VDR nach DVD mit dem Mac

  • Hallo,
    bin seit ein paar Tagen endlich wieder im Besitz eines Macs :] (Wurde auch Zeit nach 3 Jahren).
    Jetzt möchte (muß) ich die Aufnahmen vom VDR auf DVD brennen. Unter Windows habe ich seit ca. 1 3/4 Jahren
    keine Probleme damit. Habe hier im Board bereits gesucht. Es wird das Programm Sizzle genannt. Habe ich mir
    in der Version 0.5.0b1 besorgt. Nur was brauche ich noch ? Das Sizzle keine VDR-Dateien direkt verarbeiten kann
    war mir schon klar. Ich habe dann versucht mit x08 eine MPEG-Datei zu erzeugen. Auch diese will Sizzle nicht. Die
    MPEG-Datei wird ohne Probleme mit vlc abgespielt. iDVD kann mit der Datei auch nichts anfangen. Bei Sizzle und
    iDVD kommt die Meldung, die Datei sei ein unbekanntes Dateiformat.
    Brauche ich denn außer x08 und Sizzzle noch andere Programme als Vorausetzung ?
    Brauche ich etwa die MPEG2- Erweiterung von QuickTime ?


    Mein System ist ein neuer eMac mit Mac OS X 10.3

  • hi,
    ich hab auch mal mit mac expermientiert (schließlich bin ich stolzer besitzer eines powerbooks)


    ich hab damals mit ffmpegX iDVD und cdrsync gebastelt. damals konnte ich die dateien die vdrsync ausgibt direkt! in iDVD laden.


    ich hab das ganze aber nicht weiter verfolgt weil der MAC einfach zu langsam für video-sachen ist.

  • Hallo,


    du kannst vdrsync nehmen um "echte" mpeg2 zum bekommen.
    Es ist auch möglich cPVA zum nützen unter wine, mit java kann man auch ds.jar/X08.jar um zum demuxen, dann mplex oder tcmplex um zum muxen.


    Dann kannst du die mpeg files unter sizzle nehmen, leider nicht unter iDVD (vielleicht unter DVD Studio von Apple, das weiß ich nicht da ich es nicht habe...).


    Du kannst auch direkt http://dvdauthor.sourceforge.net/ compilieren und nützen ;)


    Ich nütze den Mac wenn meine "linux" DVD+-RW einige DVD nicht erkennt und damit mit den PowerBook um zu brennen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!