X-Screen's vertauschen in der xorg.conf [erledigt]

  • Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit in der xorg.conf die X-Screen's zu vertauschen (Seperate X-Windows).
    Für meine Zwecke müßte DFP-0 auf Screen 0 und CRT-0 auf Screen 1 liegen, um graphtft nutzen zu können.


    Als Basis habe ich die xorg.conf für Dualscreen von wbreu's HP genommen und an meine Hardware angepaßt (im Anhang). Dort ist es genau umgekehrt.
    Ich hab schon verschiedene Varianten probiert, bei device, monitor und screen die 0 gegen die 1 zu tauschen.
    Man bekommt dann zwar die X-Ausgabe auf DFP-0 (HDMI), aber der CRT-Monitor taucht dann nicht mehr in nvidia-settings auf.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Jens

  • Hallo,


    oder ist es gar nicht möglich, den VGA-Ausgang (CRT) von Screen bzw. Device 0 auf 1 zu legen?
    Sortiert der nvidia-Treiber den analogen Ausgang immer vor den Digitalen ein?


    Jens

  • Lass doch die Screens wie sie sind und steuere es einfach über die DISPLAY-Variable.
    Dafür ist die doch da.


    Code
    1. DISPLAY=:0 vdr-sxfe ...
    2. DISPLAY=:0.1 graphtft-fe ...


    oder eben andersherum.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    The post was edited 1 time, last by gda ().