Idee: xmltv2vdr-plugin

  • achja ... sollten noch mehr grabber kommen z.b. von unseren nicht deutschen usern
    (sollte ja durchaus erwünscht sein)
    dann könnten die eben genau da rein ? (dist)
    und eben auch im makefile aktiviert/deaktiviert werden.
    aber vielleicht stell ich mir das jetzt zu simple vor


  • dann hätte man das trotzdem getrennt, aber wenn es jemand braucht auch in einem rutsch installiert.


    Das sind doch voneinander unabhängige Probramme die auch in unterschiedlichen Packeten landen. Und die haben auch unterschiedliche Abhängigkeiten, das Plugin hängt von der VDR API Version und dem Patchstand ab, der Grabber hängt davon ab ob er überhaupt gewünscht wird.


    Dem Grabberpacket kann ja das Pluginpacket als Abhängigkeit mitgegeben werden (so isntalliert sich das automatishc komplett in einen Rutsch). So wird das Plugin automatisch installiert wenn der Grabber installiert wird.
    Aber anderstrum darf das Plugin den Grabber nicht als Abhängigkeit haben (weil z.B. !DE den eh niemand gebrauchen kann).



    dann könnten die eben genau da rein ? (dist)
    und eben auch im makefile aktiviert/deaktiviert werden.
    aber vielleicht stell ich mir das jetzt zu simple vor


    Grabber sind ja nicht wie VDR Plugins so eng verknüpft. Die können ja auch in Perl, PHP, Python usw. geschrieben sein (und evtl. andere Packete (xmltv) als abhängigkeit haben). Dan hätte das Packet ja unnötig grosse Abhängigkeiten.



    Aber das gröste Problem ist das die Updatezyklen der Grabber evtl. höher sind als die des Plugins, willst du jedesmal nen neues Packet rausbringen wenn Datenquelle G einen neuen Sender aufgenommen hat?


    cu

  • Das sind doch voneinander unabhängige Probramme die auch in unterschiedlichen Packeten landen. Und die haben auch unterschiedliche Abhängigkeiten, das Plugin hängt von der VDR API Version und dem Patchstand ab, der Grabber hängt davon ab ob er überhaupt gewünscht wird.


    Die sind aber in ein und dem selben Source-Tree. Um vollständig unabhängige Pakete zu bauen, hätte man dann in beiden Source-Paketen die Identischen Sourcen. Es ist nun mal üblich bei einem Source-Tree ein Source-Paket zu haben und die unabhängigen Teile auf mehrere Binär-Pakete zu verteilen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Aber das gröste Problem ist das die Updatezyklen der Grabber evtl. höher sind als die des Plugins, willst du jedesmal nen neues Packet rausbringen wenn Datenquelle G einen neuen Sender aufgenommen hat?


    Das macht doch nichts, das stört doch keinen. Wenn man es richtig anstellt, dann kostet das auch keine Arbeit. Bei unseren yaVDR-Paketen führt ein checkin auf github zu einem automatischen Paketbuild auf Launchpad.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • uff ok es hängt an der kommunikation ...
    wie erkläre ich das ....


    ich hab die sourcen von hier :
    http://projects.vdr-developer.…n-xmltv2vdr.git;a=summary


    das ist das plugin incl. einen grabber in dist/epg...


    ich will aus den sourcen 2 pakete bauen. das ist richtig, dafür muss ich in debian/control
    eben 2 pakete daraus stricken
    einmal :
    vdr-plugin-xmltv2vdr -> für das plugin
    vdr-plugin-xmltv2vdr-grabber-epgdata -> für den grabber


    ihr habt recht wenn ihr behauptet das plugin braucht den grabber nicht als "depends".
    problem an der sache, ich kann damit nur "alles" bauen.
    das heisst z.b. wie bei markad
    https://launchpadlibrarian.net…dr5~natty_BUILDING.txt.gz
    am ende gibt es ein vdr-markad und vdr-plugin-markad
    man könnte vdr-markad auch ohne das plugin installieren, (zumindest war das mal so ...)
    ohne das es "abhängig" von dem plugin wäre ....
    bei xmltv2vdr wäre es dann genau andersrum, man installiert das plugin ohne notwendigerweise den grabber zu installieren.



    gebaut werden muss es bei launchpad trotzdem, weil in den gleichen sourcen (und das ist ja auch gut so, alles an einem ort...)


    also nochmal :
    ich finde das gut, dass der grabber eben auch in den plugin sourcen drin ist !!!!
    aber auch ich werde nicht "ein" paket dafür bauen wollen sondern "zwei"
    nur eben muss es das makefile möglich machen


  • Die sind aber in ein und dem selben Source-Tree. Um vollständig unabhängige Pakete zu bauen, hätte man dann in beiden Source-Paketen die Identischen Sourcen. Es ist nun mal üblich bei einem Source-Tree ein Source-Paket zu haben und die unabhängigen Teile auf mehrere Binär-Pakete zu verteilen.


    Ach darum gehts, dann wäre es vermutlich besser den Grabber als Unterprojekt zum xmltv2vdr Plugin zu erstellen, oder? projects.vdr-developer.org kann das ja.


    cu

  • Code
    Ach darum gehts, dann wäre es vermutlich besser den Grabber als Unterprojekt zum xmltv2vdr Plugin zu erstellen, oder?


    ich finde das eigentlich gerade gut, das es in den plugin sourcen zu finden ist.


    Code
    Ach darum gehts, dann wäre es vermutlich besser den Grabber als Unterprojekt zum xmltv2vdr Plugin zu erstellen, oder?


    ich finde das eigentlich gerade gut, das es in den plugin sourcen zu finden ist.


    Ist vermutlich wieder einer dieser philosophischen Fragen um die man ewig lang herumdiskutieren kann ;)


    cu

  • Ich merke gerade, das ich doppelte Einträge auf "RTL2 HD" habe. Ich habe auf mischen gestellt und lasse nur die "Short Texts" eintragen. Jetzt habe ich einmal 14:01 -15:01 X-Factor ohne Short Texts und einmal von 14:05 -15:00 mit Short Texts.


    Das ist nicht nur auf RTL2 HD so. Hätte ich irgendwas mit der epg.data-Datei machen sollen, bevor ich xmltv2vdr das erste mal aktiviert habe?

  • Habe heute morgen auf die letzte git-version upgedated. Jetzt bekomme ich folgendes:


    Brauche ich den Grabber auch neu?

  • Mit aktualisierten Grabber immer noch:

    Wenn ich kurz darauf den Prozess erneut starte bekomm ich eine andere Meldung:

    Gibt es da ein Speicherproblem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!