?
    Habe den vdr-1.7.18-livebuffer14-gnapheus.diff ausprobiert.
    Zum einspielen bin ich wie folgt vorgegangen.
    Habe meinen Ordner vdr-1.7.18 in vdr.1.7.18-orig umbenannt.
    Habe den Patch heruntergeladen und diesen im gleichen Oberordner wie das vdr Verzeichniss gespeichert.
    Das heißt der Ordner vdr.1.7.18-orig und der Patch vdr-1.7.18-livebuffer14-gnapheus.diff liegen im selben Ordner.
    Habe dann

    Code
    patch -p0 < ./vdr-1.7.18-livebuffer14-gnapheus.diff


    ausgeführt und alle Dateien wurden erfolgreich gepatcht.


    Nun habe ich aber einen Ordner vdr-1.7.18-livebuffer14-gnapheus mit zwei Dateien
    livebuffer.c und livebuffer.h
    Muss ich diese noch irgendwo hinkopieren oder kann ich die ignorieren?


    Anschließend habe ich noch ein make gemacht und dieses ist ohne Fehler durchgegangen.
    War das so richtig? Möchte mich noch einmal absichern bevor ich installiere.


    Grüße Martin

  • Hi Martin,


    Im Prinzip hast du alles richtig gemacht. Aber lass beim Pärchen mal das -p0 weg. Dann sollten alle Dateien in deinem vdr Verzeichnis geändert werden und die livebuffer.* angelegt werden. Dann einfach make all USE_LIVEBUFFER=1 aufrufen. Da die API vom vdr geändert wird müssen auch die plugins neu kompiliert werden.


    Die verschiedenen Versionen gibt es, da der Patch eigentlich von reel stammt. Die Version -r.... enthaelt nur die Änderungen von reell, meine Version hat noch ein paar Ergänzungen, die hier im thread zusammengetragen wurden.


    Lg
    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe es nun noch einmal so erstellt.
    Vielleicht hilft diese Anleitung ja jemand :)



    Naja und install usw. sollte dann ja jeder hinbekommen.


    Werde heute abend dann mal den livebuffer testen.


    Danke und Grüße Martin

  • Hallo Joachim,


    Eine frage hatte ich, um VDR mit dem Option '-b' (für livebuffer") zu starten muss doch dieser 'hunk' in vdr.c zugefügt werden:


    Code
    static struct option long_options[] = {
          { "audio",    required_argument, NULL, 'a' },
    +#ifdef USE_LIVEBUFFER
    +      { "buffer",   required_argument, NULL, 'b' },
    +#endif /* USE_LIVEBUFFER */
          { "config",   required_argument, NULL, 'c' },


    Sonst start vdr nicht...


    Schöne Grüße, Carel

  • Sonst start vdr nicht...


    Gut gefunden Carel! Habe ich auch gleich mal bei uns gepatcht. Starten kannst du den Livebuffer aber trotzdem. Über das Pause-Verhalten im OSD.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi all!


    Sorry for replying in english...


    Is the livebuffer dead in the most current vdr 1.7.xx versions? Or will there be a patch at some point? I'm still stuck with the 1.6.x vdr because our family is so used to this greate feature :)

  • Is the livebuffer dead in the most current vdr 1.7.xx versions? Or will there be a patch at some point? I'm still stuck with the 1.6.x vdr because our family is so used to this greate feature :)


    No, the patch is still alive and seems to work pretty good. Be aware the requirements for your setup is slightly higher, due to HD capability of VDR version 1.7.x.


    Well, the opinions are divided if this is a great feature, I don't see any benefit and also don't like ist. But we're are living in a free world and you could use e.g. VDR from our Ubuntu PPA repositories, where the patch is included :arme


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi fnu: "unfortunately"? This statement is more crap than the function itself. Of course just from my point of view. Got it? ;)


    regards, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Of course just from my point of view. Got it?


    Who cares ... ?(


    You got it additionally w/ our VDR 1.7.20 packages for yaVDR 0.3.1, isn't it? So, maintaining it, doesn't mean to like it ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!