Nur so aus Neugier... ACPI Wakeup

  • Hi,


    ich stelle jedesmal nach einer Neuinstallation den ACPIWakeup auf enabled=yes


    wie wacht denn Euer VDR auf? Ich frage nur, weil wenn diese Einstellung standardmäßig auf no steht gehe ich davon aus dass das Entwicklerteam einen anderen Standard verwendet.


    LG
    BenStiller

  • Zitat

    Original von BenStiller
    ich stelle jedesmal nach einer Neuinstallation den ACPIWakeup auf enabled=yes


    wie wacht denn Euer VDR auf? Ich frage nur, weil wenn diese Einstellung standardmäßig auf no steht gehe ich davon aus dass das Entwicklerteam einen anderen Standard verwendet.


    Falsche Annahme. Wir machen nicht so oft wie ihr eine Neuinstallation unserer Produktivsysteme. Wir graden nur up und dabei bleiben die Einstellungen erhalten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ahhh soooo :) na denn:)


    nochmal an alle Entwickler, die 0.3 ist echt ne geile Weiterentwicklung. da ich nicht viel am System rumdoktere nehm ich das quasi out of the box und muss sagen........was will man mehr? Alles da, alles geht, wie geil. Weihnachten und Ostern zugleich :)


    LG

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    es gibt noch :
    ...
    nvram-wakeup


    Ist das wirklich noch nötig bei einer Distribution die hauptsächlich auf HDTV und damit weitgehend aktueller Hardware ausgelegt ist? Welche aktuellen Mainboards kommen denn Heutzutage nicht mit ACPI zurecht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!