no Signal über vdr-sxfe

  • Hallo,


    habe ein merkwürdiges Problem. Mein VDR zeigt keinen Kanal mehr an. Manchmal, aber nur wenn er gute Laune hat zeigt er Kanäle von einem Transponder an, aber nur einem pro Start. Gehe ich jedoch über xbmc (vnsi-client) oder meinen anderen VDR (streamdev client) auf den VDR bekomme ich immer ein Signal, jedoch auch nur von einem Transponder, teilweise auch alle. - das ist unterschiedlich.


    Habe schon mehere Sachen versucht: DiseqC aus/an, LNB Einstellungen im VDR geändert. diseqc.conf geändert, verhält sich immer gleich.


    Hier mal ein Auszug aus der syslog:



    Danke schonmal für eure Hilfe

  • So, jetzt habe ich mir nochmal eine neue Karte (Cinery S7 USB) zugelegt. Trotzdem immernoch kein Bild. Mittlerweile habe ich nirgendwo mehr ein Signal, weder über vnsi noch über streamdev-client. Was könnte ich denn jetzt noch tun?


    Ich denke auch das dieses Thema nun nichts mehr mit yaVDR zutun hat sondern irgendwas anderes an meiner Anlage sein müsste.


    Ich kenne mich leider auch mit DiSEqC noch nicht so gut aus. Habe an meinem Multiswitch (Kathrein EXR 2908) 9 Eingänge: 1-4 LNB 1 (19.2), 5 Terr (Nicht angeschlossen), 6-9 LNB 2 (28.2). Ich habe alle Ausgänge an Dosen angeschlossen, bis auf drei. Wobei ich keinen Ausgang (weder die am Multiswitch, noch die an den leeren Dosen) terminiert habe.


    Meine DiSEqC.conf sieht wie folgt aus:


    Die Kabel vom Multiswitch zum LNB an der Schüssel sind ca 10-15m lang.


    Was könnte ich denn jetzt noch tun um meine Anlage zu überprüfen? Habe leider keinen "normalen" SAT-Receiver.

  • Schnee von der Schüssel wischen?


    Nein im Ernst ich würde den Fehler mal eingrenzen, anderer Receiver, direkt an der Schüssel anschliessen...
    bei mir wars letzens der Mulitswitch
    cu peje

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!